Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Taekwondo

....da merkte er, dass eins fehlte. Und da wählte er mich!
Meine Mum hat am 31.01.2015 die Dimension gewechselt. Ich versuche auf diesem Wege meine Trauer zu verarbeiten. Das Einzigste was mich beruhigt ist, dass es ihr jetzt besser geht. Meine geliebte Mum hat 1 1/2 Jahre gegen den Glioblastom angekämpft und verloren. Sie war so tapfer und stark. Während ihrer Leidenszeit habe ich nicht eine Träne über ihre Wangen laufen sehen. Sie hat vor einem Jahr sogar ihre eigene Beerdigung organisiert. In den letzten zwei Lebenswochen im Hospiz hat Sie sogar gelacht. Ich bin der Überzeugung, dass die Seele nach dem Tod noch existiert. Ich vermisse Sie so.

pschnecke

Ach du liebe Taekwondo,

Mein aufrichtiges Beileid. Das ist so traurig und schlimm.

Feste Umarmung und ich drueck dich.

P

tomas

Lieber Taekwondo,
Ich beneide dich für deinen Glauben an die unvergängliche Seele.
Bitte behalte diesen Glauben und halte dich daran fest wenn du es kannst.
Deine Mama war wie du schreibst eine tolle Frau und jede dieser Menschen die aus diesem Grund gehen muss ist ein toller Mensch zu viel.
Liebe Grüße, meine Tochter hat morgen ein Licht mehr welches ihr leuchtet
Thomas

Caroline

Liebe Teakwondo,

auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen und dich ganz lieb in die Arme nehmen.

Leider ist es jetzt etwas unpassend, meine Frage zu stellen. Aber ich mach es trotzdem. Ich bin auch dabei, meine Beerdigung zu planen, da ich mit meinen Worte/ Liedern noch etwas sagen/hinterlassen möchte. WAS genau hat deine Mum organisiert und war es richtig so für euch?

Ich drücke dich ganz fest! und schweige mit dir. Welche Worte können trösten?

LG Caroline

Caroline

ich nochmal.
Ich habe hier einmal ein paar sehr schöne Zeilen gelesen,um Trost zu spenden

ein indianisches Sprichwort für dich
Hätten unsere Augen keine Tränen,
hätte UNSERE SEELE keinen Regenbogen

LG nochmal von Caroline

19birgit64

Liebe teakwondo ,
Hiermit spreche ich dir mein auf richtiges Beileid aus . Der einzigste Trost ist das sie vom leiden erlöst ist und jetzt in einer besseren Welt lebt .
Es ist so schwer jemand gehen zulassen , auch ich sitze bei meiner Mutter und halte ihre Hand .

In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung .
Wünsche dir für die Zukunft ganz viel kraft ,
Stille grüße , Birgit

Taekwondo

Vielen Dank für lieben Worte. Ja, ich glaube, dass die Seele weiterexistiert. Einen Tag nach dem Ende hat meine Mum Kontakt zu mir aufgenommen. In meiner Trauer habe ich immer an Sie denken müssen. Ich fragte mich, ob Sie es jetzt besser hat. Da hat ihre Stimme in meinem Kopf zu mir gesagt: Alles klar, mein Schatz. Als ob Sie mich aus dem Jenseits beruhigen wollte. Von da an wusste ich, Sie ist immer bei mir.

Caroline, nun zu Deiner Frage. Meine Mum wollte unbedingt, dass ihr Fahrverein auf der Trauerfeier singt. Es war sehr ergreifend und schön. So gab es keine Orgelmusik oder Lieder von der CD. Meine Schwester und ich haben alles in ihrem Sinne befolgt und ich glaube, dass Sie es gesehen hat. Meine Mum hat mit der Organisation ihrer Beerdigung das nahen Ende akzeptiert. Ich weiss nicht, ob ich die Kraft dafür hätte. Es tut mir unendlich Leid, dass Du auch vor diesen schweren Schritt stehst. Ich trösten mich mit dem Gedanken, dass wir unsere geliebten Menschen wiedersehen. Als mein Vater von uns gegangen ist, hatte ich auch eine Begegnung mit seiner Aura, obwohl ich gerade im Ausland war. Ich wünsche Dir viel Kraft.

tinchen

Liebe Taekwondo,

meine Gedanken sind bei dir.

Stille Grüße tinchen

Carbonmaus

Liebe teakwondo,
Ich fühle mit dir und wünsch dir viel kraft.
traurige grüsse silke

Walgesang

wenn die Seele bereit ist
bereitet sie ihre Flügel aus
und fliegt

liebe Teakwondo
so soll es sein

lG Walgesang

Tschulie

Liebe Taekwondo,
mein aufrichtiges Beileid!
Ich glaube auch fest daran, dass die Seele weiter existiert und ich glaube daran, dass wir unsere Lieben irgendwann wiedersehen.
Manchmal träume ich von meinem Papa und das ist so real, wir liegen uns in den Armen und ich sage ihm wie sehr wir ihn vermissen. Es tröstet mich einfach seine Gegenwart, obwohl es "nur" ein Traum ist.
GlG Tschulie

Andrea 1

Liebe Teakwondo,
mein tiefes Mitgefühl an dich und deine Familie.
Ich denke auch, dass es "mehr" nach dem irdischen Ableben gibt, dass es weiter geht...
Alles Liebe und viel Kraft für euch...

Lara

Liebe Teakwondo,

Es tut mir sehr leid. Ich wünsche euch viel Kraft.

LG

Lara

Fifty2106

Mein herzlichstes Beileid - ich weiss wie Du fühlst, mir geht es genau so. Meine Frau hat mich vor genau einem Monat verlassen.

Sei getrost - die Seele lebt weiter, sie ist unsterblich.
Und ja - ein weiterer Engel geht zurück in Gottes Schoss.

Wir Alle werden uns wieder sehen, wenn die Zeit gekommen ist.
Wir alle sind ja nur zu Gast auf dieser Erde - das Jenseits ist unsere Heimat.
Dieser Gedanke kann mich trösten - und ich hoffe, auch Dich.

Viel Kraft, den grossen Verlust zu verarbeiten.
Fifty

Angel73

Liebe Teakwondo,

Deine Mama wird nun als Schutzengel auf dich aufpassen und so wie du geschrieben hast war sie eine sehr starke Frau.
Ich wünsche Dir viel Kraft und drücke dich.

Mein aufrichtiges Beileid

Angel73

Romanze

Liebe Taekwondo,

Ich möchte Dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.
Es ist so schwer einen geliebten Menschen zu verlieren und der Schmerz so unbeschreiblich groß. ....

Ich drück Dich ganz fest lieb und wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Romanze

Taekwondo

Allen, die mir Ihr Mitgefühl ausgedrückt haben, möchte ich für die lieben Worte danken.
In der schweren Zeit der Erkrankung meiner Mum, habe ich hier viele Stunden verbracht und mitgelesen. Die Erfahrungen der Betroffenen oder der Angehörigen hat mir sehr, bei der Unterstützung meiner Mum, geholfen. Und dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Die Berichte haben mir geholfen ihre Krankheit zu verstehen und ihr dadurch eine größtmögliche Unterstützung auf ihrem schweren Weg zu sein.

Vielen Dank.

Viele liebe Grüße und viel Kraft sendet Euch Taekwondo

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.