Hallo ihr Lieben.
Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin Mutter von drei Kindern.
Am Dienstag vor 5 Wochen nahm das Schicksal seinen Lauf. Mein Sohn Luca, 8 Jahre hat sich den ganzen Tag über übergeben. Mein Mann und ich dachten, er würde wieder wachsen.
Weil er das immer mal wieder hat und das schon von klein auf. An dem Abend war mir klar, ich müsste Luca in meinem Bett schlafen lassen, damit ich das alles etwas unter Kontrolle habe.
Am 03.09.2019 um 5 Uhr morgens klagte er über starke Kopfschmerzen, Mama Mama mein Kopf tut so weh. Mir war klar, ich muss mit ihm zum Kinderarzt. Ich machte mich fertig und zog Luca an. Er war jedoch schon etwas weg getreten. Ich sah ihn an und war geschockt. Seine Augen waren ungleich. Eins sah nach oben eines nach unten.
Ich fuhr sofort mit ihm ins Krankenhaus Mannheim. Es ging alles so schnell und er musste sofort operiert werden, da er in Lebensgefahr schwebte.
Nach einem CT dann der Schock... Ein Tumor.
Bei der OP konnte zum Glück alles entfernt werden. Er hat sich von dieser OP sehr sehr gut erholen können und ihm geht es richtig gut.
Es stellte sich raus, dass er an einem Glioblastom WHO Grad 4 erkrankt war.
Er bekommt 33 Bestrahlungen, Temozolomid, Valproat und CBD Öl.
Es ist so schlimm, dass so ein kleiner Junge, dieses Schicksal mitmachen muss. Er hat doch noch sein ganzes Leben vor sich.
Es macht mich einfach fertig... Diese Ungewissheit... Wie lange hat er noch.