Anonym[a]
Hi,
also ich hab langsam Angst dass ich an etwas schwerwiegendem wie ein Hirntumor leide. Unbegruendet?? Halte mich noch ein paar Wochen im Ausland auf.
Zu meiner Person, bin 22 Jahre alt und maennlich.
Symptome:
Seit einigen Jahren habe ich Doppelbilder auf beiden Augen. Zwar nur leicht (?), aber mittlerweile nervt das gewaltig. Besonders schlimm bei starkem kontrast. Z.B. nachts haben Lichter einen grossen Schweif nach oben.
Ich war in den vergangenen Jahren schon mehrfach bei einer Augenaerztin, die meinte aber die waren in Ordnung. Da ich kurzsichtig bin, ca. -3 auf beiden Augen, habe ich mich die laengste Zeit damit angefunden, dass das wohl daher kommt.
Es kann auch gar nicht von den Augen kommen, denn manchmal kann ich fuer kurze Zeit super sehen, kein Doppelbild, waehrend es Zeiten gibt da hab ich relativ extreme Doppelbilder.
Auf dem linken Ohr habe ich ein Tinnitus seit einigen Jahren. Woher weiss ich gar nicht, war auf einmal da, leider. Hoere ich aber meistens nur wenn ich schlafen gehe.
Seit einiger Zeit habe ich Verspannungen auf dem Kopf, vorallem ganz oben mittig.
Das sprechen faellt mir teilweise schwer, weiss nicht was ich sagen soll, wie den Satz beenden, wie den Faden verloren.
Habe teilweise schwierigkeiten mit der Motorik, unsicherheit beim gehen und greifen, gleichgewichtsprobleme.
Bin nicht besonders Leistungsfaehigkeit, bin schnell erschoepft. Falls der groesste Erschoepfungszusatnd eintritt, bin ich wie erstarrt, schwierigkeiten mich zu bewegen, zu sprechen, zu denken, teilnahm- und emotionslos.
Ich brauche extrem viel schlaf, 10-12 h und bin trotzem nicht ausgeruht. Fuehle mich schon nach dem aufstehen schlapp und matt. Probleme mit den Augen.
Fuehle mich manchmal wie Ferngesteuert oder wie in Trance, wie auf Drogen, dann Schwierigkeiten bei allen Arten von Bewegungen ("Starre"). Auch teilweise im Gesicht, unfaehig Emotionen zu zeigen.
Manchmal unwillkuehrliche Muskelzuckungen.
Hatte mal beim Hausarzt eine Blutuntersuchung. War alles OK bis auf leichten Eisenmangel.
Bin Nicht-Raucher, trinke kein Alkohol, keine Drogen.
Habe vieles aufgelistet, einfach mal alles was ich fuer nicht gesund halte. Hoffe, Ihr werdet daraus ein wenig schlau.
Persoenlich tippe ich entweder auf Hirntumor oder psychosomatische Erkrankung, wobei beim letzteren das mit den Augen/Ohr nicht hinkommt.
Vielen Dank im voraus!