Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

micky1972

Hallo,

ich hatte 8 Tage lang Kopfschmerzen, mal vorn an der Stirn, dann wieder am Nacken oder an der linken Schläfe.
Kopf ist jetzt wieder gut, aber ich habe seit heute, das Gefühl nicht mehr einwandfrei auf dem linken Auge zu sehen, bzw. ein Gefühl, als wenn das linke Ohr leicht zu wäre. Dazu habe ich starke Muskelverspannungen im Nacken. Bitte um Hilfe.

alma

Was es ist, lässt sich von hier aus schwer beurteilen.
Kopfschmerzen sind kein sehr spezifisches Symptom. Sie können bei vielen Erkrankungen vorkommen, von denen der Hirntumor eine der seltensten ist.
Linkes Ohr zu leicht - da wird es schwer sein, einen Arzt zu finden, der damit etwas anfangen kann.
Aber an einen Augenarzt kannst du dich wenden. Der misst die Sehschärfe und du hast einen Befund in der Hand. Und dir sagen, wie du weiter vorgehen sollst.

Gruß, Alma.

2more

Hallo Micky,

länger anhaltende Kopfschmerzen mit Deinen Symptomen sollten auf jeden Fall geklärt werden. Hirntumore verursachen oft keine Kopfschmerzen.
Der Augenarzt ist eine Anlaufstelle, ich würde jedoch auch zu einem Hausarzt/Internist gehen, der Dich ggf. an Fachkollegen überweist.
Schiebe es nicht auf die lange Bank.

VG
2more

alexm

Du könntest Dich bezüglich der Symptomatik bspw. noch an einen Neurologen wenden,
der Dich untersuchen und ggf. weitere diagnostische Untersuchungen durchführen (lassen) würde....
Viel Glück!
alexm

birgitlmn

Lieber Micky1972,
um das ganze abzukürzen: ich hatte auch schleichend eine Hörverschlechterung und ein "Wattegefühl" im Ohr. Bin zum Ohrenarzt gegangen, der hatte das Ohr "sauber gemacht" und ich dachte, jetzt ist alles gut. Sofort habe ich jedoch gemerkt, dass das nicht der Fall war und der Ohrenarzt machte diverse Tests, u.a. einen Hörtest und deutete das als Hörsturz. Dann bekam ich wochenlang Kortison, auch intravenös im KKH. Dort traf ich zufällig auf eine Frau im Café, die mir erzählte, dass sie wegen Hörsturz im KKH war und daraufhin ein Tumor festgestellt wurde. Das war für mich der Anlass, ein MRT zu verlangen. 14 Tage später hatte ich einen Termin und es wurde ein großes Akustikusneurinom festgestellt. Auch ich hatte immer tagelang (erträgliche) Kopfschmerzen und schob das aufs Wetter. Seit meiner OP im letzten Monat sind diese Kopfschmerzen nun weg. Mein TIPP an Dich: Bestehe auf das Recht auf ein MRT mit Kontrastmittel (da Tumore sonst nicht erkennbar sind), um deine Ängste abzuklären.
LG birgitlmn

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.