Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Dora

Habe gestern meine Diagnose Astrozytom II bekommen. Operativ entfernt am 30.05.13 Wach-OP. Alles ganz gut gelaufen. Aber wie geht's jetzt weiter mit mir? Bestrahlung nein, schon mal gut. Wer kann mir Tipps mit Schwerbehindertenausweis und Fahrverbot geben. Ich habe einen Arbeitsweg, der mit Bus & Bahn kaum zu bewältigen sein wird. Was soll ich machen?

mona

Hallo,nach so einer operation ist erstmal schonzeit angesagt und nimm dir die zeit,auto frag dein neurologe von 6-12 monate kann es dauern bis du fahren darfst.War dein Sprachzentrum betroffen?Lg mona

Dora

Hallo Mona, mein Sprachzentrum war betroffen. Habe aber z.Zt. keine Ausfälle. Einen Neurologen werde ich mir in Kürze suchen. LG Gela

mrsheartattack

Hallo Dora,

Es heißt min. 3 Monate nach Bestrahlung/OP kein Auto fahren. Ich hatte Bestrahlung aber bin schon eher Auto gefahren. Hatte keine epileptischen Anfälle und habe einen Fahrtauglichkeitstest gemacht.
Für den Behindertenausweis habe ich Unterstützung vom Sozialen Dienst bekommen. Das hängt mit der Klinik zusammen. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei dir?
Alles Liebe
Daniela

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.