Annette[a]

Bei meiner Mutter ( 54 Jahre ) wurde am 06.07.2001 ein Glioblastom operiert. Nach den Recherchen im Internet stehen die Prognosen ja sehr schlecht. Ich möchte und kann die Hoffnung aber trotzdem nicht aufgeben, dafür liebe ich meine Mama viel zu sehr.
Ich möchte natürlich die bestmögliche Therapie für sie finden, und würde mich über Kontakt zu Betroffenen/Angehörigen zwecks Austausch sehr freuen.

BITTE SCHREIBT ODER MAILT MIR EURE ERFAHRUNGEN !!!
Danke, daß es Euch gibt, man ist dann nicht so alleine.

Andrea[a]

Liebe Annette,
melde Dich baldmöglichst in der Hirntumor-Mailingliste an, da erreichst Du mit einer Email ca. 300 Betroffene/Angehörige, wahrscheinlich kommen noch viele Fragen auf. Ein GBM ist nicht immer tödlich. Es gibt Listen mit Überlebenden, schau mal unter: http://www.untertage.com/tumor/tumorleb.htm nach, leider sind diese Überlebende selten.Die ganzen Seiten von Thomas und Ute Krassmann sind interessant, wenn Du Zeit hast schau sie dir an. Daniela Michaelis ist eine GBM-Geheilte Deutsche, es geht ihr immer noch gut. Bestell Dir doch ihr Buch "Ich habe nur dies eine Leben". Meine Mutter kämpft mit ihrem GBM seit 08/2000. Ich hoffe ich treffe Dich demnächst in der Mailingliste.
Andrea H.

Sandra[a]

Liebe Anette,
ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Das Internet bietet wirklich jede Menge an Informationen, aber die müssen erst einmal sortiert sein. Suche Dir einen Ansprechpartner der Selbsthilfe in Deiner Nähe. Der wichtigste Termin wird für Dich dieses Jahr die Informationsveranstaltung in Köln am 15. September sein. Ich komme auch wieder, denn die letzte Veranstaltung in Frankfurt hat mir sehr geholfen, mit der Situation besser umzugehen. Alles Gute!
Sandra

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.