www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Diagnose Gliom rechts frontal seit 1 woche

Diagnose Gliom rechts frontal seit 1 woche
Ulrike R.
05.03.2002 22:45:10
In der UNI-Klinik Tübingen wurde mir zur diagnose ein 3er Pächkchen angeboten:
1. stationäre Aufnahme mit Angiografie
2. OP - abwarten der Histologie
3. Strahlentherapie und Chemo
Diese Kombination möchte ich nicht so ohne weiteres annehmen.
ein Vorteil einer Behandlung in Tübingen ist, dass ich mir den Operateur und den anästhsisten aussuchen kann, sowie Kollegen, die mich pflegen.
Wie soll ich mich verhalten bzw. auf was soll ich mich jetzt konzentrieren? Als Hirntumoranfänger bin ich, obwohl Krankenschwester doch etwas hilflos!!
Ulrike R.
Ingrid[a]
06.03.2002 10:44:46
1. Bestelle Dir über die Hirntumoradresse das Buch"Diagnose und Therapie primärer Hirntumoren - Leitfaden für Angehörige und Patienten". Da hast Du viel Wissenswertes.

2. Geh in die Mailing-Liste, dort tauschen sich Angehörige,Betroffene und Ärzte ausführlich aus.

3. Ruf mich ungeniert an, wenn du ganz schnell etwas wissen willst und Adressen brauchst. 0441 / 506509

Alles Gute von Ingrid
(Mann GBM IV auch rechts frontal, OP 12/01, Bestrahlung01/02, jetzt noch Chemo)
Ingrid[a]
Sebastian[a]
06.03.2002 11:23:31
Hallo Ingrid!
Ich suche eine Selbsthilfegruppe im norddeutschen Raum. Bin ich da bei Dir richtig? Wann trefft ihr euch? Hast Du eine medizinische Ausbildung?
MfG
Sebastian
Sebastian[a]
Rainer[a]
06.03.2002 13:11:54
Hallo Ulrike,

als Selbstbetroffener kann ich dir nur raten, erst einmal eine histologische Untersuchung (Gewebeentnahme) abzuwarten, da man doch erst einmal wissen muss , was für einen Tumortyp hat man denn überhaupt und wo sitzt er denn genau ?

Danach kann man doch mit einer geeigneten Theraphie versuchen, das Problem zu lösen. Ich wünsche dir viel Kraft, viel Glück und ...... hole dir nach der Histologie eine
zweite Meinung ein.

Rainer
Rainer[a]
Ingrid[a]
07.03.2002 09:42:09
Hallo Sebastian,
ich habe mit einigen Leuten hier in der Umgebung Kontakt, aber zur Selbsthilfegruppe hat es noch nicht gereicht. Ich wäre dazu aber bereit und würde keine Arbeit scheuen, wenn genügend Resonanz da wäre.
Ich werde mich dazu einmel bei anderen aktiven Gruppen erkundigen. Wo sitzt Du denn? Viele liebe Grüße Ingrid / Oldenburg
Ingrid[a]
NACH OBEN