Hallo bzw. Guten Morgen an alle,
Mein Vater (46) kam letzte Woche ins Krankenhaus aufgrund starker Kopfschmerzen und weil er so schlapp war die letzten Wochen. Die Ärzte meinten direkt wir müssen ihn bis Dienstag hier lassen um ihn richtig zu kontrollieren. Wir alle erwarten natürlich so etwas wie Migräne oder so etwas in der Art, aber wie das Leben so will Diagnose: Hirntumor. Ich (22) weiß nicht wie ich damit umgehen soll mein Vater ist so ein fröhlicher, fitter und auf seine Gesundheit achtender Mensch. Wenn ich da so im Bett sehe bricht für mich die Welt zusammen. Ich selber bin Student und hab dieses Semester auf Eis gelegt weil ich einfach zu nix mehr fähig bin. Mein Vater sieht aber so fit aus er sagt immer wieder mir geht’s super macht euch keine Sorgen ich bin mega fit, aber nach jedem Besuch wenn ich ins Auto steige muss ich erst mal eine halbe Stunde weinen und mich beruhigen. Natürlich kriegt mein Vater nix davon mit, sonst wird er auch noch traurig und das will ich nicht!
Meine Frage an euch:
Am Montag wird mein Vater operiert. Der Hirntumor liegt rechts an vorne an den Schläffen. Die Ärzte sagen das ist sehr gut wir kommen sehr gut ran, wir sollen uns keine Sorgen machen. Der Hirntumor ist 4,4 cm soweit ich verstanden habe.
-Was erwartet uns jetzt?
-Ist sowas heilbar?
-Wird es jemals wie früher dass wir draußen zusammen Fußball spielen?
Ich danke jedem der mir helfen kann und wünsche jedem alles gute und viel Glück!
Mit freundlichen Grüßen
MT