Hallo,
wir haben vor ca 1 Woche die Diagnose Hirntumor bei unserer 6 jàhrigen Tochter erhalten.
Ich weiss im Prinzip recht wenig ùber Hirntumore, bin erst jetzt dabei mich zu informieren.
Unsere Tochter hatte noch nie irgendetwas schwerwiegendes gesundheitlich gesehen, seit ca. 3 Monaten dann epileptische Anfàlle. Nicht diese typischen epileptischen Anfàlle, anfangs fing sie an zu hùpfen und wurde rot im Gesicht und nàsste. Die Kinderàrztin nahm mich anfangs nicht wirklich ernst, sie meinte ich solle ihr ein Buch vorlesen, dass wùrde durch die Geburt der Schwester kommen. (Ich habe 4 Kinder)
Ich blieb jedoch hartnàckig da ich spùrte und sah dass da etwas nicht stimmt, bis dahin hatte sie bis zu 30 Anfàlle am Tag.
EEG, (wàhrend dem sie wahrscheinlich zum Glùck einen Anfall hatte), aufgrund dessen sie dann zum MRT geschickt wurde.
Dort hat man den grossen weissen Fleck entdeckt.
Diagnose DD Adem, DD Hirntumor... eine Woche Kortisioninfusion um zu sehen ob es sich um eine Entzùndung handelte...
Doch nach einem Monat bei der nàchsten MRT hat sich die Gròsse des Flecks nicht veràndert.
In einem ersten Gespràch sagte man er wàre nur schwer operabel, da das Risiko gesundes Gewebe zu entfernen sehr hoch wàre und man wollte eine Biopsie vornehmen.
Nach ein paar Tagen erhielt ich einen Anruf, doch operabel. Jetzt haben wir einen Termin am 7 Mai zur OP.
Wir wissen nicht was fùr ein Tumor, man geht davon aus das er gutartig ist doch 100% kann man das natùrlich nicht sagen.
Unsere Kinderàrztin bei einem Termin fragte nach Neuigkeiten, als ich ihr mitteilte das unsere Tochter operiert wird meinte sie nur....ah...also maligno.....
ich weiss wirklich nicht was denken. Es geht hier schliesslich um unsere Tochter, doch wird man stàndig verunsichert...
was wàren die richtigen Schritte? Im Prinzip haben mich die àrzte vom Krankenhaus recht positiv und beruhigend beeinflusst, doch nach solchen Aussagen der Kinderàrztin ist das wieder hinfàllig...
Mittlerweile hat sich maximal einen Anfall, sie bekommt aber auch 1500mg Apydan am Tag.
Kann mir irgendjemand Infos geben wie und was ich tun kann, wie am besten vorgehen. Sei es fùr meine Tochter, aber auch fùr uns als Familie, da natùrlich die ganze Situation auch ihre Schwestern sehr beeinflusst.