Hallo,
ich habe in den letzten Wochen viele eurer Beiträge gelesen und komme mir mit meinem Meningeom irgendwie lächerlich vor. Da ich weiß, dass viele von euch größere Sorgen haben.
Ich bin 31 Jahre alt und habe Anfang Mai erfahren dass ich ein Meningeom links frontal mit ca 1,4cm x 0,8 habe. Dies war eigentlich ein Zufallsbefund.
Ich war auch schon beim Neurologen, Neurochirurgen,... nun wird wieder ein MRT gemacht - diesmal mit Kontrastmittel - damit man das Meningeom noch besser sehen kann.
Die erste Zeit habe ich versucht zuversichtlich und gelassen an die neue Situation heranzugehen. Dies gelingt mir leider immer weniger.
Ich habe vier kleine Kinder ( 8,4, 2, 10 Monate) und habe bisher alles alleine gut auf die Reihe gebracht. Meinen Sohn unterrichte ich selbst und auch so war immer viel los. Aber wir haben es immer sehr genossen!
Wir sind Anfang des Jahres gerade umgezogen in ein großes Haus und gerade als ich dachte, dass es nun etwas weniger stressig wird... habe ich erfahren, dass ich ein Meningeom habe.
Zurzeit ist mir einfach nur zum heulen, ich bin nur mehr müde und Dinge die ich sonst mit links geschafft habe fallen mir so immens schwer.
Ich bemerke auch dass ich immer mehr vergesse, und wegen Kleinigkeiten gereizt bin - und dies zu kontrollieren sehr viel Energie kostet.
Ich muss auch auspassen, dass ich Wörter nicht verwechsle.
Meine Familie weiß noch nichts davon. Mein Mann fragt immer öfter, was mit mir los ist.
Aber ich möchte ihm noch nichts sagen, solange ich noch nicht genau weiß, wie es weitergehen soll. ( Da ich weiß, dass er diese Nachricht noch schlechter wegsteckt als ich. Und dann muss ich meinen Mann auch noch aufbauen. )
Eigentlich wollten wir das Haus in den nächsten 1-2 Jahren kaufen. Meine Karenz endet jetzt mit Anfang September und eigentlich wollte ich mein Studium fortsetzen, bzw. als Förderlehrerin arbeiten.
Eigentlich...
Ich weiß nur nicht, wie ich das alles schaffen soll !!! : (((
Wie soll ich das meiner Familie beibringen? Wie war das bei euch?
Woher nehmt ihr die Energie?
So jetzt habe ich viileeel geschrieben.....
Liebe Grüße aus Österreich,
Michaela