Hallo an alle,
die letzten beiden Wochen waren für mich ein kleiner Alptraum. Geblieben ist die Diagnose Meningeom nach den Bildern des MRT. Eine Biopsie wurde noch nicht gemacht.
Das Meningeom ist 2 x 2 x 2,6 cm groß und sitzt im sinus cavernosus rechts. Eine Operation ist wohl nicht möglich, weil er eben genau da sitzt.
Ich weiß gar nicht so richtig, was ich schreiben soll ...
Ich hatte seit gefühlten Ewigkeiten ein leicht hängendes Augenlid. Dann kamen trockene Augen dazu. Was hab ich getropft! Und dann der Blick in den Spiegel nach dem Haare waschen und ich bekam die beiden Scheitel nicht übereinandergelegt. Doppelt. Mein Optiker meinte eine Brille mit Prismengläsern muss her, mein Augenarzt verneinte das und meinte ich solle Schielübungen machen zum Kräftigen der Augenmuskulatur. Ich wollte mein Bestes tun und suchte mir eine Orthoptistin und dann ging es zack-zack. Zur Augenärztin rein, Überweisung zur Neurologin, Einweisung ins Krankenhaus. Am gleichen Tag MRT und die Tage danach diverse andere Untersuchungen. Mittwoch wurde ich entlassen. Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin in der Charité in Berlin. Zweitmeinung.
Ansonsten sitze ich hier zu Hause und ... :-(