www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Diagnose ohne Arzt?

Diagnose ohne Arzt?
Ben[a]
06.11.2001 22:19:53
Da mein Hausarzt nur an eine Verspannung glaubt, frage ich mal hier nach.
Deuten diese Symptome nicht auf einen Hirntumor hin? In zeitlicher Abfolge:
- klicken im Kopf (an einer bestimmten Stelle)
- ab und zu (leichte) Kopf-Schmerzen an der gleichen Stelle oder das Gefühl das da was drückt
- eine Woche lang unkontrolliertes Zucken - linke Hand (Arzt war damals im Urlaub; ist von alleine wieder weggegangen)
- klicken nun an einer anderen Stelle
Kann die Ursache ein C64-Monitor (extrem starke Strahlung) sein. Ist etwa 7 Jahre her.
Ben[a]
Andrea[a]
07.11.2001 14:41:19
Lieber Ben,
sprich nochmal mit deinem Hausarzt und frage ob er dich an einen Neurologen überweist. Ich denke (vor allem wegen dem Zucken in der Hand) es wäre sinnvoll der Sache etwas genauer auf den Grund zu gehen und evtl. weitere Untersuchungen anzuordnen. Der Neurologe wird sicherlich ein CT oder MRT schreiben lassen (Kann der Hausarzt allerdings auch veranlassen). Ansonsten machst Du dir wahrscheinlich ständig Sorgen "Ob da nicht doch was ist". Hirntumore sind relativ selten, also keine Bange. Ich bin Laie, vielleicht erhältst Du noch Antworten von ärztlicher Seite.

Grüße Andrea (Mutter hat GBM)
Andrea[a]
NACH OBEN