www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Diagnosefindung - Tumor im Ohr?

Diagnosefindung - Tumor im Ohr?
Melegon
11.08.2016 08:17:52
Guten Morgen alle Zusammen,

ich bin neu hier und noch gar nicht sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin. Allerdings hab ich das Gefühl, ich müsste mir mal alles von der Seele schreiben.

Mein Name ist Yvonne, ich bin fast 38 Jahre alt, verheiratet und habe einen kleinen 5,8 Jahre alten Sohn mit Behinderung.

Vor etwa 5 Wochen stand ich Montags abends vom Sofa auf und merkte plötzlich einen Schwankschwindel. Nachts wachte ich auf und es schwankte mehr und mehr, was mir eine ganz schöne Angst eingejagt bin. Also bin ich am nächsten Tag zur Hausärztin, die gleich meinte: "Lagerungsschwindel". Ich solle Lagerungsübungen machen und dann würde es besser werden. Doch das wurde es nicht und am nächsten Morgen wachte ich mit zusätzlichem Drehschwindel auf. Also bin ich ab zu meinem HNO. Da ich kaum laufen konnte und dennoch mit dem Bus dort hingefahren bin, bekam ich totale Panik und bin in der Praxis erst einmal weinend zusammengebrochen. Der Arzt schaut mir in Nase und Ohren und sagte: "Ich seh da nix. Das ist aber ein typischer Lagerungsschwindel. Sie sollten sich erst einmal beruhigen, nach Hause gehen und die Lagerungsübungungen aus Youtube machen. Halten Sie das kurz aus und dann gehts auch vorbei." Ich habe ihm erklärt, dass der Schwindel hauptsächlich schwankend ist und trotz dieser Übungen nicht weggehen will, woraufhin er nur meinte: "Dann haben Sie die Übungen nicht richtig gemacht. Versuchen Sie es weiter." Er schickte mich dennoch direkt zum Hausarzt, damit die mal ein EKG und den Blutdruck messen könne.