Zodiac
heute vor 35 Tagen ist mein Herz gegangen ....heute kam er zu mir nach Hause zurück ...
Vor 26 Tagen hatte wir die Verabschiedung von meinem Mann ....es war eigenartig ,es war schön ,es war traurig ...es waren tausende Gefühle die ich nicht greifen konnte ....
ich hatte für die Verabschiedung einen kleinen Friedhof außerhalb Wiens gewählt und es war eine weltliche Verabschiedung da wir beide zwar kath.getauft sind aber keine Religion im herkömmlichen Sinne ausüben....
Ich hatte darum gebeten das niemand in Trauerkleidung erscheint sondern so wie er sich wohl fühlt ....mein Mann war ein Biker mit Herz und Seele darum hatten wir drei Motorradfahrer dabei die den Sarg danach zum Krematorium begleiteten und am Beginn der Feier noch kräftig Gas gaben ...meinem Schatz hätte das sicher gefallen ....für diesen Tag war Regen und starker Wind angesagt ...doch um 15 Uhr rissen die Wolken auf und das Wetter hielt ......
einmal noch durfte ich ihn sehen ...wir waren gut 10 Minuten alleine und ich wusste nicht ob ich ihn angreifen darf ...nochmal sein Gesicht streicheln ...ich gab meinem Herz eine Rose mit und einen Brief den ich ihn vor 13 Jahren geschrieben habe als der erste Tumor entdeckt wurde und denn er aufgehoben hatte ....ich hab die leere Seite benützt die noch da war und ihm einen letzten Brief geschrieben und mit einem Bild von mir in den Sarg gelegt ...irgendwie denke ich das er damit ein Stück von mir mitgenommen hat ............
Ich konnte die Feier so gestalten wie ich wusste das es meinem Herz gefallen hätte , mit brüllenden Motoren und Heavy Metal Balladen ....es gab die drei Songs von Doro Pesch die für uns so passend und richtig waren ... <in Freiheit stirbt mein Herz> danach <Für immer> und> alles ist gut> ...
.die Trauerrede für mein Herz hielt ich selbst ,ich wollte nicht das jemand der ihn gar nicht kannte nach Stichworten von mir über sein Leben spricht.
Die Bestatterin begrüsste die Trauergäste und erzählte eine Geschichte über eine alte Frau und ein Kind die ich aber nicht wirklich mitbekommen habe ....ich hab nur noch das Bild meines Mannes angesehen und gehofft das ich die Rede nicht schmeiße...
... ich bin normalerweise der größte Schisser wenn es darum geht vor mehreren Menschen zu sprechen doch in dem Moment als ich anfing von ihm zu sprechen ging es so leicht ....es war eigenartig aber ich musste nicht weinen an dem Tag .....
statt eines Kondolenzbuches konnte man auf den Holzsarg schreiben oder malen ....ein "Lebensbaum" stand neben dem Sarg und man konnte dort ein Licht für Thomas anzünden während >alles wird gut <gespielt wurde ........
Danach wurde der Sarg mit dem Lieblingslied von Thomas >Child in time< hinaus ins Auto getragen ....hier konnte man sich nochmal mit einer weißen Rose verabschieden ....unter dem Klang des Liedes und der Motorräder fuhr der Wagen davon ...zum Krematorium.
Heute ist mein Mann wieder zu mir nach Hause gekommen ... ich habe beschlossen nicht nur einen Teil der Asche zu einem Kristall werden zu lassen sondern ich behalte ihn bei mir zu Hause .....für manche oder sogar viele mag das eigenartig anmuten ( meine Familie sagt zwar das es okay ist wenn ich das so will aber normal ist es in ihren Augen keinesfalls ) aber ich habe meinem Herz versprochen das ich ihn niemals hergebe und das aus vollster Überzeugung....
Ich glaube ich habe heute aber auch erst verstanden das er wirklich niemals wieder zu mir zurück kommt wie ich es tief drinnen in mir immer noch glaubte,hoffte ,wollte .... als ich nach Hause kam und die Urne stand im Wohnzimmer eingepackt am Boden ist die Welt nochmal über mir zusammengestürzt ....ich wusste ja das sie da ist wenn ich heute Abend heimkomme aber ich dachte nicht das es so derart emotional sein würde ...ich wusste nicht das da noch so viele Tränen in mir sind....ich dachte eigentlich ich sei leer ....
>Das Wichtigste im Leben ist die Liebe ....du hast mich vervollständigt.... aus dem Ich wurde ein Wir .....nach langer Krankheit bist du nun gegangen doch du warst bis zu der Tür die nur für dich bestimmt war nicht alleine und auch darüber hinaus .....ich werde dich immer lieben ,in meinem Herzen und in meinen Gedanken tragen ....dass ist die wahre Unsterblichkeit mein Herz ...wir sehen uns wieder denn du bist nur vorausgegangen ...irgendwann folge ich dir und dann sind wir wieder ein Wir ...ich liebe dich mein Herz ......<