www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Die beste Adresse fuer OP?

Die beste Adresse fuer OP?
Eva Bach
26.02.2014 14:11:52
Diagnose: Akromegalie bei Mikroadenom der Hypophyse

Wer ist der Beste Arzt fuer solche OP? Oder die beste operierende Klinik bei solchen Diagnosen?

Im Voraus Besten Dank!

MfG, Eva Bach.
Eva Bach
Koboldfranz
28.02.2014 14:22:52
Hallo Eva

Ich hatte ein Menigeom im rechten oberen Stirnbereich.
Es war ein diagnostischer Zufallsbefund aufgrund mehrer Beschwerden, die sich häuften.
OP war dringend und ich wurde sehr schnell vom hiesigen Krankenhaus in die Uni nach Köln verlegt.
Dort operierten sie auch sehr zügig, es war wirklich dringend, ich hatte keine Zeit zum Nachdenken.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich mich in der Neurochirurgie in der Uni-Köln gut aufgehoben und gut behandelt fühlte. Auch Antrag auf Reha wurde vom dortigen Sozialdienst sofort gestellt, kam dann übergangslos nach Marmagen in die Eifelhöhenklinik zur Reha. Auch diese Klinik kann ich nur empfehlen.

Lieben Gruss
Franz
Koboldfranz
redwood
02.03.2014 00:04:33
Im linken Menü findest Du unter "NC-Kliniken 2010" die Leistungsdaten der einzelnen neurochirurgischen Kliniken. Dies könnte Dir ein Gefühl dafür geben, ob eine Klinik Erfahrung mit dieser Erkrankung hat. Du kannst auch beim Hirntumor-Informationsdienst der Deutschen Hirntumorhilfe (Tel. 03437/702702) mehr erfahren.
redwood
biene67
03.05.2014 17:11:34
Hallo Eva....ich wurde in Erlangen operiert. In Deutschland sitzen die Spezialisten in Tübingen, Dr. Honegger.....Erlangen, Prof. Buchfelder und Hamburg, Dr. Flitsch......

LG Sabine
biene67
weimang111
30.06.2014 11:03:32
... ich werde am 29.07. in Tübingen operiert und hatte mein Vorgespräch bei Herrn Dr. Honegger. Habe mich dort sehr "wohl" gefühlt.
weimang111
SabrinaS
14.07.2014 22:57:16
Hallo, ich wurde in Berlin bei Prof. Moskopp operiert. Sein Spezialgebiet ist wohl die Hypophyse und ich war bzw. bin sehr zufrieden.
SabrinaS
Bastler
31.08.2017 20:49:02
Hallo Eva,

Heute nutzt Dir diese Antwort wohl nichts mehr, aber vielleicht anderen Patienten, weshalb ich trotzdem schreibe.

Ich wurde 2008 in Erlangen von Dr. Buchfelder operiert. Akromegalie.
Ich hatte damals die Idee, da hinzugehen, wo das Verfahren durch die Nase entwickelt wurde.
Dort hat alles einen sehr guten Eindruck gemacht. Gerade Hygiene war sehr konsequent, das habe ich noch nirgendwo sonst gesehen.

Inzwischen gibt es aber viele Chirurgen die die gleiche Expertise haben.

Daß ich heute trotzdem mit einem Rezidiv dastehe, kann ich der Klinik oder dem Operateur nicht anlasten, ist eher eine Frage des Gewebetyps gewesen.

Alles Gute!
der Bastler
Bastler
Aleyna
20.09.2017 09:22:13
Hallo weimang111,

wie war deine OP?

LG
Aleyna
Aleyna
NACH OBEN