Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Anna S.

Liebe Freunde,

es ist ja kein Geheimnis, dass unsere Projekte für Hirntumorpatienten und ihre Familien von der Hilfs- und Spendenbereitschaft der Bevölkerung abhängig sind.

Darum probieren wir nun etwas Neues aus und bitten um viel Mithilfe: Wir haben die Chance auf 1.000 Euro für die Vereinskasse, denn so viel spendet die ING-DiBa jeweils an die beliebtesten 1.000 Vereine. Entscheidend ist, wer die meisten Stimmen erhält! Also bitte gleich abstimmen: https://verein.ing-diba.de/soziales/04229/deutsche-hirntumorhilfe-ev

Vielen Dank und viele Grüße

Anna

Weihnacht.

Bitte gültigen Abstimm-Code durchgeben, danke!

Weihnacht.

... weil ich kein in Deutschland angemeldetes Handy habe.

gramyo

habe ähnliches Problem wie Weihnacht. Habe kein Handy. Möchte aber gerne abstimmen.Muss doch auch ohne Handy möglich sein?????

Liebe Grüße
Gramyo mit Burkard im Herzen

dirlis

Hallo Weihnacht und Gramyo,
Verfahren läuft wie folgt:
Pro Handy-Nummer bekommt man per SMS einmalig 3 Abstimmcodes
Diese sind nur 24 h gültig und können jeweils nur einmalig eingegeben werden...
Ich habe gerade die 3 verfügbaren Stimmen an die Hirntumorhilfe vergeben

Vielleicht kennt Ihr jemanden Außerhalb unseres Forums mit Handy?
Ich werde nachher noch die Handys der restlichen Familienmitglieder durchklimpern, denn im Moment liegen wir auf Rang 1368 ( nur 23 Stimmen)...

Also liebe Leute! Da ist doch mehr drin! Ran an alle verfügbaren Handys, geht ganz schnell und vielleicht schaffen wir es

Liebe Grüße, Dirlis

-Hilflos-

Jetzt scheint es ja erstmal ganz gut zu laufen, nur nicht nachlassen

khk007

Würde auch gerne abstimmen, hab aber auch kein deutsches Handy...

Grüße,

Kai

d.skopp

habe soeben alle Drei Stimmen der Hirntumorhilfe zukommen lassen.
Jetzt Rang 760/ 80 Stimmen

Gruß jens

pschnecke

ich habe auch nur USA handy damit geht es nicht.

Caroline

Habe eben alle Codes gevotet, meine Tochter auch. Werde jeden ansprechen. Wie lange läuft denn das Voting noch?

cindra

Rang 665... meine 3 Stimmen sind auch dabei

Aniko

Achtung!

bitte ABWARTEN, bis nach der ersten Abstimm-Code die nächste erscheint.
Ich selber habe es nicht getan,und so sind 2 Stimmen futscvh ! :(

Caroline

Bei der mail waren doch gleich alle 3 Codes dabei

Lind22

alle Drei Stimmen für die Hirntumorhilfe

Rang 626 weiter gehts `!!!!

Carbonmaus

Auch alle drei stimmen abgegeben. Jetzt Daumen drücken.

-Hilflos-

Hallo Caroline,

Die Aktion läuft bis zum 3. Juni 2014, 12 Uhr.
also es ist noch genügend Zeit Leute zu mobilisieren

mona

Hallo,
meine Stimmen gab es auch

Lg mona

Paikea52

So gerade meine 3 Stimmen abgegeben und auch bei Facebook geteilt.
Hab noch das Handy von meiner Mama und würde davon die Codes an Gramyo, Weihnacht und pschnecke geben. Bitte meldet euch per PN und dann würde ich euch auch die Codes per PN schicken. Hoffe das geht :)

Liebe Grüße

Susanne mit Mama Rosa in ihrem Herzen

Weihnacht.

Die Hirntumorhilfe positioniert sich als Plattform auch für österreichische und schweizerische Patienten/innen. Wie ich festgestellt habe, sind hier auch einige Mitbetroffene aus diesen beiden Ländern zu finden. Folglich sollten die SMS zumindest auch an Mobiltelefone gesendet werden können, die in CH oder AT angemeldet sind.

Ich habe beides anzubieten - und könnte somit theoretisch sogar zwei Handynummern angeben, wenn das deutsche Problem gelöst ist :-)

Gruss

Caroline

Hallo _Hilflos_

allerdings auch viel Zeit, wieder "überboten" zu werden. Also das Voting nicht aus den Augen verlieren!

Amara

Meine Stimmen sind dabei.

Rang 421 :-)

Harry Bo

Der durchschnittliche Bürger hat ja 2 Handys, meine 6 Stimmen sind dabei.
Mal schauen, wessen Handy ich noch in die Finger bekomme.
Wird schwer werden gegen so viele andere Vereine anzukommen, also bleiben wir dran und sammeln Handynummern.

Gruß Harry

Winnie

Erledigt! Rang 377

Andrea 1

Hey... super Aktion!
Logisch, hab ich gleich mitgemacht! ^^ Rang 329.

Es wird und ich werde das gleich mal weiter geben.

Hab gerade die Nutzungsbedingungen durchgelesen und stelle den wichtigsten Abschnitt hier mit ein:
[Z/]
2.4 Stimmenabgabe im Internet
Vom 22. April bis zum 3. Juni 2014 (12 Uhr) können alle Internetnutzer unter allen teilnehmenden Vereinen ihre Favoriten wählen.
Jedem Internetnutzer stehen hierfür 3 Stimmen zur Verfügung. Zur Teilnahme an der Abstimmung muss der Internetnutzer das für die Abstimmung bereitgestellte Online-Formular mit Namen und Mobilfunknummer ausfüllen und absenden. Die abgefragten Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Abstimmung genutzt. An die angegebene Mobilfunknummer werden 3 Abstimm-Codes per SMS gesandt. Diese Abstimm-Codes kann der Internetnutzer zur Stimmenabgabe nutzen, indem er diese auf der jeweiligen Vereins Detailseite einträgt. Die 3 Stimmen können beliebig verteilt werden. Nur deutsche Mobilfunknummern können am Abstimmungsverfahren teilnehmen. Stimmen von virtuellen Mobilfunknummern werden nicht berücksichtigt. Die ING-DiBa behält sich vor, diese Stimmen nach Ende des Abstimmungsverfahrens vom Endergebnis abzuziehen. Der Empfang von SMS ist innerhalb der EU kostenfrei.[Z\]
(Quelle: www.ing-diba.de)

Also haben wir noch etwas länger Zeit, um abzustimmen. :-)))
Viel Glück, das die HTH GEWINNT!!!

Tomjog

Sehr gute Idee, habe gleich mit abgestimmt.

LG

Tom

Andrea 1

Cool, Rang schon Rang 243!
Also weiter machen!!!
hey hey hey...

Goldstück

So hab auch gerade die Familienhandys durch.
rang 216/ 230 Stimmen.
LG
Bärbel

Papillon28

Rang 192, hab` noch ein paar Handys in der Familie.

Andrea 1

...und wieder ein paar Plätze nach oben gewandert.
Rang 174! :-D

Mörchen

sooo, hab auch grad sämtliche Familienmitglieder mobilisiert!
...Rang 172!!! :-)

Weihnacht.

Grossartig! Ist ja wie bei ebay hier. ;-))

wando

Hallo,

ich habe auch alle drei Stimmen für die Deutsche Hirntumorhilfe abgegeben. Tolle Sache. Werde Familie, Freunde und Bekannte "aktivieren".

Andrea

Mary47

Stimmen abgegeben--Rang 164 .
Familie ist auch aktiviert.:-) :-)

Harry Bo

genau, ich lass mir die SMS einfach weiterleiten :-) Aber wartet mal noch etwas, die Zeit ist noch zu lange. Wir sollten uns noch Kraft für den Endspurt zurückhalten.
Gruß Harry

Bulli2014

Okay... dann warte ich und meine Familie noch etwas und stimmen kurz davor mit ab... vielleicht sind das die die wir brauchen um zu gewinnen...

Grüße Bulli2014

Anna S.

Liebe Freunde,

vielen Dank fürs Mitmachen, Daumendrücken und Mobilisieren. Natürlich gibt es dort noch viele andere Vereine, die es zum Teil vielleicht auch leichter haben, mehr Unterstützer für Ihr Thema zu finden - aber wir sind dankbar für so viel Resonanz.

Leider sind wir von den Teilnahmebedingungen des Unternehmens anhängig und können die Internationalität der mobilen Abstimmung nicht beeinflussen. Vielleicht könnt Ihr den Link ja teilen via Facebook, links unter der Menüleiste ist auch unser Profil verlinkt.

Ansonsten hoffen wir, dass wir bis zum Juni noch den ein- oder anderen Rang nach oben klettern, denn unser Anliegen ist es ja auch, das Thema Hirntumor stärker in den Fokus zu rücken, damit die Öffentlichkeit darauf aufmerksam wird, dass hier noch viel zu tun ist.

Viele Grüße

Anna

Lusanna

Rang 110! Tolle Aktion!

Viele Grüße

Lusanna

Keule

Hallo zusammen!

Meine und die meiner Frau sind dabei.
derzeitiger Rang :83
Leute weiter so !!!!

Viele Grüße Keule

Status:
Oligoastrozytom WHO III°,Bestrahlung beendet
3 Wochen AHB,Kontroll MRT am 16.April
Tumor/Ödem schrumpfen,nä. MRT Ende Juli

orco5000

Rang 77.
Zeigt mal wieder was Menschen so erreichen können, wenn sie gemeinsam für etwas einstehen.

Gruß

Karimui

Stimmabgabe hat geklappt

Andrea 1

Ich hab gerade Mal geguckt... Rang 72 erst??? oO
Hey, da muss doch noch was gehen?!?

Heide

Familienhandys genutzt.... Rang 66! Weiter machen!!!

Andrea 1

Genau, unbedingt weiter machen..., ich hab hier schon alle H. genutzt. :-(
Da ich nicht in facebook bin, kann ich auch dort nichts weiter unternehmen. :-(
Aber Rang 66 klingt schon sehr viel besser, auch wenn es noch nicht ausreicht.
LG Andrea :-)

Caroline

Rang 85...es war schon einmal unter 60. Bitte nicht nachlassen zu voten, auch wenn wir noch ein paar "Stimmen" für den Endspurt aufheben sollten

LG Caroline

cristina

Hm, Rang 91 - da geht noch was!?? LG, Cristina

Pipolino

Alle Stimmen abgegeben. Weiterhin Rang 91.

Ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht, den Endspurt abzuwarten. Stimmen sind Stimmen, und die zählen am Ende in der Gesamtzahl. Besser jetzt mobilisieren, als dass es hinterher vergessen wird oder die Zeit knapp wird, um alle Kontakte zu erreichen.

ALSO LOS!!!

Caroline

Hallo Pipolino,

habe eben noch einmal 6 Stimmen abgeben können. Eigentlich wenig Stimmen für einen Verein mit über 201 Mitgliedern...oder ist diese Aktion schon so in Vergessenheit geraten. Ich habe den Link auch in Facebook rein gestellt, meine Tochter hat ihn auch geteilt...aber nichts passiert:-( Nunja, solange mit nicht selbst mittel-oder unmittelbar davon betroffen ist, sind die Menschen doch ziemlich gleichgültig gegenüber dieser Aktion.
Schade.....

LG Caroline

Caroline

Nicht "mit" , sondern "man". Konnte meinen Beitrag leider nicht nachbearbeiten.

sorry

Keule

Hallo zusammen !
Nur nicht den Kopf hängen lassen.
Habe so ziehmlich alle Kontakte bei mein VZ / stayfriends angeschrieben.
Hat noch jemand Ideen wenn man ansprechen kann?
Immer raus damit !!!

Status:
Oligoastrozytom WHO III°,Bestrahlung beendet
3 Wochen AHB,Kontroll MRT am 16.April
Tumor/Ödem schrumpfen,nä. MRT Ende Juli

LieseMüller

2/7 der Familienhandys genutzt, der Rest kommt noch. Die stayfriends-Kontakte sind eine gute Idee. Werde ich jetzt auch machen.

-Hilflos-

Mal wieder in Erinnerung bringen, so langsam aber sicher sind wir am abfallen...

Caroline

Ja, leider. Mir hat heute meine Arbeitskollegin mit ihren 3 Stimmen geholfen. Trotzdem kein signifikanter "Aufstieg", der Trend kontinuierlich nach unten. Ich verstehe das nicht, wo es doch so viele Handys gibt und es dieser Verein mehr als nur "verdient" hat.

Da geht doch noch was, oder?!

Andrea 1

Im Zuge von Smartphone & Co. könnte man noch eine Whats App mit Verlinkung erstellen, die man an seine Kontakte weiterleitet.
Wenn es hilft?!?... :-)
LG Andrea

Medea

So abgestimmt!
Gruss Medea

oligoastrozytom III, erkannt Anfang Januar 2013' OP Februar 2013' status, geht mir aktuell sehr gut , habe vier Zyklen PCV Chemo hinter mir und 30 Bestrahlungen. Fertig seit Dezember 2014. Voll berfufstätig und aktiv

Anna S.

Liebe Freunde,

nun sind wir wieder ganz schön weit zurückgefallen, vielleicht können wir aber noch einmal ein paar Kräfte bündeln?

Am 3. Juni ist Schluss mit der Abstimmung, dann steht fest, welche Vereine 1000 € erhalten.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Tessa

stimmen abgegeben, leider wurden nur zwei angenommen ....Knigges,aber immerhin
Tessa

Harry Bo

Ich hab hab heuteauch noch in paar Aufforderungen per Whatsapp verschickt aber nur 2x3 Codes zurückbekommen:
Das sind zu wenig Stimmen, ich denke wir müssen uns was einfallen lassen!
LG harry

Angehöriger13

Welcher Platz muss denn erreicht werden um die 1000€ sicher zu haben?

Andrea 1

Die Aktion läuft vom 22. April bis zum 3. Juni 2014, 12 Uhr.
Info von der Aktionsseite:
"Innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung der Aktion werden die 1.000 Vereine mit den meisten Stimmen, die Empfänger der 20x500 Euro und des Sonderpreises per E-Mail in Kenntnis gesetzt und über das weitere Vorgehen informiert. "

Also ist noch eine ganze Menge offen, um etwas zu erreichen.
Wer noch weitere Fragen dazu hat, der kann gerne über den Link ganz oben im ersten Beitrag sich weitere Infos dazu holen.

LG Andrea

aufgeben-gibs-nicht

Hallo,

bei uns haben auch schon bereits mein Mann, mein Bruder, mein Vater und meine Mutter abgestimmt. Habe auch weitere Personen gebeten für diesen guten Zweck abzustimmen. Mal schaun, ob's was bringt.

Da die Vereine in 4 Gruppen (sortiert nach Mitgliedergröße des Vereins) eingruppiert werden, muss die Hirntumorhilfe MINDESTENS Platz 250 erreichen, um zu den 1000 beliebtesten Vereinen zu gehören und um somit die 1000,- Euro zu erhalten.

Also, mobilisiert alle Eure Leute ...

Schöne Grüße,

Bulli2014

Hallo, wir haben abgestimmt...
Rang 284.... Stimmen 707...
Bulli2014

Andrea 1

Also ich konnte jetzt auch noch ein paar Stimmen dazu gewinnen, aber dennoch erst:
Rang
287
Stimmen
712

Andrea 1

713, einen Code hatte "es" vermutl. nicht genommen und jetzt doch. ^^

Caroline

Hallo Andrea 1,
schön, dass du das "System" einmal genau erklärt hast. Ich dachte immer, dass unter den 1000 schon die anderen Vereine includiert sind.
Jetzt sieht es doch mehr als eng aus:-(.
@ an alle!
Ich hoffe, dass noch einige ein paar Asse im Ärmel haben. Mein Problem ist, dass viele denken, ihre Handynummer würde dann mißbraucht werden:-(
...und solange es noch keinen betrifft, egal ob als Betroffener oder Angehöriger, verstehen sie nicht den Ernst der Sache. Leider schauen heute noch viele weg, sofern sie nicht selbst betroffen sind. Aber....keiner ist gefeit! Wirklich keiner...leider

VG Caroline

gabnad

Auch ich habe gestern Abend meine email Kontakte angeschrieben, mit der Bitte es an ihre Freunde weiter zuleiten. Ich habe gerade nachgeschaut Rang 82 und 975 Stimmen. Es wird doch klappen!!!!!

LG Gabi

Andrea 1

Rang
47
Stimmen
1.098
Yeahhhh, das ist so schön!!!
Ich werde auch noch ein paar Stimmen versuchen "zu grabschen". ^^

tinchen

Eben über ein "Besucherhandy" 3 Stimmen abgegeben !

Wir haben ganz toll aufgeholt:):)

Rang 22
Stimmen 1223

Weiter sammeln!
tinchen

tinchen

noch 3 Stimmen - dann ist es Rang 15:)

wer schafft es?! 1x3 Codes anfordern und abstimmen !

mumof3

Gerade abgestimmt mit 3Stimmen. 1510 Stimmen und Rang 13

Eule

abgestimmt - Rang 13

Nine1986

Hallo zusammen,

natürlich habe ich auch meine 3 Stimmen abgegeben! :-)

Werde jetzt noch einige aufscheuchen... :-D

Nine1986

Hallo nochmal,

so alle bei Facebook mobilisiert ;-) Freunde haben es schon geteilt...Handys von der Familie mussten auch dran glauben :-P

Aktuell: 1564 Stimmen - Leider immer noch Rang 13 :-/

Andrea

habe soeben auch nochmals abgestimmt ;)
nun sind es 1581 Stimmen und immer noch Rang 13

gabnad

Gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!

Anna S.

Liebe Freunde der Hirntumorhilfe,

vielen, vielen Dank fürs Mitmachen und Abstimmen. Laut Rang sind wir unter den Vereinen, die 1000 € Spende erhalten werden.

Unser herzlicher Dank gilt allen, die bei dieser Aktion mitgemacht haben!

Viele Grüße

Anna S.

Andrea 1

WOW!!! das freut mich riesig!
...dann hat sich ja "das Strubbeligmachen" meiner Familie und Freunde voll gelohnt, denn wann kann unser einer schon 1.000 € spenden!
Super und lieben Dank fürs Feedback!
LG Andrea :-)

wando

Liebe Anna S.,

das ist ja wunderbar!!! Herzlichen Glückwunsch, dann hat sich das Weitersagen, Weiterleiten, Weitertragen ... richtig gelohnt und das Geld bekommt ein Verein, der es wirklich für seine vielfältige und vielgestaltige Arbeit und Hilfe v e r d i e n t hat!!!

Herzliche Grüße.

Andrea

Welle2013

sehe ich auch so.
Bekommen die Richtigen.
Also kein Dankeschön an uns, sondern für uns das Mindeste, drei Mal zu klicken als Dankeschön

Auch ich hatte nur die Möglichkeit, statt Blumen zur Beerdigung Spenden zu sammeln und davon weiterzugeben.

LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"

Amara

Wie schön, dass sich der Einsatz gelohnt hat!
Meinen herzlichen Glückwunsch!

Bulli2014

Super... danke an alle die mit abgestimmt hatten...
Freu mich ganz dolle..
Grüße Bulli2014

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.