Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Jeanii

Hallo ihr Lieben,

in meinem ersten Thema habe ich euch ja schon von meinem Lebensgefährten erzählt. Er begibt sich jetzt auf seine letzten Reise. Die Ärzte haben alle Therapien abgebrochen, da er sie nicht mehr pack. Die letzte Haltestelle auf seiner Reise wird (sobald ein Platz frei ist) das Hospiz sein. Vielleicht mag es für ihn besser sein, da ich selber merke, dass er sich nur noch quält. Trotzdem ist es nicht einfach damit klar zu kommen das er eventuell noch nicht einmal mehr seinen 27. Geburtstag erleben wird. Ihr könnt bestimm nachvollziehen wie es mir geht.

Liebe Grüße
Jeanii

hopeflower

Hallo Jeanii,

das tut mir sehr leid. Die OP und Krankenhaus war doch noch gar nicht lange her, oder. Das ist alles sehr schwer. Kümmere dich genug um dich, sonst kannst du auch nicht für deinen Lebensgefährten da sein. Hast du Hilfe?

Alles Liebe,
h.

Jeanii

Hallo hopeflower,

die OP war am 13.05.2015. Nur seit da an wurde es immer schlimmer, dass er seinen Kopf nicht mehr gerade machen konnte. Er hat ihn immer nach hinten hin überstreckt wodurch die Strahlentherapie unmöglich ist. Seit gestern ist es dann nochmal eine Stufe schlimmer geworden. Er hat nur noch irgendein wirres zeug erzählt und hat sein Zimmer im Krankenhaus auseinander genommen.
Ich hab meine ganze Familie hinter mir stehen die mir viel helfen und auch Kraft geben. Und was mir definitiv auch viel geholfen hat, ist hier das Forum.

Liebe Grüße
Jeanii

bumblebee62

Hallo Jeanii,
Ich kan dir nachfühlen, wie es dir geht.....man weiß nicht was besser ist.
Mein Mann ist vor 3 Jahren an Krebs gestorben, er war 50 Jahre alt, aber 26 ist ja wirklich noch sehr jung, er hätte ja noch sein ganzes Leben vor sich.
Ich fand es ganz schlimm, wie der Krebs einen Körper zerfressen kann, was aus einem sportlichen und aktiven Menschen so werden kann. In den letzten Monaten ging dann auch alles sehr schnell. Du mußt und wirst die Kraft haben dass durchzustehen. Wenn er sich nur noch quält ist es vielleicht besser. Du bist auch noch sehr jung und hast dein ganzes Leben auch noch vor dir. Kümmere dich so gut du kannst um deinen Freund und nehme Abschied. Das haben mir die Ärzte damals auch geraten. Auch wenn es alles schwer ist, das Leben geht immer weiter, irgendwie. Ich bin in diesem Forum auch nicht ohne Grund....

Schwan01

Liebe Jeanii,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft, liebevolle Momente mit deinem
Lebensgefährten.

Mut machende Grüße
Schwan01

Kopf hoch

Liebe Jeanii,

schade, dass es jetzt doch so schnell so kommt. Ich wünsche Euch beiden ganz ganz viel Kraft und trotzdem Mut und Zuversicht.

Beste Grüße

Euer
Kopf hoch

hopeflower

Alles Gute euch, liebe Jeanii. Gut dass du auch Stützen hast. Viel Kraft und Liebe und trotzdem gute Momente.

Tulpe15

Liebe jeanni,

Es tut mir wirklich sehr leid was ich da lesen muss.
Ich wünsche Euch von Herzen ganz viel Kraft.

Libe Grüße

Lara

Liebe Jeanii,

Da fehlen mir wirklich die Worte. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

LG

Lara

suace

Ich hatte Euch so sehr mehr Zeit gewünscht. Ich denke an Euch!
Liebe Grüße

Jeanii

Die Reise ist beendet.
Er hat es gestern geschafft. Er ist friedlich in den Armen eines Pflegers eingeschlafen.

Jeanii

Schwan01

Liebe Jeanii,

unfassbar, mir fehlen die Worte.

Ich möchte DIR von ganzem Herzen alles Liebe wünschen,
ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht.

Liebe Menschen die dich auf fangen,

traurige, mitfühlende Grüße

Manuela.

rokohu

Die letzte Reise meiner Tochter hat donnertag-nacht begonnen. Wir haben einen über 5 Jahre dauernden Kampf verloren. Ihre 4-jaehrige kleine Tochter hat sich bereits gestern haben von ihrer Mutti verabschiedet. Wir sind aller so traurig.
Allen wünschen wir für das kommende unheimlich viele kraft, bleibt stark und positiv.
Herzlicher rokohu

Tulpe15

Liebe Jeanii,

Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir ganz viele tolle Menschen an deiner Seite dir dich Auffangen!
Für die kommenden Tage und Wochen ganz viel Kraft.
Es tut mir so Leid .

Liebste Grüße
Tulpe

hopeflower

Jeanii,

traurige Grüße. Ich wünsche dir, dass du alles findest was du suchst und benötigst, dass die helfende Hände geschickt werden.

Alles Liebe,
h.

rokohu,
Euch wünsche ich auch alles Gute. Meine Tochter ist 2 Jahre und mich machen deine Worte auch sehr traurig. Wil ich weiß dass es uns auch so gehen wird.
Alles Liebe auch euch.
h.

rokohu

Meine Tochter Jenni hat heute um 9:52 Uhr ihren über 5-jaerigen Kampf verloren. Sie hatte nicht mehr genügend kraft und hat Aufgegeben. Wir sind sehr traurig. Wir werden sie nie vergessen. Ihre Tochter (4 jahre) war sehr tapfer. Sie hatte sich bereits gestern abend von ihrer Mutti verabschiedet. Wir haben ihr gesagt, dass ihre Mutti stirbt und sie dann tot ist. Wir haben und wollen es vermeiden, dass wir ihr sagen dass ihre Mutti eingeschlafen ist und zwar für immer. Nicht dass sie in Zukunft verwechselt, dass wenn sie schlafen muss, dass das was negatives wäre. Jenni ist nun erlöst und HT ihre ruhe und zufrieddnheit gefunden. Für uns noch realisiert, sie liegt so friedlich und manchmal hat man das Gefühl als wenn sie noch atmet. Ist aber nicht so. Wir werden sie ewig lieben.
In tiefer Trauer und momentan untröstlich.
Herzlicher roko

rokohu

Hallo, wenn mich aktuell jemad liest:
Im TV auf 3satt läuft momentan thementag:
Aktuell sind die Gruppe Queen zu hören mit" i want to bo free"

Herzlichst rokohu

rokohu

Hört euch einfach mal Queen mit dem genialen Sänger Freddy mercury an. Das lässt euch zumindest für Augenblicke alles negatives vergessen. Genießt die Musik.

Denkt positiv, herzlicher rokohu

Kopf hoch

Liebe Janii,

zunächst einmal spreche ich Dir und Deiner Familie meine aufrichtige Anteilnahme aus und wünsche Euch von ganzem Herzen viel Kraft für die kommenden Tage und Wochen.

Trost, Mut und Zuversicht verspricht mir dabei ein Spruch, der dem heiligen Augustinus zugerechnet wird:

Ihr aber, die ihr mich so geliebt habt, seht nicht auf das Leben, das ich beendet habe, sondern auf das, welches ich beginne.

In diesem Sinne

Euer
Kopf hoch

biene 48

Hallo ihr lieben,

hier beim lesen kommen mir die tränen.
Mein lieber schatz ist im Febr. d.J. im alter von 51 jahren verstorben.

Man kann sich kaum vorstellen, daß das leben weitergehen kann,
ohne den geliebten menschen an seiner seite.

Alles liebe Euch allen!

Andrea 1

Dir liebe Jeanii und deiner Familie stille Grüße.
Mein aufrichtiges Beileid...

kaho

Ich lese all diese Worte und fühle mich so leer. So viel Leid und Traurigkeit. Ich möchte so gern Trost spenden, doch die Welt ist so surreal und absurd. Gefühle hat der Kopf abgeschaltet - das Leben passiert mechanisch an mir vorbei. Heute ist ein herrlicher Sommertag - ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte mal gelacht habe. Ist es erst 3 Monate her?

Ich fühle mich fast schuldig, da meine Ma noch lebt und dem Tod noch eben gerade so entkommen ist. Erst gestern haben wir wieder die Diagnose mit max. 6 Monaten erhalten. Wenn es ganz schlimm wird, erwisch ich mich bei dem Gedanken, ich hätte es endlich hinter mir, so wie ihr. Gleich danach danke ich dem Schicksal, das es noch nicht so ist.

Ich würde Euch so gern still Gesellschaft leisten, nur damit Ihr wisst, dass jemand da ist, der Euch versteht. Wir tragen alle die gleiche Last, vielleicht ist das ein Trost in dieser schweren Zeit. Ich wünsche Euch Mut und Zuversicht für die kommenden Tage und Wochen.

styrianpanther

Liebe Mitmenschen!

Trauert und weint und danach lebt weiter und
denkt an die guten schönen Erinnerungen.

Denkt daran, dass das Leben so einzigartig ist und
es zwar traurig sein mag, dass ich gegangen bin,
ABER viel genialer War , dass ich gekommen bin.
Das Leben ist für alle tödlich

Voll das Leben euch !!!!
Und Danke für eure Begleitung.

Das würde und werde ich meiner Familie mitgeben !

Euch Trauernden alles Gute und viel Kraft fürs Leben .

Herzlichst ein noch lebender
und über eure Traurigkeit betroffener


Styrianpanther

Radiana

Hallo zusammen,
Kann empfinden was ihr durch macht bei uns ist das ähnlich rezidiv op 04.06.15 alles gut überstanden nach zwei Tagen nur noch bergab linksseitige Lähmung, Schluck Störung, epie Anfälle, liegt nur noch im Bett von allen Ärzten abgeschrieben nichts positives Katastrophe ab seit dem 05.07.15 haben wir mit unseren alten Therapie weiter gemacht (laif 612) 3x4 Tabletten heute ist wieder Licht im Dunkel Tunnel er spricht wieder ist einfach langsam wieder bei uns will raus aus dem Bett die Ärzte fangen morgen mit dem sitzen an unsere letzte Hoffnung von den Ärzten kein Kommentar mehr die können sich das auch nicht erklären obwohl sie dagegen waren haben vor der op gesagt das wir das laif absetzen sollen soviel von mir werde euch Berichten euch alles gut Grüße Radiana

Lara

Liebe Jeanii,

Mir fehlen die Worte. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

LG
Lara

Lara

Lieber Styrianpanther,

Deine Worte finde ich sehr schön. Ich habe sie mir aufgeschrieben.
Du schreibst von dem "halb vollem Wasserglas". Ich hoffe, dass ich es zur gegebenen Zeit auch halb voll sehen kann.
Es kommt immer darauf an aus welcher Perspektive man das Leben betrachtet. Dankbar für das gegebene sein, aber nicht trauern um das nicht erhaltene...

LG
Lara

lennox

Liebe Jeanii,
ich spreche Dir mein tiefstes Beileid aus. Ich habe meinen Mann vor 2 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren und nun ist meine Tochter mit einem Astrozytom WHO III ebenfalls an Krebs erkrankt und der Ausgang ist ungewiß.
Glaube mir, das Leben geht weiter, wenn auch anders, und es wird nie mehr so sein, wie es war. Aber wir, Du, ich und so viele andere, sind stark und spenden manchen hoffnungslosen und leeren Mitmenschen ein bisschen Trost und vielleicht auch Hoffnung. Ich habe ein Enkelkind mit 8 Jahren, die es auch nicht versteht, dass Mama sich verändert hat. Die Kleine ist nun bei mir, damit ein bisschen Normalität in ihrenAlltag kommt.
Es spricht sich leicht - Du bist noch jung - der Schmerz ist der gleiche.
Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir viel Kraft!

Alles verändert sich mit dem, der neben Dir ist;
oder neben Dir fehlt!

Liebe Grüße
lennox

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.