[Z/] Wir hatten uns das so ganz anders vorgestellt, aber vielleicht sollen wir einfach froh sein, das sie keinen Unfall haben, sondern am Leben sind.Das ist ja eigentlich die Hauptsache.
Sie werden dann ja so in Richtung 2.00 Uhr am morgen, bzw. Nacht bei mir eintrudeln.Morgen werden wir dann doch noch feiern und uns von dieser ganzen Aufregung erholen.[Z\]
Oh je, das ist wirklich ärgerlich! An einem so wundervollen und wichtigen Tag so viel Schwierigkeiten... *tröst*
Aber, das mag sich jetzt vermutl. blöd anhören, nur ich habe gelernt darauf zu vertrauen, dass alles immer seine Bestimmung hat. Wer weiß, was Mona und ihren Lieben dadurch erspart blieb. Klar für den Moment ärgert man sich maßlos, aber lieber Zeitverzögerung in Kauf nehmen, als zu Schaden kommen.
Wir hatten das auch mal vor einigen Jahren und ich erst vor kurzem so ähnlich.
Damals haben wir uns verfahren und fuhren einen riesigen Umweg. *stöhn*, aber das war gut so, denn im Nachhinein erfuhren wir, dass es auf der Strecke, auf der wir hätten fahren sollen, einen ziemlich großen Unfall gab. Mehrere Fahrzeuge auf die ein LKW auffuhr. Wer weiß, vielleicht wären wir dann auch dabei gewesen?
Dann vor kurzem erst bei mir. Ich wollte zur Arbeit und irgendwie "kam ich echt nicht aus dem Knick", wie man so schön sagt. Ich konnte mich nicht richtig konzentrieren und vergaß die Hälfte. Also lief ich für einige Dinge mehrmals. Irgendwann wurde es dann doch zeitlich so, dass ich losfahren wollte und mir fiel auf, dass ich den Tee vergessen hatte. Okay, der Tee war jetzt nicht so wichtig, ich hätte ihn auch 2 Tage später mitnehmen können, aber irgendwie drang mich mein Innerstes, den Tee doch noch zu holen. Ich also wieder aus dem Auto und wieder rein, um den Tee zu holen. Fast zurück am Auto sah ich, dass die Mülltonnen rausgestellt werden mussten. *augenroll* Wir waren eigentlich nicht dran, aber wieder sagte mir was innerlich, dass ich das ruhig machen sollte.
Also tat ich es doch.
Die Teehole- und Mülltonnenaktion kostete mich vielleicht max. 1 - 2 min...
Naja, jedenfalls fuhr ich dann über die Autobahn. Die Verkehrsmeldungen waren okay. Also fuhr ich bis zu meiner Abfahrt.
Kurz davor kam es zu einem Stau, der noch recht kurz war / der gerade erst entstanden sein musste. Vor mir waren vielleicht 60 bis 70 Autos.
Es gab eine Fahrspureinengung auf eine Spur. Ein LKW-Fahrer hatte den Warnanhänger mit typischen T4 als Zugfahrzeug übersehen und war da volles Ding drauf gefahren. Es musste wohl erst 1 bis max. 2 Minuten vorher passiert sein! Meine geplante Kaffeepause mit meiner Kollegin fiel dann zwar weg, aber ich war auf die Minute auf meiner Arbeit.
Wäre ich so, wie immer losgefahren, wer weiß, vielleicht wäre ich dann mittendrin gewesen.
Von daher war mir der Stau im Nachhinein egal. Haupsache es passierte mir nichts.
Der LKW stand quer über die gesamte Autobahn
Nach einer halben Stunde ging es endlich wieder weiter und ich kam immer noch pünktlich auf meiner Arbeit an.
Ich hätte auch darin verwickelt sein können, wäre ich sofort losgefahren, aber so war es wohl genau die Zeit, die ich zweimal lief, bzw. die Tonne raus zerrte.
Liebe Mona, seid einfach lieb grdrückt und sehr froh, dass euch nichts schlimmeres passierte, auch wenn es ohne Zweifel sehr ärgerlich war.
schön, dass man euch geholfen hat und Gramyo so liebevoll auf eure Ankunft wartet!
Alles Liebe und Morgen geht es mit neuer Kraft in die Feierlichkeit!
LG Andrea für euch