www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Die Tage nach der OP

Die Tage nach der OP
Hope072020
24.07.2020 22:10:57
Hallo,

ein Freund von mir wurde vor einer Woche am 17. operiert. Über die Art und Lage des Tumors weiß ich nichts genaues.

Mein Problem ist, dass ich bisher noch nichts von ihm gehört habe, das Handy ist aus. Ich habe leider auch keinen Kontakt zu seiner Familie und weiß daher nicht wie die OP verlaufen ist.

Ich war anscheinend zu naiv zu glaube, dass er schnell ein Lebenszeichen von sich geben kann. Aber nach einer Woche bekomme ich nun doch (langsam) Panik, dass er vielleicht schon gar nicht mehr lebt.

Das Lesen hier im Forum hat mir schon etwas Hoffnung gemacht (vielen Dank dafür) und ich klammer mich an den Strohhalm, dass er einfach nur müde ist und viel schläft, was er auch verdient hat. Leider knickt dieser Strohhalm ab und an ein und die Verzeiflung kehrt zurück.

Wie ging es euch bzw. euren Angehörigen nach der OP? Ab wann wart ihr wieder halbwegs „fit“?

Vielen Dank.

Eure Hope
Hope072020
KaSy
24.07.2020 23:21:24
Liebe Hope072020

Du weißt doch sicher, in welcher Klinik er ist. Dort könntest Du auf der Neurochirurgischen Station anrufen. Sie dürfen Dir keine Auskunft geben, aber wenn Du darum bittest, dass sie ihm mitteilen, dass Du angerufen hast, dann kann er sich selbst bei Dir melden oder dem Personal sagen, dass sie Dir Auskunft erteilen dürfen.

Nach einer Woche war ich jedesmal fit, das trifft für viele hier zu. Für manche aber auch nicht, da sie länger auf der Intensivstation bleiben müssen, damit die Ärzte die OP-Folgen im Griff haben und sofort reagieren können.

Er ist nicht gestorben, das hättest Du erfahren, also bleibe (irgendwie) ruhig und versuche, an Informationen zu kommen. Jede Auskunft ist besser als gar keine.
KaSy
KaSy
NACH OBEN