Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

katrin1986

Hallo,
Ich habe hier schon mal geschrieben, mich blacken immer noch die eigenartigen Kopfschmerzen was bis vom Kopf bis Nacken schmerzt und diese augenschmerzen rechts,war gestern nochmal bei meiner Neurologie sie will das auch nochmal das evt. Ein MRT gemacht wird sie meldet sich morgen vormittag bei mir,die tabletten von der neurologienbhelfen etwas ich bin entspannter und habe nicht mehr so Angst aber der Schmerz ist da aber nicht mehr so heftig bekomme meine Sachen wieder hin hab wieder mehr Lebensfreude,aber der schmerzbmachtbmirvangst und die Veränderung am rechten Auge Sehnerv und die schmerzen im Auge wo auch dieser komische Kopfschmerz ist was ich nicht kenne,nicht das was doch auf dem MRT mit km nichts gesehen wurde oder was ernannt, das kann doch. Nicht sein bitte kein tumor bin erst 28 habe 2 Kinder 3 und 16 Monate,mir ist egal wer was von mir denkt aber ich denke mir das auch nicht aus,hab jetzt neun Termin in der Neurologie uni Würzburg der augenarztvhat denn Termin gemacht Trasse katrin

TumorP

Hallo Katrin 1986,
überlege bitte wieviel Schmerzmittel oder Beruhigungsmittel Du die letzten Wochen / Monate täglich genommen hast.
Da ist dann an einen Arzneimittelkopfschmerz zu denken.
Alkohol / Wein dazu, besonders Rotwein verschlimmert die Sache.
Liebe Grüsse
TuorP

Federchen

Liebe Katrin,
mir tut es echt leid, dass du solche Schmerzen hast. Aber bei dir wurde gleich ein MRT gemacht und nichts gefunden.
Warum versteifst du dich so auf einen Tumor ???
Mit Alkohol wird alles sicher nicht besser !!!
Du solltest mal über eine Mutter- Kind- Kur nachdenken, damit du mal zur Ruhe kommst.
LG Federchen

Cosi-power

Hallo
Auch Ängste,sorgen oder psychische Belastungen können sich als kopfschmerzen ausbreiten,spannungs kopfschmerzen können von Nacken in den Kopf ziehen und wenn man dann noch Angst hat es könnte was schlimmes sein(tumor...)dann können die Symptome auch schlimmer werden!
Liebe grüsse

Welle2013

Liebe Katrin,

suche Dir Unterstützung! Es gibt Familienhelfer vom Jugendamt, die kommen für ein paar Nachmittage, damit Du mal Luft holen kannst. Hast Du einen Partner, der Dir zur SEite steht.
Es bringt mich etwas in Sorge, wenn Du schreibst, daß Du Deine Sorgen in Wein ertrinkst, aber zwei sehr kleine Kinder hast, ...

Sie brauchen Dich, möglichst fit...
Sprich mit Deinem Hausarzt offen und ehrlich über Deine Sorgen, Deine Schmerzen und die Medikamente, die Du nimmst (zum Wein)...

nicht falsch verstehen und LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"

Lara

Liebe Katrin,
Medikamente wirken nicht auf Knopfdruck.... Wenn du jetzt etwas hast was dir ein wenig hilft bist du doch schon in eine Richtung unterwegs.
Hol dir dringend psychologische Hilfe deine Angst mit der Kombi Tabletten Alkohol kann nicht gut sein.
Warum glaubst du immer an einen Tumor? Es gibt noch viele Andere Dinge eine Medikamentencocktail.... ein Umweltgift in deiner Umgebung habt ihr neue Möbel..Teppich Tapete....
Geh bitte zum Arzt und lass dich notfalls in ein Krankenhaus einweisen..... Dort kann man ggf. erstmal mit deiner Angst beginnen. Wenn du die im Griff hast dann kann man suchen ....
Liebe Grüße
Lara

Marie Marple

Oje, liebe Katrin... welche Tipps kann man dir noch geben? Bei "gesundheitsfrage.net" hat man dich schon gebeten keine Frage mehr zu stellen (bezüglich dieses Problems). Bei Hirntumor.de hat dir auch niemand helfen können...
Das tut mir leid - aber bitte, bitte lass den Alkohol weg! War sehr erschrocken, als ich das gelesen habe!
Die Neurologin braucht auch Zeit, um dir helfen zu können...
Es gibt so viele Ursachen für Kopfschmerzen... Du gehst davon aus, einen Hirntumor zu haben - nach heutigen Untersuchungsmethoden hätte man den entdeckt, wenn er "da wäre"...
Hast du es schon mit Homöopathie probiert?
In diesem Forum und anderswo wurden dir schon so viele Tipps gegeben... Da muss doch was passendes dabei sein, was dir hilft!
Ich wünsche dir einen Lichtblick - damit dein Leben eine positive Wendung bekommt!

Alles Gute!

2more

Hallo!

Warum meldet sich hier niemand von der Deutschen Hirntumorhilfe zu Wort oder Prof. Dr. Mursch?
Für mich stellt sich die ewig gleiche Fragerei langsam als Fall von Gesundheitsforen-Stalking dar, wenn ich nun lese, dass Kathrin bereits in mehreren Foren gebeten wurde, endgültig nicht mehr die immer gleichen Fragen zu posten nach einem Hirntumor, der definitiv durch verschiedene Diagnostik ausgeschlossen wurde.

Ich habe Hochachtung vor denjenigen, die unermüdlich trotz realer Betroffenheit helfen wollen, es aber doch nicht können. Wie auch, wenn selbst verschiedene Fachärzte vor einem Rätsel stehen. Sie werden es auch beim 20. Posting nicht können und werden zu ihren eigenen Anliegen kein Gegeninteresse finden.

Kathrin, lass Dich von Deiner Neurologin hinsichtlich einer Einweisung in eine Tagesklinik beraten oder über einen stationären Aufenthalt.
Offensichtlich hast Du auf jeden Fall ein Problem mit Medikamenten- und Alkoholmissbrauch, wie Du selbst schreibst. Ob sonst noch ein Befund vorliegt, müssen Untersuchungen zeigen. Da kann das Internet nicht heilen. Im Interesse Deiner Kinder, tue was für Deine Psyche.

Gruß
2more

Prof. Mursch

@ 2 more:
ich arbeite nebenher noch als Neurochirurg, mindestens 10 Stunden am Tag. Deswegen antworte ich am ehesten nur, wenn ich zu einer Tumorerkrankung etwas beitragen kann.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

MZ 154

@2more
da bin ich voll bei dir....

Liebe Grüße
Manfred mit seiner Heike im Herzen

katrin1986

Danke euch für antworten und nein mein Mann auf denn kann ich sch.....sorry aber er glaubt mir kein Wort das dass keine normalen Kopfschmerzen sind es schmerzt nur eine stelle und ein Bereich was bis in denn Nacken extrem schmerzt ich lenke mich am Tag ab mache was mit meinen Kindern gehe raus spiele mit ihnen usw mache meine alltäglichen Dinge aber der Schmerz ist ständig da,ja in h trinke am abend Wein weil mir kein Mensch glaubt das was nicht OK ist!!!! Ich dachte mir nichts erst dabei nach dem CT auch nicht aber nach 6 Wochen machte ich mir Gedanke und ich hatte schon länger immer wieder Probleme dachte mir auch nie was dabei....aber 24.Dauer Kopfschmerz und das Gefühl in meinem linken Gesicht und rechts augenschmerzen ist nicht NORMAL ICH kann noch 100 andeteprissiva schlucken und es wird null helfen...und jede Woche zur neudologien rennen und mit ihr drüber sprechen usw....ich kenne meinen Körper und da stimtt was nicht,ich war nie so ein Mensch der gleich zum Arzt rennt Weber jedem zwicken so war ich nie..aber ich gebe es auf renne weiter mit schmer:-) zen rum...ja ich trinke Wein,weil mein Partner mich im Stich lässt....danke fürantworten

tinchen

Hallo, Katrin,

ich habe mich bisher "rausgehalten" - einfach weil DU definitiv KEINEN !!!!HIRNTUMOR hast.
Eigentlich ein Grund, wirklich glücklich zu sein...

Du bist es nicht, weil du andere schwere Probleme im Leben hast und tatsächlich Hilfe für deine Kinder und dich brauchst!!!

Bitte hole Dir psychologische Hilfe bei einem Arzt,Hilfe beim Jugendamt - IRGENDWO !!
Es gibt doch sicher irgendeinen Menschen (Eltern?), der dich unterstützen kann!?

Liebe Katrin, du bist krank, das glauben wir dir - aber in einem Hirntumorforum hat diese Sache nichts zu suchen.

Bitte denke an deine Kindern, sie brauchen DICH bzw. HILFE von anderer Seite !!!!!

Du schaffst das, liebe Grüße
tinchen

Marie Marple

Liebe Katrin,
es ist wohl so, dass etwas mit deinem Körper nicht stimmt... sonst hättest du die Schmerzen nicht.
Doch ohne ärztliche oder psychologische Hilfe wirst du nicht "weiter kommen". Und schon gar nicht mit Alkohol - das auch noch MIT der Einnahme von Tabletten...
Es ist schwierig, das in einem Forum zu klären - ich weiß auch im Moment nicht, welche Antwort du erwartest oder erhoffst...
Geholfen werden kann dir nur durch eine "längere Behandlung" ambulant oder in einer Klinik.
Wenn sich dann endlich kleine Erfolge einstellen, wird es dir besser gehen...
Denke an deine Kinder - vor allem auch deswegen, weil du mit deinem Partner Probleme hast, wie du schreibst.
Die Unternehmungen mit deinen Kindern sind doch ein guter Ansatz!
Achte mal darauf ob es Zeiten gibt, in denen du schmerzfrei bist und dich besser fühlst. Genieße diese Zeit und versuche dies "auszubauen" - also die guten Zeiten zu verlängern...
Ich hoffe, du verstehst was ich schreibe und wie ich das meine... Bin mir nicht sicher, ob es da vielleicht Schwierigkeiten mit dem Sprachverständnis gibt!

Nochmals alles alles Gute und positive Momente sowie gute Erfahrungen!

Gruß
Marie

Susi19

Hallo Katrin
Hast du schon mal an Rheuma gedacht. Es gibt verschiedene Arten wie z.B. Entzündung der Arterien...
Es ist schlimm, wenn einer keinen ernst nimmt. Aber ich glaube einen Tumor hast du nicht. Suche dir psychologische Hilfe!
LG susi19

katrin1986

Danke Marie für die Antwort,ich war die Tage echt fleissig alles geputzt Wäsche alles gepückelt weihnachtlicht dekoriert,wenn ich extrem abgelenkt bin habe icbkaum schmerzen,aber sie kommen immer wieder.....ach ich sage mir so hofft das MRT Bild zeigt nichts da kann nichts sein und das ist die pysche und du kannst. Mich nicht über listen sagt hofft in denn Spiel du bist gesund genisse das leben bette hofft zu Gott aber alles bringt nichts, ich weid echt nicht was es ist keiner testet mich mal auf borellien hatte schon öffters neun biss aber nie danach darauf geachtet auch wenn man das denn Ärzten sagt mein vertrauen ist weg was Ärzte betrifft,ich habs ne super neudologien die sagt mir immer bei denn schmerzen was sie haben müsste der tumor 5_6 cm gros sein und so was über sieht man nicht sie sagt immer sie hat Jahre in der Onkologie gearbeitet,ich vertraue ihr aber trotzdem Zweifel ich....ich weis echtnichtsmehr...

katrin1986

Tja das habe ich denn Ärzten alles gesagt Rheuma Borrelien keiner untersucht es nicht meine endzündungswerte sind immer leicht erhöht habe aber keine Erkältung oder so.....

krimi

Hallo katrin,

ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr zu Wort melden.
Aber … ohne dir nahetreten zu wollen, deine Beiträge werden schlechter, vom Schreibstil. Du schreibst ohne Punkt und Komma. Echt schwer zu lesen. Woran liegt das?

Und Informationen zu den Tipps und Anregungen die du hier und sonst wo erhalten hast, gibst du nicht. Du sagst nichts zu den Tipps und ob sie dir helfen oder ob du wenigstens das ein oder andere probieren möchtest.

So viel ich weiß wurde dir schon im anderen Forum und auch hier geraten, ein Schmerztagebuch zu führen. Machst du das überhaupt? Das wäre doch schon mal ein Anfang. Aufschreiben der Schmerz freien Tage, wann sie auftreten, zu welcher Tageszeit oder Tätigkeit und, und, und.

Du schreibst, dass du mehrfach von Zecken gebissen wurdest. Es bedeutet aber nicht, dass sie dir Borrelien übertragen haben.

Du hast berichtet, dass du eine Lumbalpunktion hattest. Dabei wurden Endzündungsherde gesucht und ausgeschlossen. Es wurde bestimmt auch untersucht, ob du mit Borreliose infiziert warst. Wäre das der Fall, hätten die Doks das gefunden.

Tu dir und deiner Familie einen Gefallen – lass den Alkohol weg. Du schaffst dir damit bei weiterem regelmäßigen Gebrauch ein echtes Problem.

Alkohol weg, Tabletten weniger werden lassen bis gar nicht mehr. Versuche es. Dieser Rat wurde dir auch schon mehrfach gegeben. Der Körper baut ein Schmerzgedächtnis auf. Er spürt: Keine Tabletten? – Schmerzen!!!! marsch!

Wir versuchen dich ernst zu nehmen, mach du es aber auch und nimm die Ratschläge aus den Foren ernst. Sie sind alle sehr ähnlich.

krimi

Zodiac

hallo Katrin ....da du nicht mehr an die Schulmedizin glauben kannst dann versuch es doch mit Geistheilern ,Schamanen ....das meine ich jetzt nicht sarkastisch ...du schreibst ja selbst du traust den Ärzten nicht mehr ...was hat es also für einen Sinn dich dem immer wieder auszusetzen vor allem da die Schulmedizin dich als körperlich gesund erachtet....das Alkohol keine Lösung ist haben dir alle schon geschrieben vor allem in Verbindung mit Tabletten ....das dein Partner dir nicht glaubt ist zwar hart aber doch nachzuvollziehen ...vor allem wenn du trinkst trotz der Tatsache das ihr kleine Kinder habt ....vielleicht bräuchtet ihr beide eine Partnertherapie ....und du solltest etwas zum Entspannen lernen .....einfaches Fingeryoga kann da helfen ..,.google das mal...nicht viel Aufwand und ist besser als Alkohol...ich bin kein Arzt aber immer noch der Meinung das es deine Psyche ist ...mach dir dein Leben und das deiner Umgebung nicht schwerer als es schon ist und rede dir keinen Tumor ein ...du willst doch gesund werden ...dann nimm endlich die Tipps der Menschen hier an und boykottiere dich nicht selbst ...
..lg zodiac

>Das Wichtigste im Leben ist die Liebe ....du hast mich vervollständigt.... aus dem Ich wurde ein Wir .....nach langer Krankheit bist du nun gegangen doch du warst bis zu der Tür die nur für dich bestimmt war nicht alleine und auch darüber hinaus .....ich werde dich immer lieben ,in meinem Herzen und in meinen Gedanken tragen ....dass ist die wahre Unsterblichkeit mein Herz ...wir sehen uns wieder denn du bist nur vorausgegangen ...irgendwann folge ich dir und dann sind wir wieder ein Wir ...ich liebe dich mein Herz ......<

Marie Marple

Bevor ich ins Bett gehe, melde ich mich nochmal... Habe noch eine Frage... Mir ist dein Schreibstil auch "aufgefallen" - bringt mich manchmal etwas durcheinander... Darf ich fragen, ob du vielleicht nicht in Deutschland geboren bist? Das würde vielleicht erklären, dass du eventuell nicht alles "richtig verstehst" und die Tipps deshalb nicht umsetzen kannst...
Aber: wir hier im Forum, deine Ärzte und sicher auch deine Familie, Freunde, Bekannte - ALLE wollen dir helfen!!!
Es wäre schön, wenn du ein wenig dieser zahlreichen Hilfestellungen annehmen würdest.
Ich habe noch zu keiner Frage, die hier gestellt wurde so viele Tipps gesehen, wie du sie bekommen hast! Also ich sage mal - hier reichen dir viele symbolisch die Hände, um dir zu helfen! Mach was draus!
Kleine Erfolge musst du "nur entdecken"... im Zusammensein mit deinen Kindern usw. Es ist schön, dass du schon weihnachtlich dekoriert hast. Der 1. Advent steht vor der Tür - genieße ihn mit deinen Kindern. Ihre Augen werden strahlen, wenn sie den Adventkranz und anderes sehen.

Gute Nacht
Marie

2more

@ Herrn Prof. Dr.Mursch

Sehr geehrter Herr Professor,

es steht mir natürlich nicht zu, Ihnen zu sagen, wann Sie hier posten sollten. Ich hatte jedoch die Hoffnung, dass Kathrin Ruhe geben würde, wenn sie von einer fachlich kompetenten Stelle noch einmal einen Kommentar erhält.

Danke und Gruß
2more

Federchen

Ich mache mir schon Sorgen um Katrin. Wenn sie jetzt ihre Sorgen im Alkohol ertränken will und ihr Partner nicht hinter ihr steht.........sie wird doch nicht Suizid gefährdet sein ???!!!

2more

Hallo Kathrin und alle,

wir können aus der Ferne nicht wirklich helfen, nur Hinweise geben zu Deinen subjektiven Schilderungen. Ich habe auch den Eindruck, dass es Dir hauptsächlich darum geht, das, was Dich fertig macht, hier wild aufzuschreiben, um Druck los zu werden. Es hilft Dir aber nur kurzfristig.
Für mich stellt sich die Situation so dar, dass Du zwischen Lethargie und Aktionismus hin und her schwankst.
Dass das übermäßige Trinken von Alkohol ungesund ist, weiß wohl jeder.
Es muss aber bei Dir "klick" machen, die innere Einstellung muss stimmen.
Was Alkoholsucht aus Menschen macht und was sie damit den Menschen in ihrer Umgebung antun, ist teilweise furchtbar. Ich hatte an meinem vorigen Wohnort einige Zeit in der Nachbarschaft eine neu zugezogene Alkoholikerin, bin deshalb sogar nach 29 Jahren umgezogen, weil es nicht auszuhalten war und sie immer und immer wieder rückfällig wurde.
Tue es Dir und Deinen Kindern nicht an. Noch einmal: sprich mit Deiner Neurologin über eine Psychotherapie und halte Dich an die Medikamentendosierung o h n e Alkohol! Wenn keine Termine kurzfristig zu bekommen sind, denke an eine ambulante oder stationäre Unterbringung in einer Fachklinik für psychische Erkrankungen. Notwendige Untersuchungen sind auch von dort aus möglich.

Das Internet kann Dich nicht therapieren, Du brauchst das persönliche Gespräch.

Vielleicht hilft es Dir, zunächst einmal die Telefonseelsorge anzurufen?
Du kannst auch hier anonym bleiben.

http://telefonseelsorge.de/

Gruß
2more

2more

@ Federchen

Wir können raten, warnen, doch letztendlich nicht verhindern, dass sie tut, was sie tuen will. Wir wissen ja gar nicht, wer sie ist, wo sie ist. Oder haben hier Mitglieder persönlichen Kontakt? Wenn das alles so stimmt, was sie schreibt, muss man sich noch vielmehr Sorgen um die Kinder machen.

Federchen

@ 2 more,
ich bin auch der Meinung, dass sie schnellstmöglich psychologische Hilfe braucht. Ich kann mir auch schon vorstellen, dass die schlimmen Kopfschmerzen sie fertig machen.
Aber du hast Recht, wir können ihr Ratschläge und Tipps geben und sie soll versuchen, sie auch umzusetzen.

M.Staege

@2more

Danke für den lieb gemeinten Ratschlag/Tipp. Die Deutsche Hirntumorhilfe hatte Katrin über PN zu einer ihrer Fragen kontaktiert, den Sachverhalt mit Bildgebung und Hirntumordiagnostik geklärt und sie gebeten, den gutgemeinten Ratschlägen der anderen Forenteilnehmern Folge zu leisten und sich ggf. psychologische Hilfe zu holen.

Was sie daraus macht, können auch wir leider nicht beeinflussen.

mfg,
M.Thomas

2more

@ M. Thomas

Vielen Dank für diese Information.

Gruß
2more

katrin1986

Hallo,
Ich schreibe vom taplett das ist net so einfach wie am PC,darum ohne Punkt und komma.
Ich komme von Deutschland verstehe auch was ihr schreibt,ich bin ja dankbar für eure Tipps,ich kann ein Schmerz Tagebuch führen aber da kann ich 24.std auf schreiben der schmerz ist ja täglich da....ich habe auch einenzeit keinen alkerholl getrunken besser wurde es auch nicht....z.b wenn ich so wie an einer zigratte zieht wo Spannung auf denn Kopf kommt tut es rechts so komisch,weh auch beim bücken husten pressen vor über beugen....dann immer der Druck im Kopf,normal ist das irgendwie nicht und die psyche soll das alles verursachen!!!?? Naja ich weiß nicht so recht....ich habe jetzt einen Termin in der Neurologie aber erst am 9.5.2015 die spinnen doch soll ich noch so langenrumlaufen?????? Ich gehe echt mal zu neun Heilpraktiker vielleicht kann er mir helfen....
Ich glaube ja denn MRT aber wenn eine augenärztin sagt dieser Kopfschmerz ist nicht normalen und man muss dran bleiben und evt. Nochmal ein mrt das nichts übersehen wurde kommen mir noch mehr zweifel auf...warum macht dann keiner was warum lässt man mich dann so lange warten...meine Neurologie wollte gestern vormittag auch anrufen bis jetzt kam kein

Anruf...wie soll man denn dan den Ärzten vertrauen und glauben

katrin1986

Was ich noch schreiben wollte nein man hat nicht bei der Punktion nicht nach borellien geschaut habe extra gefragt sie sahen keinen Grund dazu...

Prof. H. Strik

Bitte lassen Sie eine ordentliche körperliche (!) Untersuchung Ihrer Halswirbelsäule vornehmen. An manchen Tagen hat die Hälfte der Patienten mit Kopfschmerzen in unserer Notfallambulanz einfach Probleme mit der Halswirbelsäule. Über Verspannungen im Nackenbereich wird dann der Nerv für den Hinterkopf (N. occipitalis) gereizt, was zu wirklich gemeinen Schmerzen führen kann, die bis zum Auge ziehen können. Abhilfe schafft dann nur ein Medikament gegen Nervenschmerz, Entspannungsübungen mit der Krankengymnastik und vielleicht sogar ein paarmal eine örtliche Betäubung des betroffenen Nerven. Ist eigentlich medizinisch gar nicht schwierig und kann ggf. sogar mit dem Hausarzt besprochen werden. Leider kennen das nicht alle Kollegen und suchen dann mit dem MRT die Lösung....

MZ 154

@Prof. H. Strik
In der Tat.
Genau diese Beschwerden hatte ich auch und war fast am verzweifeln, weil kein Arzr wirklich den Grund erkannte.
Als ich dann einen Termin bei einem anerkannt guten Orthopäden hatte, stellte er nach intensiver Untersuchung die Ursache in meiner HWS fest.
Die darauf folgenden Behandlungen (Injektionen in den entsprechenden Schulter-Nackenbereich, Gymnastik u.a.) haben mir in der Tat geholfen.
Falls jetzt mal Beschwerden auftreten, habe ich ein wirksames Schmerzmittel bekommen.. was ich aber nur im Notfall benutzen möchte.

Freundliche Grüße

Nicky

Hallo kathrin und liebe Forianer,

jetzt lacht mich nicht aus,ihr könnt mich aber gerne anlachen,aber mir kam ein Gedanke,der vielleicht gar nicht so äbwägig sein könnte.
Ich hatte auch über einen gewissen Zeitraum Kopfschmerzen,ich dachte .oh,super die Migräne lässt wieder grüßen...Tablette rein,dann war es gut...jedoch..ich stellte fest,das diese Kopfschmerzen meist in den frühen Morgenstunden auftraten,vom Nacken her hochziehend,bevor ich morgens aus dem Bett krabbelte und irgenwann mittags weg waren.
Mein Mann machte sich damals auch erst Sorgen,kam mir dann aber mit Sprüchen wie :"gibs zu,du willst nur eine neue Matraze haben,es ist ja bald Weihnachten" und es ging ab zu meiner Hausärztin.Ich beschrieb ihr das ,was mich plagte und was mein Mann so flapsig daherredete und sie meinte,das sowas auch sein kann.
Kurzum,wir fuhren los und kauften neue Matrazen,so welche,die sich dem Körper anpassen und siehe da,seitdem habe ich diese Kopfschmerzen nicht mehr.

Manchmal sind es so kleine Dinge,die helfen können..ich hatte damals noch keinen Run zu den anderen Ärzten gestartet,kein MRT machen lassen,was du ,kathrin ja gemacht hast.
Vielleicht hast du ja das selbe Problem...ich bin kein Arzt,aber wie gesagt,manchmal sind es so kleine Ursachen,die man durch geringe Mühe beheben kann.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen,daß du hier falsch bist und froh sein kannst,keinen Hirntumor zu haben.

Alles Gute für dich.

LG Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Federchen

Hallo Katrin,
Du weißt ja sicher auch, dass man von zu vielen Schmerzmitteln als Nebenwirkung Kopfschmerzen bekommen kann !!!!
@ Nicky, ich lache dich ganz sicher nicht aus, ich habe schon Kreuzweh von älteren Matrazen bekommen.
LG

katrin1986

Hallo,meine neurologien hat heute angerufen sie hat mir eine stationäre Schmerztherapie vorgeschlagen,mit Psychotherapie,was ich auch versuchen werde.ein MRT hält sie für nicht sinnvoll weil im Oktober erst eins gemacht wurde.

2more

Das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Nimm dieses Angebot wahr, es ist eine Chance für Dich. Wann ist mit der Aufnahme zu rechnen und wer kümmert sich um Deine Kinder während der Zeit?

katrin1986

Sie sagte soll es mir über legen und sie am Montag anrufen dann macht sie einen Termin aus,ich werde schauen das ich von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe bekomme die sich am Tag um die Kinder kümmert und mein Mann ist ab Nachmittag da,ich hoffe sehr das sie recht hat....

tinchen

Liebe Katrin,

ich kann mir gut vorstellen, dass es dir nicht leicht fällt, stationär eine Schmerztherapie zu machen.

Es ist aber so wichtig für Dich und es ist toll, dass sich dein Mann ab Nachmittag um die Kinder kümmert:)

Es wird dir sicher geholfen, die Kopfschmerzen in den Griff zu bekommen. Und das schönste Geschenk wäre, wenn du Weihnachten schmerzfrei mit deiner Familie feiern kannst !!!

Gib dir einen Ruck, Du schaffst das + ich wünsch dir ganz viel Glück

Liebe Grüße tinchen

katrin1986

Ich werde es machen aber wenn das nicht hilft!!!!!

Marie Marple

Liebe Katrin,
bitte schreibe nicht: "aber wenn..."
Nimm diese Chance an, hab Mut - du schaffst das! Ganz viel Glück und baldige Genesung!
Man wird dir unter die Arme greifen und dich begleiten - OHNE wenn und aber!
Die Familienhilfe ist ebenfalls eine gute Lösung und Unterstützung!

Alles, alles Gute!

L G
Marie

mery

Die armen kinder, ich schreibe auch mit dem i pad, Handy oder PC, aber deine Schreibfehler finde ich unglaublich merkwürdig wenn du sagst das du eine Deutsche bist.Ich kann manche Antworten garnicht verstehen, ich hoffe es ist wirklich kein medizinischer Defekt?!! Psychologisch solltest du unbedingt betreut werden!!! Deine Kinder ebenso .alles gute lg mery

Binerich66

Warst du schon mal bei einem Kieferorthopäden? Ein falscher Biss kann genau diese Beschwerden verursachen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen.......usw. Da hilft eine Stabilisierungsschienentherapie. Kannst ja mal googeln. Wünsche dir vom ganzen Herzen Besserung.
LG Bine

2more

Hallo und guten Morgen!
@ Katrin

Nimm diese Chance wahr, wenn Du willst, dass sich an Deiner Situation etwas ändert! Der Aufenthalt könnte auch länger dauern, je nachdem, wie Du auf die einzelnen Therapieangebote ansprichst.
Du bist in der Klinik nicht allein, Du wirst feststellen, dass es viele Menschen gibt, denen es so oder ähnlich geht.
Du wirst also Montag der Neurologin Bescheid geben, wie Du Dich
entschieden hast.

Schönes Wochenende
2more

katrin1986

ich werde es versuchen aber bekomme das grfühl nicht los da was nicht stimmt und was nicht gesehen wurde die kopfschmerzen haben sich verändert und verschlimmert...naja wad solls ich versuche denn weg..

Zodiac

moi Katrin ....merkst du es selbst denn nicht? dir tut sich hier DIE Chance auf deine Schmerzen auf effektive Weise weg zu bekommen WENN du auch MITMACHST....aber du arbeitest doch jetzt schon wieder dagegen an ....du sagst immer Danke werde ich versuchen /machen/probieren ...alle hier reißen sich den Popo auf ,überlegen ,reden dir gut zu ...machen sich sogar Sorgen und du blockst eigentlich schon wieder ab ....weil es eher was Banales sein könnte? etwas das relativ gut "heilbar" ist und nur Disziplin und Zeit erfordert?.... immer wenn es in deinen Beiträgen und Treats "ernst " wird mit irgendeiner Therapie/Hilfe dann wirds Kopfweh schlimmer ...aber es wird auch nicht besser wenn du von deiner fixen Idee einen Gehirntumor zu haben ,nicht endlich los kommst.
Sein mir bitte nicht böse aber du solltest dich wirklich schleunigst in Therapie begeben ...nimm endlich an was dir angeboten wird denn hier im Forum hast du wirklich alles an Tipps bekommen die man sich wünschen und vorstellen kann und sei froh das du keinen Tumor hast ...sei einfach froh darüber ....................

>Das Wichtigste im Leben ist die Liebe ....du hast mich vervollständigt.... aus dem Ich wurde ein Wir .....nach langer Krankheit bist du nun gegangen doch du warst bis zu der Tür die nur für dich bestimmt war nicht alleine und auch darüber hinaus .....ich werde dich immer lieben ,in meinem Herzen und in meinen Gedanken tragen ....dass ist die wahre Unsterblichkeit mein Herz ...wir sehen uns wieder denn du bist nur vorausgegangen ...irgendwann folge ich dir und dann sind wir wieder ein Wir ...ich liebe dich mein Herz ......<

Marie Marple

Liebe Katrin,
ich wünsche dir, dass du deine Angst verlierst!
Die Schmerztherapie verbunden mit einer Psychotherapie ist deine Chance, dass alles gut wird!

Eine gute Zeit wünscht dir Marie

MZ 154

Liebe katrin1986, liebe Forianer,
mich hat hier ein Satz erschrecken lassen, der Katrin1986 darauf hinweist, dass
"diese Sache nichts in einem Hirnforum zu suchen hat".
Lasst mich dazu folgendes schreiben:
Mit so einem Satz verschreckt man eher Hilfesuchende und das ist sicherlich nicht im Sinne der "Deutschen Hirntumorhilfe e.V.".
Ich fand es gut, dass Katrin1986 sich auch hier im Hirnforum nach Hilfe erkundigt.
Eines sollte doch jedem klar sein.. Ein Kopfschmerz in der Ausprägung kann durchaus auf einen Tumor hinweisen was wir aber alle nicht hoffen möchten.
Was die Rechtschreibfehler betrifft, kann auch dass eine Folge ihrer Beschwerden sein!
Aber solange nicht der "Tatort" gefunden wird, so hoffe ich bringe sicherlich nicht nur ich Verständnis für Katrin auf.

Liebe Katrin,
du hast hier viele, viele Tipps bekommen und ich denke du solltest diese mit deiner Ärztin durchsprechen.. ev. ergibt sich daraus ja doch ein Hinweis auf den "Tatort".

Liebe Grüße und einen erträglichen schönen 1.Advent

Zodiac

lieber MZ 154

Ja als ich den ersten der mehrfach erstellten Treats von Katrin gelesen habe und die Antworten war ich im ersten Moment über manche Aussagen auch erschrocken ...nach nun schon wochenlangen "Mitlesen" der Posts von Katrin und den vielen ,vielen Antworten hier und in anderen Foren verstehe ich vollkommen einige User hier die langsam aber sicher glauben veräppelt zu werden ....
Es ist ja nicht so das Katrin noch nicht bei Ärzten war ....massig MRTs wurden gemacht ,Tests ...so viele verschiedene Ärzte konsultiert und JEDER gibt ihr im Prinzip die selbe Diagnose ...da ist nichts ....kein Tumor ,nichts und trotz allem geht sie einfach nicht davon ab ....lies dir doch bitte all ihre eröffneten Themen durch dann verstehst du vielleicht eher die Posts von einigen von uns.
Hier in diesem Forum gehts nun mal um alle Arten Gehirntumore und wenn ich schon Dutzende Male sogar schwarz auf Weiß habe das ich diese Erkrankung Gott sei Dank nicht habe dann mach ich doch nicht weiter und das mit Vehemenz ...dann muss man eben weitersuchen was die Ursache ist ....so viele Tipps und Anregungen und Zuspruch wurden Katrin gegeben aber sie nimmt ja nichts an ....da kommt nichts außer das sie wieder von vorne anfängt ..
Ich verstehe schon warum das einige wirklich frustriert und sie ihr das auch schreiben ...manchmal gehts einfach nicht mehr nur mit lieb Zureden und verständnisvoll sein ...ab und an muss man jemanden auch ganz gerade sagen was augenscheinlich Sache ist ...

Es ist für diejenigen die von dieser Krankheit wirklich betroffen sind schon scheiße genug und wenn du dann noch liest wie sich jemand unbedingt diese verdammte Krankheit einbildet/einredet und alles ,wirklich alles dagegen spricht dann darf man sich über einige Posts wirklich nicht wundern.

L&P aus Wien Zodiac

Marie Marple

Lieber Manfred,
dass du über diesen Satz erschrocken warst, kann ich verstehen - das ging mir auch so.
Mittlerweile ist es der 8. (!) Thread, den Katrin eröffnet hat. Mit ähnlichem Wortlaut etc.
Sie hat so viele Tipps von den "Forianern" bekommen, es wird ihr Mut zugesprochen. Da spiegelt sich die Sorge vieler von uns wieder - einige bleiben unermüdlich in ihrer Hilfestellung.
Es tauchen ihrerseits immer wieder Bedenken auf, trotz so vieler Arztbesuche und Untersuchungen, alle mit dem Ergebnis: kein Hirntumor.
HWS = ok usw.
Dass sie "trotzdem" in diesem Forum nachfragt, ist OK - sie ist einfach in Not und braucht Hilfe... Ist nur sehr schwierig, einen "Rettungsanker zu werfen", weil das in einem Forum irgendwie nicht funktioniert. Man kann nur Ratschläge geben, manchmal auch "nachdrücklich".
Ich hoffe, sie nimmt den anstehenden stationären Termin wahr - und erlebt endlich FÜR SIE SELBST eine spürbare positive Wendung!
Sie ist mit der gleichen Fragestellung in anderen Foren unterwegs, das "fiel mir auch auf" - hier bekam sie eine ähnliche Resonanz.

Wir alle wünschen ihr und ihrer Familie das Beste!!!

L G
Marie

MZ 154

@Liebe Zodiac, liebe Marie Marple,
danke für eure Meinung...
Wenn ihr meinen Beitrag noch einmal aufmerksam lest, dann erübrigt sich sicherlich jeder weitere Kommentar.

Liebe Grüße

2more

Hallo Katrin,

die Einstellung " na ja, was soll es, ich versuche den Weg," lässt vermuten, dass Du nicht überzeugt bist von der anstehenden Therapie und eigentlich nicht wirklich in die Klinik möchtest.

Du musst begreifen, dass Du diese Therapie nicht uns zum Gefallen durchziehen musst, nicht zum Gefallen der Neurologin, sondern für Dich.
Die Therapie soll Dir helfen. Wenn Du allerdings direkt mit einer ablehnenden Haltung daran gehst, dann wird das vielleicht nichts.
Dann bleibe wirklich besser daheim und erspare den Therapeuten die Sorge und Mühe, die sie für Dich aufbringen wollen. dann sind die Kosten unnütz.
Du musst den Wunsch haben, Hilfe zu erfahren. Allein durch zig Threads in Internetforen wird es nicht besser.

Gruß
2more

tinchen

Hallo, an alle:)

Diesmal fühle ich mich angesprochen -

JA, der Satz
"diese Sache hat in einem Hirntumor Forum nichts zu suchen!"
ist aufgrund Kathrins realen Kopfschmerzen von mir sicher nicht ganz glücklich gewählt....

In Kathrins Beitrag unmittelbar vor meinem - ist die Rede von "100 Depressiva schlucken" .... bis "ich trinke Wein, weil mein Partner mich im Stich lässt..."

Mit meiner etwas raueren Tonart, wollte ich Kathrin zum Handeln auffordern, vor allem um ihre kleinen Kinder wurde mir mit ihrer kombinierten Alkohol + Tabletten-Einnahme Himmelangst ...

Einige Privat-PN`s an Kathrin brachten auch nichts anderes ...

Ich wünsche dir, liebe Kathrin, nun viel Erfolg bei deiner Therapie, bleib wirklich "DRAN"!!!
Liebe Grüße von tinchen

PS: Wer meine Beiträge seit 18 Monaten verfolgt (hat), weiss, dass ich hier echt weder Streit suche - noch Leute aus dem Forum vergraulen möchte:):):)

MZ 154

Liebes tinchen,
alles gut ;))

Liebe Grüße

katrin1986

Ich danke euch,für die vielen Tipps,ich möchte auch das mir geholfen wird und will das auch machen. Wie ich schon geschrieben habe ich versuche mich abzulenken machen meinen Haushalt und versuche nicht gros drüber nachzudenken sage mir auch immer da ist nichts usw versuche posetiv zu denken,aber die Beschwerden und EC Ligen schmerzen halten nun seit 5 Monaten an und jeder Tag ist schmerzhaft,ich habe mich informiert wie gut man einen tumor im MRT sieht es kommt drauf an wie kontrastreich er sich da stellt,auf so her Seite über mrts krebsgeselschaft heißt das glaub. Ich will diese verdammte Krankheit bestimmt nicht. Meine beste Freundin kennt mich seit Jahren sie weis das ich kein Mensch bin wo jammert Aufmerksamkeit sucht und nicht wegen zwicken zum Arzt ging,aber sie sagt selbst das ist nicht normal..
Wenn man dann liest ein astrozytom 2 nimmt kein km auf das man es so nicht immer zu 100% sieht und ich habe auch Bilder gesehen im Internet im MRT hat man es nicht gesehen aber im PAD finde ich schon komisch...ich finde es alles nur traurig das mir keiner glaubt das da was nicht OK ist.der einzigste Arzt wo gesagt hat noch ein MRT und man muss diesen schmerzen nach gehen das war der augenarzt ,aber das muss der Neurologe machen aber das macht sie nicht,ich bin einfach nur verzweifelt und Weine viel weil ich mich alleine fühle und es keiner ernst das was nicht OK ist und was nicht richtig lief,mich untersucht man nicht mal auf boreliose obwohl ich das gesagt habe.
Katrin

krimi

Hallo katrin,

nutze die Chance und mach die stationäre Schmerztherapie.
Für dich und für deine Familie.
Sprich mit der Neurologin darüber, damit sie alles in die Wege leiten kann.

Und dann tu dir einen riesen Gefallen - unterlass deine Recherchen im Internet. Sie führen dich in die Irre, auf vermeintlich neue Spuren die nicht zu dir führen.

Dir wurde so viel Wohlwollen und Mitgefühl entgegen gebracht. Zolle dem Dank und Respekt und widme dich einfach deinen Kindern bis die stationäre Aufnahme ansteht.

Verstehe auch bitte die Betroffenen, die sich durch deine immer gleichen, ähnlichen Postings bzw. immer neue Threads irgendwann an der Nase rumgeführt fühlten. Ich schrieb es schon einmal in einem deiner anderen Threads, dass wir schon öfters Erfahrung mit Fakes, erfundenen Krankengeschichten gemacht haben. Die uns viel Mühe, Engagement und „Mitgefühl“ gekostet haben – für NICHTS.

Jeder der hier schreibt, um Rat fragt möchte hier ernst genommen werden. Und die die wir antworten, möchten auch in den Bemühungen Hilfe und Rat zu geben ernst genommen werden und nicht das Gefühl haben, beschäftigt zu werden.

Wir leiden hier unterschiedlich. Als Betroffene mit unterschiedlichen Tumoren oder als Angehörige Tumorerkrankter bzw. als Angehörige deren geliebte Partner diesem Monster schon erlegen sind.

Ich möchte dir nicht unterstellen, dass du nicht leidest. In irgendeiner Form leidest du bestimmt. Ich wünsche dir alles Gute und bitte dich, nimm endlich Hilfe an. Nur auf diesem Weg kannst du auch der Ursache auf den Grund kommen.

krimi

@tinchen
Du brauchst dich nicht angesprochen fühlen. Du hast nichts falsch gemacht.

2more

Hallo und guten Morgen,
Hallo Katrin,

merkst Du was...Du fängst schon wieder an, auf der Stelle zu treten.
Du brauchst kein PET. Ich finde es richtig, dass die Neurologin Dir nicht schon wieder eine MRT-Untersuchung verordnet. Das könnte sie gegenüber der Krankenkasse nicht rechtfertigen, weil kein Anhaltspunkt besteht. Der Augenarzt wusste evtl. nicht, dass bereits Aufnahmen von wiederholten aktuellen Schädel-CT- und MRT-Untersuchungen mit und ohne KM vorliegen?

Du solltest froh sein, dass Du immer noch auf Menschen triffst, die, obwohl sie schwerkrank sind, viel Geduld aufbringen mit Dir, obwohl Deine Beiträge inzwischen so was von langweilig und nervig werden, weil sie nichts Neues beinhalten.
Hast Du inzwischen Deine Neurologin erreicht und einen Termin für den Klinikaufenthalt vereinbart?

Gruß
2more

katrin1986

Sie ist heute nicht da morgen ist da da Ruf ich nochmal an...

Marie Marple

Gut Katrin, mach das! Die stationäre Therapie wird dir helfen - du musst Geduld haben, das fällt dir schwer - ich weiß.
Die anderen Foren (psychic.de usw.) können dir auch nur, die hier schon genannten Ratschläge geben. Es ist schwierig sich via Internet Hilfe zu holen.
Ich wünsche dir, dass man dir in einer Psychotherapie deine Ängste nimmt!

Alles Gute!

Zodiac

lieber MZ ...das war keine Meinung auf genau deinen Beitrag sondern MEINE Meinung die ich schon seit dem 3 Threat habe ....hast du eigentlich ein Problem damit wenn jemand NICHT deiner Meinung ist? habe manchmal so den Eindruck wenn ich hier im Forum mitlese ....und nö ich brauch mir deinen Post kein 2tes Mal durchlesen ,ich hab ihn schon richtig beim ersten Mal verstanden ;-)
Ob und wann sich ein Kommi erübrigt entscheidet immer noch der User selbst und nicht der Vorposter ....schöne Adventzeit lg nix für ungut Zodiac

MZ 154

@Zodiac
Dein Eindruck sei dir unbenommen :)
Ich hätte jetzt auch etwas über dich schreiben können, aber ich belasse es mal nur bei einem Tipp:
Beurteile nie einen Menschen den du nicht real gut kennst!

Gruß

Welle2013

Oh, ich würde den SATZ mal ausbauen:

BEURTEILT niemanden, ausser Euch selbst ....

Wäre es vielleicht möglich, daß es hier unterlassen wird, sich GEGENSEITIG maßregeln zu wollen!

Antworten sollten vielleicht nur an den Fragesteller gerichtet sein, nicht gegeneinander korrigieren und erläuternd und erklärend und belehrend.

Das BRAUCHT keiner!!!

LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"

MZ 154

@welle2013
Eben...Das BRAUCHT keiner!!!

Liebe Grüße

Nancy40

wann hört das endlich auf?? Ich verstehe nicht warum diese User nicht einfach gelöscht werden.

Ich glaube diese Menschen haben ganz einfach ein Psychisches Problem und gehören hier einfach nicht hin. Ganz ehrlich.

Weisst Du eigentlich was Du hier den Leuten antust, die wirklich schwer krank sind Katrin? Die vielleicht am Ende ihres Lebens,
angelangt sind? Und Du kommst hier mit so einem Kinkerlitzchen?

Du gehörst in das Forum "angststörung" aber nicht hier her. Ich finde das echt unmöglich so was.

2more

Guten Morgen,
@ Nancy40:
Ich kann Deinen Frust sehr gut nachvollziehen.
Sie schafft es immer wieder, mit neuen Threads über neue Beschwerden Aufmerksamkeit und das Mitgefühl der User zu erwecken, die dann wieder Ratschläge geben. Da spielt das schlechte Gewissen bei uns mit, es könnte sich bei ihr ja doch um was Ernstes handeln. Will mich davon nicht freisprechen.

Im anderen Forum für Hirntumorerkrankte und Angehörige hat der Moderator, wie andere Mitglieder auch, zunächst Verständnis gezeigt, ihr später aber klipp und klar zu verstehen gegeben, was passiert, wenn sich herausstellt, dass sie ein Fake ist. Seither schreibt sie dort nicht mehr. Sollte man drüber nachdenken.

In dem Sinne
LG
2more

MZ 154

Lasst dieses Thema doch jetzt bitte endlich mal ruhen..

Liebe Grüße

Nicky

Ihr Lieben,

ich habe bis jetzt einen Beitrag hier verfasst und werde jetzt den 2ten und letzen schreiben zu dem Thema.

Ich kann Nancy verstehen und auch 2more und ich denke,das viele andere mittlerweile auch so denken...es ist doch doch jetzt mal genug!

In dieses Forum und auch den Chat kommen HT-Betroffene und Angehörige,die versuchen mit der Krankheit irgendwie klar zu kommen oder den Verlust eines lieben Menschen zu verarbeiten und dann liest man mittlerweile den 9 Thread von kathrin und immer wieder Tipps und Aufmunterungen,doch was ganz unter geht,sind diese Sachen für die Betroffenen hier,die wirklich kämpfen.

kathrin hat bis jetzt nicht die Diagnose Hirntumor,zum Glück,denn wir alle wissen hier,was es bedeutet und das Thema von ihr driftet total ab und seid mir bitte nicht böse,aber so langsam nervt es.
Klar,sie hat ein Problem und schlimm ist es auch,etwas zu haben ,aber nicht zu wissen was,das kann sehr zermürben.

Den Satz von MZ möchte ich an dieser Stelle gerne mitaufgreifen..Lasst das Thema doch bitte ruhen...ja genau,das sollte man,denn ich bin der Meinung,man sollte nicht mehr darauf reagieren...Ich weiß,das klingt jetzt hart und mag vielleicht dem einen oder anderen aufstossen,aber man dreht sich doch nur im Kreis und wir haben wirklich andere Sorgen,als jeden Tag mühsam wie ein Hamster im Rad zu rennen,der langsam die Kräfte verliert,das Rädchen weiter zum Laufen zu halten.

Wir alle haben hier für jeden Verständnis,doch sollte jetzt eine Deadline geschaltet werden,was kathrins Thema betrifft.

LG Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Nancy40

Katrin will einfach von uns hören oder lesen, dass sie KEINEN HT hat. Das sie völlig gesund ist. Das ist Ihr Problem.

Aber liebe Katrin, GEH EINFACH ZUM ARTZ!!!! Wir sind keine Hellseher.

Und das Problem ANGST oder wirklich an einem HT erkrankt zu sein, ist ein Himmelweiter unterschied. Geh zu einem Psychologen Katrin. Der kann Dir helfen mit Deinen Ängsten umzugehen.

Nicole aber ich finde das einfach unpassend. Das gehört hier einfach nicht her. Natürlich kann man Fragen stellen, aber langsam reicht es. Wie oft jetzt noch?

Und Nicole, viele hier im Forum wünschen sich an Katrins Stelle zu sein. Ich finde das einfach unverschämt die User hier alle Doll zu machen. Aufzuwirbeln, Aufmerksamkeit zu erregen.

lg nancy

Weihnacht.

Liebe Nancy,

Ich bin auch hilflos angesichts der vielen Beiträge von Kathrin ... aber ich versuche, sie weiterhin ernst zu nehmen.

Schmerzen lassen sich nicht weg-psychologisieren!
Ratschläge sind auch Schläge!

Lassen wir es dabei und hoffen wir zusammen, dass Kathrin - die mit ihrer momentanen Lebenssituation überfordert zu scheint - in der Klinik, die sie ja nun im Januar aufsuchen wird, diejenige Aufmerksamkeit bekommt, nach der sich schreit.

Alles Gute - auch und insbesondere an Kathrin!
Weihnacht.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.