www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Disexekutiver Störung Post OP und Abhilfe?

Disexekutiver Störung Post OP und Abhilfe?
Sabine83
15.04.2024 20:11:43
Hallo an alle,
wem wurde am Kopf ein Tumor entfernt und hat jetzt Symptome einer Disexekutiven Störung?
Probleme bei Planung, Organisation, etc. Man fühlt sich überwältigt von Infos. Meine Neuropsychologin hat es mir so erklärt, man könne die Fäden einer Marionette sehr gut einzeln bedienen, die Interaktion und der Ablauf der Fäden ist jedoch nicht sehr gut bzw. eingeschränkt.
Ich suche stark nach methodik und struktur. Leider habe ich noch nicht das richtige für mich gefunden. ich bin seit 2,5 jahren seit der OP krank geschrieben und dachte ich würde nach 6 Wochen post OP wieder arbeiten gehen. Ich war immer die beste im studium und auch im Job eher jemand der Überflieger. momentan fällt es mir immer noch schwer mich länger zu konzentrieren und ich werde oft von Infos stark überwältigt und verzettel mich. ich schaffe es nicht dinge zu starten oder abzuschliessen und fühle mich oft total benebelt im kopf. anfangs war ich sogar überwältigt sollte ich nach einem passenden hotel suchen oder einen reservierung in einem restaurant machen da so viele variablen eine rolle spielen.
ich hatte ein menigem paras./okz.

Mein wunsch ist es mich hier über methodik, routinen, tägliche Arbeitsabläufe austauschen, strukturen gemeinsam zu finden, wie Arbeit effizienter und zielführender erledigt werden kann.

Liebe Grüße
Sabine
Sabine83

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN