Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Peti

Hallo,

ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Im Gegensatz zu Anderen hier , hat es uns womöglich noch sehr milde getroffen. Trotzdem war es erstmal ein Schock .
Mein Sohn (10) hatte einmal nüchtern erbrochen und litt unter Schwindel. Im Nachhinein war es wohl ein Magen-Darm-Infekt. Da nun ein MRT gemacht wurde, bekamen wir zuerst die Diagnose mehrerer Gliosen mitgeteilt. Kontrolle in einem halben Jahr, da eine Gliose untypisch groß und weit peripher. Bei der Kontrolle mit diesmal Kontrastmittel wurde ein sogenannter DNET oder MVNT vermutet, nicht in dem halben Jahr gewachsen.
Nun finde ich sehr wenig darüber im Netz, und hoffe, hier von Erfahrungen von anderen Betroffenen zu hören.
Mein Sohn hat keine Beschwerden. Der Tumor ist 6mm groß und liegt parie-occipial . Ich lese aber immer , dass dieser Tumor mit Epilepsie einhergeht. Liegt das noch vor uns? Oder wird er, wenn er bis jetzt keine Symptome hat, das auch so bleiben?
Wir müssen nun alle 6 Monate zum MRT zur Kontrolle.
Ich mache mir nun Sorgen, er könne Anfälle bekommen wenn ich nicht da bin (gerade jetzt im Homeshooling ist er viel allein).
Viele Grüße
Würde mich über Erfahrungen freuen ..

Es gibt bereits 8 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.