Hallo an alle Mitkämpfer/innen da draußen;
Da meinem geliebten Schatz wirklich nichts erspart bleibt, sieht sie jetzt seit Freitag Doppelbilder. Ihr Tumor sitzt auf der linken Seite; das letzte Kontroll-MRT von vor 2 Wochen zeigte ein mimnimales Größenwachstums des Ödems. Seit Freitag kann sie jetzt das linke Auge nicht mehr fixieren; sie "schielt" also sozusagen und kneift immer das linke Auge zu. Ich besorge ihr jetzt eine Augenklappe und werde das Kortison leider weiter erhöhen müssen (wir waren schon bei 12 mg, dann bin ich Freitag auf 16 mg gegangen - bisher ohne Erfolg. Ich werde wohl auf 20mg erhöhen müssen.:-( . Das (anscheinend leider wieder wachsende) Ödem drückt wohl auf die Nervenzellen, die für die Muskulatur des Auges verantwortlich sind.
Dabei waren wir gerade wieder guten Mutes, da sich ihre Beweglichkeit (Halbseitenlähmung rechts) in den letzten Wochen wieder deutlich gebessert hatte - sie konnte sogar schon an der Hand wieder einige Schritte ohne Rollstuhl machen. Dieses andauernde Auf und Ab macht einen echt fertig...
Hat eine(r) von Euch Erfahrungen mit diesem Augenproblem? Und ist das bei euch nochmal weggegangen?
LG an alle Mitstreiter(innen) da draußen
Totti