www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Doppelbilder nach Hypophysen OP

Doppelbilder nach Hypophysen OP
Feli10
15.12.2022 10:04:13
Hallo liebes Forum,
am 5.12. wurde ich an der Hypophyse über einen transsphenoidalen Zugang operiert, Verdacht auf Makroadenom. Die OP hat dann gezeigt, dass es eine Zyste der Rathkeschen Tasche war. Bei der OP wurde die Dura verletzt, weshalb ich mit lumbaler Drainage aufgewacht bin, über die mehrere Tage lang stündlich Nervenwasser abgelassen wurde. Dadurch konnte ich in den Tagen nach der OP kaum aufrecht sitzen, weil ich sofort schlimme Kopf- und Nackenschmerzen hatte. Doppelbilder sind mir in der Zeit nicht aufgefallen. Seit ein paar Tagen geht es mir besser und jetzt merke ich deutlich, dass ich vor allem nach links Doppelbilder sehe. Leider liege ich nicht mehr auf der Neurochirurgie, sondern auf der Endokrinologie und bisher behaupten die Ärzte, meine Doppelbilder, die ich vor der OP nicht hatte, kämen nicht von der OP. Daher bekomme ich leider auch keine Prognose.
Deshalb meine Frage an Euch: hat jemand Erfahrungen mit Doppelbildern nach Hypophysen OP über die Nase gemacht? Bleibt das so oder gibt es die Chance, dass das wieder besser wird? Im Vorfeld hatte man mir zur OP geraten, um Sehprobleme zu vermeiden. Jetzt habe ich Probleme, die ich vorher nicht hatte.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Feli
Feli10

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN