www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Doppelbilder nach OP

Doppelbilder nach OP
Kerstin1964
26.11.2002 15:02:52
Hallo,

jetzt habe ich mich also operieren lassen (5. November), der Tumor war ein Ependymom II im 4. Ventrikel. Die Operation als solche ist laut Professor hervorragend verlaufen, vom Tumor ist auf dem postoperativen MRT nicht mehr zu sehen. Leider habe ich jetzt extrem unter den Nachwirkungen der OP zu leiden als da wären Doppelbilder (ein Auge sieht gerade, das andere schräg versetzt). Ein Auge muss ich täglich wechselnd abkleben, sonst wäre mir ständig speiübel. Außerdem ist meine gesamte linke Körperhälfte taub und ich habe einen Tinnitus, der um ein vielfaches lauter ist, als der, wegen dem ich ursprünglich in Behandlung war. Jedes "laute" Geräusch in meienr Nähe verursacht absolute Qualen. Bis zur Reha muss ich wohl noch 14 Tage warten. Hat irgendjemand ähnliche Nebenwirkungen (besonders mit der Augenkoordination) und kann man das irgendwie in den Griff kriegen bzw. trainieren? Sind die Doppelbilder bei jemandem wieder vergangen? Bin für jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße
Kerstin
Kerstin1964
Siggi[a]
30.11.2002 19:32:54
Hallo Kerstin, auch ich habe nach einer Meningeom PO (März 02) durch Schrägstehen eines Auges alles doppelt gesehen. 3 Monate lang hat sich nichts getan (auch nicht in der Reha; die wussten dort eh´nicht viel mit mir anzufangen). Danach wurde es ganz langsam besser. Ab Juni 02 ließen die Doppelbilder deutlich nach und heute sind sie ganz verschwunden. Nur das Auge und die Umgebung juckt jetzt, wo sich die Nerven wieder erholt haben sehr. Aber das geht sicher auch vorbei. Also, viel Geduld und Mut.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen: Siggi
Siggi[a]
NACH OBEN