www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Doppelsehen nach Meningeom-OP

Doppelsehen nach Meningeom-OP
Siggi[a]
19.03.2002 20:39:24
Mir wurde vor 10 Tagen in Mainz ein Meningeom entfernt. Es war circa 2 mm vom linken Augenmuskel entfernt. OP verlief gut, Tumor gutartig.
Allerdings ließ sich 5 Std. nach der OP das linke Auge nicht mehr richtig steuern.
Die Pupille gehr nur noch knapp bis zur Mitte des Augapfels und die Bewegungen nach unten und oben sind sehr eingeschränkt. Das schwierigste für mich sind die Doppelbilder.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht ein paar Tips oder die Hoffnung geben, dass sich dieses mit der Zeit und gutem Augentraining bessert?
Siggi[a]
Constanze[a]
20.03.2002 21:44:48
ber ich kann die sagen, daß man sich auch daran gewöhnt.
WEnn es nach einem Jahr noch nicht besser ist, schlagen sie dann eine operative Verkürzung des Augenmuskels wie bei einer Schielop bei Kindern vor.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich es machen lasse.
Tschüß, halt die Ohren steif. C.
Constanze[a]
Dernil
04.08.2002 14:42:04
Hallo Siggi
Kopf hoch. Habe im Jahr 1995 ein Meningeom bei der Orbita entfernt bekommen.( habe schon 7 OP hinter mir,(letzte 10.7.2002) es steht mir jetzt wieder noch eine ins Haus) Danach doppel Bilder. Hatte schon mal bei einer OP doppel Bilder. Nach 1995 in jeder lage. Sehe Heute nur mehr wenn ich nach unten sehe doppelt. Es wird von Tag zu Tag besser. Es dauert ein wenig du mußt Gedult haben. Wenn du zusetzlich Augentrenig machst ist es sicherich sehr gut.
Alles Liebe aus Wien
dernil
Dernil
NACH OBEN