Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Dolledeern

Liebe Forumsmitglieder,
heute muss ich doch mal meine Sorgen schreiben und hoffe, ich bekomme einige Antworten.
Mein Mann bekommt schon seit einigen Wochen Levetiracetam, 2 x 1000 mg und Vimpat 2 x 150 mg. Jetzt hatte der Neurologe gesagt, er solle die Dosis um 2 x 500 mg Leve täglich erhöhen, wegen diverser kleinerer Anfälle täglich. Hat er gemacht, d.h. Dienstag Abend 500 mg, Mittwoch Morgen 500 mg und Mittwoch Abend auch 500 mg mehr eingenommen., insgesamt also 1500 mg zusätzlich. Am Donnerstag morgen habe ich dann 112 angerufen. Schwindel, Doppeltsehen, Übelkeit, Schmerzen. Ihm ging es sehr schlecht. Ich vermute, bzw. hoffe, dass diese Symptome an dem zu vielen Leve liegt oder lag. Das Doppeltsehen ist noch nicht viel besser, auch die Muskel- und Gelenkschmerzen sind schlimm. Habe mich im Chat auch schon ausgetauscht, Meinung dort war wie meine. Leve könnte schuld daran sein. Hat jemand Erfahrungen gemacht ? Wäre nett, wenn mir jemand diese mitteilen könnte.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch.
Dolledeern

Harte Nuss

Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass ihr zu schnell hochdosiert habt.
Ich nehme auch morgens und abends 1500 mg Levetiracetam. Nach meinem letztem Medikamentenspiegel sagte der Neurologe der Spiegel ist recht hoch aber ich habe viel weniger kleine Anfälle. Darum haben wir es bei der Dosis belassen.
LG harte Nuss

Dolledeern

Liebe Harte Nuss,

danke für Deine Zeilen. ich hoffe ja auch, dass die Beschwerden vom zu hohen Leve kommt. Der Neurologe hatte das so verordnet, wegen der vielen kleinen Anfälle. Aber das hat ja nix genützt. So geht es aber ja auch nicht. Im Krankenhaus bekommt er jetzt 2 x 1000mg Keppra., also wieder runterdosiert.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
Herzliche Grüße von Dolleldeern

Andrea 1

Hallo liebe Dolledeern,
hat sein Neurologe bzw. die Ärzte in der Klinik ihn noch einmal erneut durchgecheckt? Also per MRT mit KM?
Nicht, dass sich da etwas verändert hat.
Ich wünsche euch, dass es eine rel. einfache Ursache, wie das Keppra hat. Dass es auch Muskelschmerzen verursachen kann, habe ich bei mir selbst auch schon bemerkt, allerdings ist meine Dosierung dagegen geradezu lächerlich. 500 - 0 - 500
Ich wünsche euch eine schnelle Aufklärung der Ursache dafür.
LG Andrea

Dolledeern

Danke, liebe Andrea,

ich hoffe auch so sehr, dass die Beschwerden an dem Medikament liegen. MRT wurde noch nicht gemacht, verstehe ich ja auch nicht, nur EEG und CT. Morgen werde ich darauf bestehen, dass ein MRT mit KM gemacht wird, um auszuschließen, dass es am Tumor liegt.

Alles Gute auch für Dich

Dolledeern

Telekomtoto

Hallo Zusammen,
auch ich habe jetzt noch ganz vereinzelt fokale Anfälle. Ich habe am Anfang Levi in einer recht hohe Dosis bekommen. Als dann Vimpat dazu kam ging es mit total schlecht . Darauf habe ich Kontakt mit dem Neurologen aufgenommen, er meinte noch ein wenig durchhalten und dann wurde es wirklich besser. Als dann Levi reduziert wurde, trat eine deutliche Besserung ein. Passt jetzt zwar nicht so ganz, weil die Tabletten bei mir umgekehrt dazu kamen wie bei Dolledeern. Aber vielleicht hilft ja auch meine Antwort.

Ich denke mal das ein Tumor sich in so kurzer Zeit nicht verändern kann.

LG Thomas

Dolledeern

Hallo Thomas,

danke schön für Deine Antwort.
ich suche ja wirklich Hilfe, denn ich glaube, die Ärzte wissen wirklich nicht, was helfen könnte. Vielleicht werden sie ja das Keppra (vorher Leve) noch nach und nach reduzieren. Allerdings braucht er ja Epi-Medikamente.
Ich hoffe, sie werden meinen Mann in den nächsten Tagen besser einstellen.
Alles gute für Dich und liebe Grüße von

Dolledeern

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.