www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Dosierung für H 15?

Dosierung für H 15?
Dirk Appel
29.06.2003 23:15:10
Meine Mutter ist an einem Glioblastom erkrankt, ist operiert und wird derzeit mit Fortecortin behandelt. Wir überlegen, anstelle des Fortecortins, was derzeit von ärztlicher Seite schon reduziert wird, H15 begleitend zu geben. Hat jemand damit Erfahrung, und kann Angaben zur Dosierung und Zeitdauer der Verabreichung machen. Vielen Dank, Dirk.
Dirk Appel
August Bixel
01.07.2003 12:49:07
Hallo Dirk,
ich bin selber seit fast 3 Jahren Glioblastom WHO IV Patient (44 Jahre) und hatte nach 2 1/2 Jahren ein kleines Rezidiv das wieder entfernt werden konnte. Nach der ersten OP wurde ich mit 60Gy bestraht und bekam begleitend Chemo, die ich ganz gut vertragen habe.

Die H15 nehme ich seit Dez. 2000 mit mindestens 2400mg am Tag, leider sollte ich 3000mg pro Tag nehmen um auch evtl. das Gliom zu bekämpfen,
doch mein Magen spielt da nicht immer mit.

Unter 2400mg ist das H15 als Enzündungshemmer wirkungslos.

Auch ich habe Fortekotin nach der OP bekommen und langsam ausgeschlichen, was auch sehr vernünftig ist.

Fortekortin ist nichts anderes als Cortison, das der Körper zum Leben braucht und auch selber herstellen kann. Nur wenn Cortison in höheren Dosen eingesetzt wird, das noch über mehrere Wochen/Monate, produziert der Körper kein eigenes Cortison mehr, deshalb muss unbedingt unter ärztlicher Aufsicht das Cortison langsam ausgeschlichen werden.

Bei kurzen Einnahmen wie 8-10 Tagen geht das Ausschleichen recht schnell.

Wünsch Ihnen und Ihrer Familie
gut Genesung
und viel Kraft und Erfolg bei den vorstehenden Therapien

Liebe Grüße
August
August Bixel
Dirk Appel
02.07.2003 23:17:29
Hallo August,
vielen Dank für Deine Antwort, darf ich Dich vielleicht noch fragen, ob Du die Behandlung mit H15 selbst vorgenommen hast, oder das Präparat von Deinem behandelnden Arzt bekommen hast und es unter seiner Anleitung eingenommen hast? Wie hast Du das Präparat bekommen ?
Vielen Dank

Dirk.
Dirk Appel
Martin Freudenstein
03.07.2003 21:29:40
Hallo Dirk,
ich nehme Olibanum-Weihrauch-Kapseln(afrikanisches Weihrauchharz). Tagesdosis=6000mg(15Kps.).
Gruß
Martin
Martin Freudenstein
Wega Appel
03.07.2003 21:30:59
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Information. Uns würde noch interessieren, woher Du Deine Erkenntnisse hast zur Dosierung von 6000 mg / Tag. Wir konsultierten uns Telefonisch mit den Ärzten Uni.- Bochum / Gießen, welche die H15 Studie durchführten, da erhielten wir die Information 3x täglich 1200mg, besser wäre noch 4x tägl. 1200 mg, aber höher sollten wir nicht gehen. Seit wann nimmst Du das Weihrauch und wie verträgst Du es?
August antwortete auch schon auf unsere Frage, hast Du sicherlich auch gelesen , vielen Dank übrigens, er verträgt es in so hohen Dosen nicht gut.
Falls ich fragen darf, wer unterstützt Dich, woher beziehst Du das Weihrauch, läßt Du es über eine Apotheke einkaufen oder wählst Du andere Wege. Falls Du es in diesem Forum schreiben darfst, wären wir über eine Antwort sehr dankbar. Wer gibt Dir die Garantie, dass Dein Weihrauchpräparat gut ist?
Nochmals vielen Dank, alles Gute für Dich und auf eine Antwort wartend
Grüße von Wega ( Frau von Dirk ).
Wega Appel
NACH OBEN