Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Moni[a]

Auf den neuesten MRT-Bildern unseres Sohnes Severin (Diagnose: Ponsgliom, Astro III seit 10/2002, Biopsie, Chemo, Bestrahlung, OP Mai 02 zur Zystenentfernung) ist weiterhin ein Oedem zu erkennen, das zwar augenscheinlich nicht gewachsen, sondern eher im Rückzug ist seit OP, ihm jedoch trotzdem Kopfschmerzen verursacht, die aber mit Paracetamol in den Griff zu kriegen sind.

Uns wurde heute nahegelegt, ihm wieder H15 zu geben, da auf Cortison vorerst verzichtet werden soll. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Dosierung von H15 bei Kindern? Wo kann ich mich sonst dazu schlau machen?

Lieben Dank für Eure Hilfe und trotz allem ein schönes Wochende

Moni

Christian[a]

Hallo Moni,

ich bin 35 Jahre und nehme pro Tag 12 Tabletten a 400mg seit ca. einem Jahr. Das ist die empfohlene wirksame Dosis für Erwachsene. Das Medikament schmeckt zwar wie ein Ikearegal, ist aber gut verträglich.
Über die Dosis bei Kindern weiß ich nichts, es gibt aber im Internet diverse Ergebnisse zu Versuchen mit H15.

Gruß Christian

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.