www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Dosierung von H 15 anstelle von Cortison

Dosierung von H 15 anstelle von Cortison
Stefan[a]
10.07.2003 23:05:45
Meine Frau kriegt zur Zeit 6 mg Cortison. Kennt jemand die Dosis von Weihrauch / H 15, die einen Ersatz darstellen könnte? Im Internet habe ich 3 x 400 mg gefunden.

Freue mich über alle Antworten.

Viele Grüße

Stefan
Stefan[a]
Wega
11.07.2003 05:30:32
Hallo Stefan!
Wir telefonierten mit den Ärzten der Uni Bochum/ Gießen, welche die Studie mit H15 durchführten.Sie empfahlen uns eine Dosis, wenn verträglich von 4x 1200 mg am Tag, das wäre angeblich das Beste, wenn wir merken, das eine Verbesserung des Zustandes eintritt, könnten wir auf 3x1200 mg reduzieren. Höher sollten wir nicht gehen und niedriger nach Möglichkeit auch nicht, erst wenn wir merken sollten, das H 15 nicht mehr die gewünschte Wirkung zeigt, bzw. es wieder zu einer Verschlechterung kommt, dann sollten wir auch wieder eine Crtisonerhöhung in Betracht ziehen. H15 wird manchmal vom Magen her schlecht vertragen, dafür las ich auch, man könnte sich in der Apotheke die Tablette zu einer Kapsel herrichten lassen, diese wäre dann besser verträglich.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit einwenig helfen.Wir hatten die gleichen Fragen vor ca 10 Tagen, schaue doch einfach in diesem Forum etwas zurück, auch auf unsere Frage meldeten sich 2 Forumleser.
Es ist sehr hilfreich und stärkend so viele guten Informationen hier über dieses Forum zu erhalten
Dir und Deiner Frau alles Gute und viel Kraft, liebe Grüße von Wega
Wega
NACH OBEN