Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Dina[a]

Hallo!
Mein Vater (Glio) bekommt seit einer Woche Laif 900 verschrieben. ( Aufgrund eines Tipps von jemanden hier im Forum)
Leider weiß der Arzt nicht, in welcher Dosierung es genommen werden soll.
Außerdem frage ich mich, ob es irgendwelche Probleme mit der Einnahme während der Chemo geben kann?!
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße an Alle
Dina

Eric[a]

Alle diese Fragen solltest Du den behandelnden Arzt stellen. Aufgrund von Tipps hier im Forum würde ich keine Medikamente einnehmen, ohne den eintsprechenden Facharzt konsultiert zu haben. Der Arzt, der die Medikamente verschreibt, hat die Pflicht die Dosierung anzugeben bzw. über Wirkungen und Nebenwirkungen informiert zu sein und Euch alle Fragen zu beantworten. Ist er damit überfordert kann er seine Kollegen oder die Herstellerfirma befragen. Betreffs der Wirkung von Hypericin auf Hirntumoren sollte Prof. Vogel aus Berlin der Neurochirurg in Deutschland sein, der die meisten Erfahrungen damit hat.

Julia[a]

Hallo Dina!
Ich bin selber betroffen und bekomme von Prof. Vogel, Berlin, LAIF 600 in folgender Dosis verschrieben. 6-0-6 immer nach dem Essen einnehmen. Das ist genau die Menge, mit der Prof. Vogel gute Erfolge erzielt hat. Die Menge sollte nicht größer und nicht kleiner sein. Bei LAIF 900 hat eine Bekannte von mir schlechte Erfahrung gemacht. Sie hat vorher auch monatelang LAIF 600 genommen und mal 3Wochen lang jetzt LAIF 900 auf eigenen Versuch genommen. Der Tumor ist zurück gekommen, weil es die falsche Dosierung war. Nach der genauen Dosierung würde ich immer einen Arzt fragen, der sich damit auskennt.
Viel Erfolg Julia

Julia[a]

Zum 2.Teil Deiner Frage. Ich habe keine Komplikationen während der Chemo. Die LAIF 600 nehme ich ganz normal weiter. Auch von anderen Betroffenen, die LAIF 600 bekommen, weiß ich, daß sie während der Chemo ganz normal LAIF 600 weiternehmen.

Dina[a]

Danke für die Antworten!
Das Problem ist, daß sich unser Hausarzt scheinbar überhaupt nicht damit auskennt und daher auch nichts über die Dosierung weiß. Da mein Vater aber diese Woche seine erste Chemo bekommt, werden wir mal die dortigen Ärzte fragen.
Viele Grüße
Dina

Matthias[a]

Hallo,
eine Behandlung mit Laif 900 erhöht nur die Nebenwirkungen nicht aber das erwartete Ergebnis, da Laif 900 zwar stärker ist als Laif 600 jedoch den gleichen Hypericingehalt von ca. 1,5 bis 2 mg je Tablette hat. Da hier doch sehr viel Unsicherheit herrscht kann ich nichts weiter sagen, als sich bei Frau Dr. Bettina Vinson bei der Firma Steigerwald selbst zu erkundigen. Leider lässt dieses Forum E-Mail Adressen nicht zu deshalb bitte direkt Infos unter www.steigerwald.de anfordern.
Meineserachtens und all dessen was ich bislang gehört habe gibt es keine Komplikationen bei einer Laif 600 Einnahme während der Chemo. Wichtig ist allerdings ein Sonnenschutz. Auch bei kurzem Aufenhalt im Freien.
Zur Dosierung kann ich Dir sagen, das ich hier nur die Dosierung von Herrn Prof. Dr. Vogel in Berlin kenne. Und die lautet 12 Stück am Tag. Egal ob Fliegengewicht oder Schwergewicht. Entweder früh und Abends je 6 Stück oder 3 mal 4 oder 4 mal 3....Die Tabletten brauchen Wochen um den durchschnittlichen Hypericinspiegel zu erreichen.
Aus Eigener Erfahrung kann ich Dir hier mitteilen, das wenn es durch die Chemo evtl. zu Störungen des Magen- Darmtraktes kommt, die Tabletten wie Blei im Magen liegen. Wenn eine Behandlung mit Laif600 Erfolge zeigen solle dann würde ich in diesem Fall sogar künstliche Ernährung (=Astronautennahrung) in Kauf nehmen, nur das eben die Tabletten drin bleiben. Hört sich zwar schlimm an, scheint allerdings gar nicht so schlimm zu sein. Claudia meinte die Astronautennahrung sei lecker und es war schwieriger sie davon los zu bekommen als sie dazu zu bekommen das Zeug zu trinken.

Alles Gute
Matthias

www.claudia-kohl.de

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.