Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Aniger

Hallo,
wir befinden uns ca. 2-3 Wochen vor der ersten Strahlen-/Chemotherapie. Neben dem verordneten Kortison haben wir uns für eine zusätzliche Gabe von Weihrauch entschieden. Welche Tagesdosis ist mindestens erforderlich, um wirksam etwas zu erreichen? Leider gibt es dazu sehr unterschieliche Hinweise. Das gekaufte Präparat hat eine Einzeldosis von 400 mg. Als Füllstoffe sind Laktose und Gelantine enthalten. Gibt es Präparate ohne oder mit anderen/günstigeren Füllstoffen?

Vielen Dank!

Dr.z

Laut Studien ist die beste Wirksamkeit bei 4g/Tag. Leider gibt es im Moment nur die Kapselform und das ist nicht jedermanns Sache, weil der Geschmack nicht so toll ist. Man sollte ja -wie schon sharanam sagte- eine Menge davon schlucken.

gramyo

An alle Interessierten,

man kann sie auch in einem warmen, nicht zu heißen Getränk auflösen. Allerdings auch nicht für jeden geeignet, da man den Weihrauch noch intensiver schmeckt.

Herzliche Grüße und auf jeden Fall einnehmen finde ich
eure Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ...Hier und Jetzt ...

september

Liebe Aniger,

willkommen im Forum. Wichtig ist es, den Weihrauch zu den Mahlzeiten zu nehmen, sonst wird er nur unzureichend vom Körper aufgenommen. Am besten mit 3x5Kps à 400 mg starten und die behandelnden Ärzte informieren. Alles Gute für die Therapie!

Gruß
september

sschwab

Hallo!
Ich bin heute auch auf das Thema Weihrauch gestossen. Koennt ihr mir eine Marke der Kapseln nennen oder sagen, wo ich sie (bestenfalls im Internet) beziehen kann? Ich lebe in den USA und hier gibt es die nicht in dre Apotheke oder aehnliches...
Ich freue mich auf Antwort!
Danke, Sabine

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.