Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

rehlein30

Hallo, bei meinen Vater wurde ein Glioblastom IV fesgestellt. Er wurde schon operiert und im Moment bekommt er Chemo und Bestahlung. Seit drei Wochen liegt er jetzt im Krankenhaus und heute meinten die Ärzte, dass die Bestrahlung erhöht wird. Kann mir jemand sagen warum sie die erhöhen?
Er ist leider nach der OP nicht mehr in der Lage alleine zu gehen, er ist zeitweise total verwirrt, macht Sachen die er sonst nie gemacht hätte und kann leider auch nicht mehr das Wasser halten. Die Ärztin meinte er sollte nach der Behandlung in ein Hospitz gehen. Ich dachte immer, ein Hospiz wäre nur für Menschen, die nicht mehr lange leben. Bringt denn das alles gar nichts?

Ilöni

Wo hatte er denGiobastom ? Konnte alles entfrnt werden? Was habe die Ärzte gesagt wie die Op verlaufen ist? Konnte alles entfernt werden ?

redwood

Da fehlen viele Informationen?z.B.: Welche Dosis bekommt er? Welches Dosis-Schema? Welche Strahlenart? Was sagen die behandelnden Ärzte, warum die Dosis erhöht werden soll?

rehlein30

Der größte Teil konnte entfernt werden aber er hat noch fünf kleine im Gehirn an verschiedenen Stellen. Die Ärzte sagen leider nichts und weichen bei manchen Fragen auch aus. Leider weiß ich auch nicht wie hoch die Dosis ist, ich weiß nur das er 5 mal die Woche bestrahlt wird und die Chemo bekommt er in Tablettenform. Angeblich würde die Dosis erhöht damit er nicht so lange im Krankenhaus bleiben muss.

alma

Das kann man doch leicht in Erfahrung bringen:
- behandelnde Ärzte fragen
- oder Arztbrief:
- nach jeder Konsultation wird ein Arztbrief verfasst, in dem der aktuelle
Stand der Krankheit und das geplante Vorgehen steht
- den kann man sich aushändigen lassen, natürlich in Kopie.
Und es macht Sinn, sich eine eigene Krankenakte anzulegen, in der alle Befunde und Arztbriefe vorhanden sind. Gerade wenn man zweifelt.

Ohne die Infos, die BlueGene aufgelistet hat, kann hier niemand antworten, auch kein Arzt.

Ärzte, die leider nichts sagen und bei wichtigen Fragen ausweichen, sind zu wechseln. Ihr müsst wissen, woran ihr seid. (Deshalb auch das mit der Akte.)

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.