www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Dosis und Schema der Chemo

Dosis und Schema der Chemo
Gottergebner
30.01.2014 23:50:24
Hallo mich würde intressieren, wie ihr eure Chemo einnehmt und ob es wirkung bei euch macht und was empfehlen euch eure Ärze eure Kliniken würden mich auch noch intressieren :)
Gottergebner
kopfhoch
31.01.2014 00:20:47
hallo,
um welche Chemo(Medikament) handelt es sich denn?
LG C.
kopfhoch
Felsquellwasser
31.01.2014 08:19:00
was ist deine Geschichte ?
Gottergebner
dein Name ist sehr interessant

ich kürze oft auf H2 O
weil es manchen schwerfällt
so lange Nicknames zu schreiben
schreibe etwas zu deiner Diagnose und Therapie
Medikamente Bestrahlung usw.
Setzt du auf Alternative Mittel
ich glaube mich zu erinnern ,dass ich etwas las
über Schwarzkümmel Öl in Karottensaft.
war es das ?
finde das aber im Forum nicht mehr.
Lg
Felsquellwasser=H2 O
Felsquellwasser
Pipo
31.01.2014 12:32:15
Hallo,

die meisten hier nehmen Temodal, die Dosierung richtet sich nach der Körperoberfläche (wird aus Größe und Gewicht ermittelt).

Die wenigsten Klinikärzte empfehlen über den Standard hinausgehende Präparate, aber ich hatte Dir ja schon per PN einen Recherchehinweis gegeben.

Für weitere Informationen wäre wie meine Vorredner schon schreiben wichtig zu wissen, ob Du operiert wurdest, ob Du begleitende Bestrahlung bekommst usw.

LG
Pipo
Pipo
Fiete
31.01.2014 20:41:47
Am 03."2. geht bei mir die Bestrahlung los und chemo auch. Mich interessiert gleichfalls, welche weiteren Medikamente zur Verfügung stehen. Bitte um nachricht.
Fiete
Pipo
31.01.2014 21:14:28
Hallo Fiete,

nach heutigem schulmedizinischen Stand, ist die Radio-/ Chemotherapie alternativlos.

Ergänzend gibt es einige Möglichkeiten, Du hast ja schon mitbekommen, daß viele hier im Forum Weihrauch einnehmen, dessen antiödemtöse Wirkung mittlerweile auch durch Studien ganz gut belegt ist.

Mein Mann nimmt darüber hinaus auf ärztlichen Rat gezielt einige Vitamine und Spurenenlemente ein, an denen er auf Grund der Chemo einen Mangel entwickelt hat.

Um Dich in das Thema Komplementärmedizin einzulesen, empfehle ich Dir die Seite der biologischen Krebsabwehr (nicht originell, ich tue es immer wieder, aber eine absolut seriöse Seite). Falls davon etwas für Dich in Frage kommt, findest Du über die Seite auch entsprechende Ärzte oder erhälst telefonische Beratung, denn auch solche Nahrungsergänzungsmittel wie z. B. Selen, das oft empfohlen wird, sollten gezielt und erst nach Ermittlung der Blutwerte verschrieben werden.

Einige hier nehmen auch Cloroquin ein, ein altes Malaria-Präparat, das die Wirkung der Radio-/Chemotherapie verstärken soll, dazu habe ich allerdings noch keine abschließende Meinung - kann es also weder empfehlen, noch abraten, aber vielleicht ist es für Dich ein ja ein Anhaltspunkt.

LG
Natascha
Pipo
Gottergebner
31.01.2014 23:33:57
Also im oktober 2011 hab ich zum ersten mal ein krippeln und klopfen links im Unterbauch bekommen das war so eher ein kizeln anfangs war es recht witzig irgendwann wurde es stärker und wurde unangenehm aufjedenfall bin ich dann zum Arzt habs ihn erzählt er hat mir gesagt ja er denkt es wird irgend ein Muskel gewesen sein sein oder Krampf aber es kam nach 2 Monaten wieder und immer so alle 1-2 Monate kam es ich habe es immer ignoert und hab mir gesagt ja es kommt jetzt seid 3 Wochen nicht mehr wird schon weg sein und immer wieder kam es ich hab es bis Dezember 2012 aufgescboben bis die Lage ernst wurde! Die Anfälle zogen sich bis auf den Arm hoch so dass ich die Kontrolle über den arm verloren habe ...ich habe wenn ich Türen öffnen wollte immer daneben gegriffen also das war dann echt heftig so dass ich das dann meiner Chefin auf Arbeit erzählt habe die hat mich dann richtig zsm geschissen wieso ich nicht in die Klinik geh und hat mich früher feierabend machen lassen ... dann bin ich in die Klinik die haben mich anschließend in die Kopfklinik geschickt und denen habe ich dann meine Geschichte erzählt die sagten mir sie können es mit '' NICHTS GEFÄHRLICHEM '' vergleichen -.- naja wie dem auch sei schickte man mich zu einem Nervenarzt nach einem EG hat man nichts gefunden so schickte der Nervenarzt in die röhre und joah .. und dann wars ein 5 cm Gehirntumor jeder Arzt sagte mir man wisse noch nicht was für einer... aber es gab einen Professor der die OP's plant ein Super Mann ein ehrliher mann der mir auch sagte das ärzte viel mehr machen könnten als sie es tun .....der hat das auf den Bildern sofort erkannt und sagte das ist Astrozyntom ne mischung ausgrad 2 .undgrad 3 das meiste war aber 2 ...allerdings hat man bei der Op nur den grad 3 komplett entfernt und ein bisschen vom 2er ein bisschen 2 ist bis heute noch drinnen das wurde dann bestrahlt und 8 Wochen chemo mit 135mg Temodal nach der Bestrahlung sagte man man wolle nioch 6 Monate Chemo machen bei meinem ersten MRT nach der OP das war 4 Monate nach OP also nach der bestrahlung im Juni hat man plötzlich wieder bei den Kontrasaufnahmen 3 cm fläche gefunden und mein krippeln kam wieder nicht so extrem aber ich wusste das stimmte was nicht die Oberärtze aber sagten das es sich um einen Pseudo Progress handelt und es nur tote zellen von der bestrahlung sind 6 wochen später machte ich wieder MRT und sie hatten recht Kontrastmittelaufnahmen haben sich wieder aufgelöst und gestern bei meinem MRT waren sie komplett weg joah das war meine Geschichte :D
Gottergebner
Gottergebner
31.01.2014 23:36:09
jetzt nehme ich 3 wochen 125mg Chemo und hab immer ne woche pause
das seid 8 monaten und man will es noch mehr verlängern weil die blutwerte immer stimmen eine ärztin sagte mir sogar sie würde es empfehlen sein ganes leben lang zu machen weil bei mir Chemo garnicht aufällt also ich mach sport alles normal wie immer :))
Gottergebner
Felsquellwasser
01.02.2014 13:57:43
hallo Fiete
was ist dein Anliegen bist du ernsthaft interessiert oder ??
wie gehts du bezgl der NW weiter vor
die der Anfallschutz ggfl. bei dir auslösen ?
Du bist gut informiert,das kann ich zwischen den Zeilen lesen.
das meine ich keineswegs despektierlich
wenn du im Forum liest
gibt es viele Einträge zur Komplementätmedizin und anderen Dingen
um in in deinem Tenor zu bleiben
----bitte ich jetzt um Antwort---
H2 O
Felsquellwasser
Felsquellwasser
01.02.2014 14:05:59
Hallo Gottergebner
hast du Beschwerden , das du evtl ausgleichen möchtest ?
entnehme deiner Geschichte ,dass du dich wohlfühst,
Sport trotz Dauerchemo,gute Blutwerte,
nimmst du Anfallsschutz ?
dann macht Kurweise die Einnahme von Vitamin D Sinn,,aber das geht nur mit dem Arzt,frage doch nach ,wenn alle Blutwerte o.k. sind
du keine Mangelerscheinungen hast,brauchst du vielleicht nichts.
Ich glaube ,dass du hier in dem Zusammenhang gerne etwas schreiben kannst zum Scharzkümmelöl.
Es ist etwas Andres ,wenn du Menschen in lebensbedrohlichen Situationen
damit kommst,sonst kann ich mir nicht erklären ,warum dein Eintrag zu diesem Produkt gelöscht wurde.
lG
Felsquellwasser
Felsquellwasser
Gottergebner
01.02.2014 14:43:50
Ja also ich mach 3 Wochen lang chemo 125mg Temodal und hab ne Woche Pause.

Also ich mach ganz normalen Sport sowie auch vor meiner Krankheit Fusball,Joggen,Fitnessstuido usw. und seh garkeine Schwächen durch die Chemo die Blutwerte haben bis jetzt immer gepasst sodass man die Chemo verlängern will und sie auf 3 Wochen umgestellt hat Anfangs war eine Woche Chemo und 3 Wochen Pause. Ich hab auch keine Epileptische Anfälle mehr wie vor meiner OP wenns überhaupt Epelepsie war die Ärzte sagten es könnten welche auftreten nun ist meine OP 1 Jahr her und hab noch nichts erlebt außer Chemo und Antibiotikum‎.

Zum Schwarzkümmelöl kann ich nur sagen ich persönlich kenne es von meiner Religion (Islam) es wird denke ich viele geben die mit Glaube nichts zutun haben wollen oder sonstiges ich persönlich würde ohne Glaube verloren gehen. :) aber jeder wie er natürlich will zurück zum Schwarzkümmelöl.. Man hat mir das in der Moschee empfohlen es soll eine Heilung gegen alle Krankheiten sein außer den Tod sein. Wissenschafftler haben es jetzt bestätigt das es Krebszellen verhindert sich zu vermehren bzw. es gewährt Aufschub meiner Meinung nach könnte sich kein Rezediv bilden wenn keine Zellen da sind! ich will natürlich nichts versprechen es ist nur ein Tipp von mir. Es gab bei uns in der Moschee dadurch ein Wunder von einem Mann aus der Türkei der hier nicht versichert war und sich die OP nicht leisten konnte dann hat man ihm das empohlen und es war alles weg hört sich unglaublich an aber war so deswegen bin ich auch fester Überzeugung das es Wirkunung zeigt man hat mir dann auch empfohlen es mit Karottensaft zu mischen warum Karottensaft weiß ich auch nicht genau ich nehme das Angebot aber gerne an immerhin ist es mein Glaube und ich vertrau denen wie gesagt ihr könnt es ausprobieren bzw euch mal im Internet darüber informieren :)
Gottergebner
Gottergebner
01.02.2014 14:46:21
Hier schauts euch an

Auf der Homepage der "Welt" nach "Krebs mit Schwarzkuemmeloel vorgebeugt" suchen.
Gottergebner
Felsquellwasser
01.02.2014 15:03:00
danke ,habe es mir durchgelesen
H2 O
ich kenne das Produkt u.a.im Zusammenhang die Immunabwehr zu stärken,
in Reformhäusern ist das Öl schon seit langer Zeit zu erwerben.
Felsquellwasser
NACH OBEN