Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Ingrid-OL

Ich zitiere aus dem heute angekommenen Schreiben:
"ich finde es unendlich schade, dass solche offensichtlichen Fehlinformationen zu einer guten Methode im umlauf sind. Ich habe keine Ahnung woher das kommen soll - die Information ist doch so grundlegend falsch. Um so mehr bin ich froh und dankbar, dass Sie eine Korrektur anstreben. Die Wahrheit ist natürlich, dass Resttumor, wie Sie richtig schreiben, das Weiterwachsen des Tumors bzw. das Auftreten von Rezidiven beschleunigt. Mit ALA lässt sich erstmals der Resttumor überhaupt abgrenzen und entfernen, so dass es länger dauert, bis er wiederkommt.
Wenn Sie das vermitteln können, wäre ich unendlich froh.
Mit freundlichen Grüßen,
PD Dr. Stummer

Stefan, Deine Interpretation der Studie ist Gott sei Dank nicht richtig. Da werden einige von uns sehr froh sein.

Gast[a]

...wobei Sie ja auch lustig mitgemischt haben, oder?
Zitat:
"Danke Stefan. Ich habe den Satz gefunden.
Prof. Tonn habe ich deswegen heute geschrieben. Mal sehe, was er dazu sagt.
kKingt auf jeden Fall nicht gut.

Tschüß Ingrid-Oldenburg"

Ingrid-OL

Der Eindruck, den meine mails bei Ihnen erweckt haben, war falsch. Ich habe nachgefragt und mich für eine erhaltene Auskunft bedankt.
Im übrigen habe ich mich um eine Klarstellung der Problematik beim "Miterfinder" der Methode bemüht.
Prof. Tonn habe ich darauf auch kurz angesprochen. Er hat die Meinung, dass generell Resttumoren die Entstehung neuer Tumoren begünstigen, bestätigt.

Stefan[a]

Danke fuer die Nachfrage und die weitergeleiteten Informationen.

Stefan

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.