Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Berlinerin

Hallo zusammen,

ich werde demnächst nach Madeira fliegen. Habe etwas Panik, dass ich Ärger bekomme, wenn ich Dronabinol mitnehme. Ist das erlaubt? Brauche ich eine Arztbestätigung? Glasflaschen sind ja sonst bei der Mitnahme nicht erlaubt, aber so ein kleines Fläschchen vielleicht oder ich müßte die in Plastik füllen?? Oder wird man gleich verhaftet, weil ja Cannabis drin ist.

LG von der verunsicherten
Berlinerin

dike75

Bonjour Berlinerin

Du kannst von Gesundheitamt , eine Europaische Certificat , gegen 25euro , um eventuel Kontrolle ohne Problemen durch zu gehen .Aber fragt keine.
Wie kommst du zu recht mit Dronabinol ?
Ich bekomme sehr trockene Mund und bin sehr K.O .

Lasse dich gut gehen . LG

Berlinerin

Bonjour dike75,

das ist ein guter Tipp, ich danke Dir, werde morgen gleich hinfahren.

Ich hatte ein paar Wochen Sativex genommen, da hatte ich auch einen trockenen Mund sowie trockene Haut und auch Ausschlag, wohl die Inhaltstoffe Ethanol, Pfefferminzöl, Propylenglycol. Das fing schon an am 1. Tag.

Jetzt seit 2 Tagen Dronabinol und mir gehts super - keine Beschwerden. Habe das auch in der Apotheke gesagt und die haben mir das hergestellt mit natürlichem Öl ohne Zusatzstoffe.

LG und lasse es Dir auch gut gehen!

Thomas95267

Guten Abend liebe Berlinerin , ich kenne das Problem auch mit dem ins Ausland fliegen mit dem BTM .
Laß dir von deinen Arzt das Formular zum Mitführen von Betäubungsmitteln nach Artikel 75 für den Schengen Raum ausfüllen . Danach zum Fehrbelliner Platz eins fahren mit der U Bahn Linie 9 . Landesamt für Gesundheit und Soziales dort das Formular einfach abstempeln lassen . Hat keine 5 Minuten gedauert .
Liebe Grüße schönen Abend wünschen Danni und Thomas

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.