Liebe sunnyneun,
fühle dich gedanklich von mir umarmt , ein klein bisschen getröstet und durch das "gehen" deines Mannes absolut von mir verstanden....
indianische Weisheit (unbekannter Autor)
"Die Nacht ist nicht der Feind des Tages......
genauso wenig, wie der Tod der Feind des Lebens ist....
Es bedarf des Zusammentreffens von Feuer und Wasser,
von Sonne und Dunst,
um einen Regenbogen zu erzeugen....."
Verständlicherweise haderst du mit dem frühen Gehen deines Mannes und dem Vater deiner Kinder und möchtest begreiflicherweise Klarheit über die Folgen seines Ablebens. Das kann ich durchaus verstehen.
Aber eine gerichtliche Auseinandersetzung bringt dir nicht deinen Mann zurück......Verstehe mich bitte nicht falsch... Lass dir wirklich einfach etwas Zeit, mit einer gerichtlichen Auseinandersetzung.
Wichtig ist es , deine Trauer zuzulassen, für deine Kinder jetzt da zu sein, liebevolle "reale" Unterstützung in der nächsten Zeit zu haben.Ich hoffe sehr, dass du einige Freunde oder Familienmitglieder hast, die dich und eure Kinder jetzt mit Liebe und tatkräftiger Hilfe jetzt unterstützen. Diese Trauerzeit ist viel wichtiger , als eine "Gerechtigkeitslösung".
Einen Trost möchte ich dir wirklich geben und auch hier aussprechen. DU hast wirklich alles , was dir möglich und machbar war, getan und hast dich auch nicht gescheut, ungewöhnliche Wege zu gehen. Das wird dir nicht gleich, aber nach einiger Zeit Kraft und Trost geben.
Wir alle hier unterstützen dich gedanklich bei der Bewältigung der Trauerarbeit gerne. Ich merke es ja auch immer wieder, dass es ein langer Prozess ist, aber wir sind hier nicht alleine.
Ich empfinde dieses Forum und seiner Menschen als einen sehr großen Seelentrost und denke, es kann auch durchaus einer für dich werden.
Fühle dich ganz lieb umarmt und so gut verstanden
deine Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
wie es dein Mann für dich sein wird