www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Durch Kontrastmittel, Schwermetalle ausleiten

Durch Kontrastmittel, Schwermetalle ausleiten
Meryem
24.09.2020 21:44:52
Bio Spirulina & Chlorella wurde mir empfohlen gegen das ausleiten der Schwermetalle von Kontrastmittel, kennt das jemand bzw.hat jemand Erfahrung damit ?
Meryem
Prof. Mursch
24.09.2020 23:09:40
Ausleiten von Geld aus dem Portemonnaie?

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
Lissie38
25.09.2020 07:49:18
Ausleiten von Geld ..genau ..das ist es und nicht mehr ; Warum glauben manche solche nicht evidenzbasierte Medizin
Lissie38
Meryem
25.09.2020 08:40:22
Ich habe nicht behauptet das es hilft sonder nur gefragt ob es Erfahrungen gibt .
Herr Dr.Mursch gibt es den irgendwas anderes ?
Meryem
lotte98
25.09.2020 09:35:47
Liebe Meryem,
eigentlich kümmert sich die Niere um die Kontrastmittelreste. Viel trinken müßte ausreichen. Zur Sicherheit wird auch oft vor der Untersuchung mit Kontrastmittel ein aktueller Nierenwert bestimmt.
Liebe Grüße,
Lotte
lotte98
Mego13
25.09.2020 09:40:47
Liebe Meryem,

was erhoffst Du Dir denn genau von den Algen Presslingen?
Was sollen die für Deinen Körper leisten, was nicht auch normales Trinkwasser und nierenfreundliche Ernährung (wenig bis gar kein Alkohol etc) in kürzester Zeit auch leisten könnten?
Wenn es Dir besonders um sekundäre Pflanzenstoffe geht, findest Du diese auch in heimischen Pflanzen wie Kohlgewächsen, Trauben, Kirschen, Pflaumen und Zwiebeln.
Falls Du einfach etwas für Dich, Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden tun möchtest, gibt es mittlerweile einige Hausärzte, die auch naturheilkundliche Methoden anbieten oder Dir je nach Deinen jetzigen Krankheits- oder Therapiestand ein bis fünf Sitzungen bei einem Ernährungsberater verschreiben können.

LG
Mego
Mego13
Meryem
25.09.2020 11:47:39
Danke liebe Lotte ,habe nur so Angst bekommen ,weil man mir gesagt hat, das die Schwermetalle schaden im Hirn anrichten kann ,ich habe schon 5-6 mal Kontrastmittel bekommen.
Meryem
Meryem
25.09.2020 11:51:23
Mego vielen Dank, ja ich habe es empfohlen bekommen und habe um Erfahrungen gebeten mehr nicht .
Ich habe Ernährung umgestellt kein Zucker ,Mehl usw.
nehme Magnesium, Vitamin D,Biotin ,Thuja und K12 ein ,hätte ja möglich sein können das Algen gut für die Ablagerung der Schwermetalle ist .
War ja eine Frage gewesen...
Meryem
Lissie38
25.09.2020 13:16:07
Es setzen sich keine Schwermetalle im Hirn ab.

Angst Angst Angst...wie kann man nur immer mit solch ständiger Angst leben, das ist doch kein Leben vor allem Angst zu haben..

Positiv denken und vor nichts Angst haben ist enorm wichtig.

Das ganze Zeugs was du einnimmst schadet deinem Geldbeutel, helfen tut es keinesfalls wenn kein Mangel nachgewiesen wurde. Lass das sinnlose Zeugs weg.

Ich habe schon minimum 15x Kontrastmitel bekommen und das stört mich gar nicht.
Lissie38
Mego13
25.09.2020 13:38:46
Liebe Meryem,

aus der Erfahrungen, die ich beruflich mit Menschen gesammelt habe, die an Demenz erkrankt waren und mit Kindern, die teils aus Flüchtlingsgebieten kamen und nun durch die Erfahrung mit meiner eigenen Erkrankung, möchte ich Dir sagen: Tu das, was Dir Stabilität schenkt. Von dem, womit diese ganze Krankheitssituation für Dich zumindest psychisch leichter wird.

Weißt Du meine Neurochirurgin hat mir kurz vor der Bestrahlung und Chemotherapie gesagt, das war auch Ende September: Setzen Sie sich mit einem Passionsblumentee auf die Terrasse und genießen sie die frische Luft. Dann bekommen sie Vitamin D und Entspannung.

Toll war auch der Strahlentherapeutin, die technisch und fachlich sehr gut orientiert war. Andererseits bei den ersten Nebenwirkungen erstmal gemeinsam mit mir eher pflanzliche Sachen wie Pflaumensaft und Aloeveragel ausprobiert hat.

Du merkst schon ich bin eher so ein "Dazwischentyp". Mit meinem Oligodendrogliom II würde ich erstmal radikal alle Chancen der Schulmediziner nutzen. Dabei halte ich auch die Augen offen, was es Nettes an alternativen Methode gibt. Für mich ist das kein Widerspruch, für viele behandelnde Ärzte übrigens aber auch nicht. Dabei muss man sich allerdings auch bewusst sein, dass es auch vermeintlich harmlose pflanzliche Methoden gibt, die Therapien torpedieren können.

Warum ich etwas kritischer auf die Algentabletten geantwortet habe. Ich bin ein absoluter Fan von Misosuppe, Algensalat und Co. Vor der Erkrankung habe ich auch Oolongtee geliebt, leider musste ich im Zuge der Krankheit herausfinden, dass all diese Nahrungsmittel selbst in Bioqualiät stark mit Pestiziden belastet sein können.

Aber meine Erfahrung muss nicht Deine seine. Ich weiß, dass auch einige hier im Forum ein Nahrungsergänzungregime für sich entwickelt haben. Vielleicht schreibst Du denen einmal eine PN. Du hast hier nämlich zwei sehr "belastete" Themen aufgegriffen: "Schwermetallbelastung" und "Nahrungsergänzungsmittel". Zwei Themen, die hier nicht völlig "entspannt" behandelt werden.

Wenn Du magst, kann ich Dir nur per PN das Rezept für eine "schnöde" Kraftsuppe schicken, die aus der TCM kommt, allerdings mit regionalen Zutaten arbeitet. "Pflegend" auf alle Ausscheidungsorgane wie Magen, Darm, Leber und Niere wirken soll. Zumindest für meine Gastritis Typ C ist sie eine Wohltat.

LG
Mego
Mego13
Meryem
25.09.2020 15:41:16
Danke liebe Mego das war eine sehr nette und ausführliche Antwort...
Alleine das Wort HIRNTUMOR ist erschreckend und so einfach lässt sich die Angst nicht besiegen und ich bin mir sicher auch hier hat jeder Angst auf seiner Art und Weise,
der eine so der andere so ...
Man sucht immer nach Hoffnung und die werde ich auch weiterhin haben ,ich denke auch wenn ich verschiedenes einnehme, schaden kann es nicht und dafür gebe ich auch gerne Geld aus ..
Ich wünsche euch alles gute ..
Meryem
Mego13
25.09.2020 16:43:16
Liebe Meryem,

sehr gerne. Ja, es ist erschreckend und es ist eine Aufgabe den eigenen Weg zu finden. Für mich persönlich eine tägliche.

LG
Mego
Mego13
Efeu
25.09.2020 20:08:03
Liebe Meryem,

bin selten im Forum dieser Zeit....

Spriulina habe ich einige Jahre im Frühjahr zum entschlacken und reinigen genommen. Es "kehrt" ordentlich aus - ein anstrengender, wenn auch positiver Prozess, den ich nur machen würde, wenn es mir sonst rundum gut geht. Leber und Nieren müssen viel arbeiten....

Ja, das Wort "Hirntumor" wirft das Bisherige, Vertraute, Gewohnte auseinander, es ist wie ein nicht enden wollender starker Wind im Herbstlaub. Wir sind umgeben von Unsicherheiten, kennen uns selber kaum wieder, wissen nicht wie weiter, was kommt, was nicht....
Wer sind wir noch, was macht uns aus?

Es ist ein tägliches Tasten und Suchen und immer wieder aufstehen.
Es ist....ein ganz anderes Leben. Und, es ist LEBEN.

Ja, probier aus, was tut dir gut, womit fühlst du dich besser, was stärkt dich, ich meine auch psychisch, im Kleinen auch. Trau deinem Gefühl, folg deiner inneren Stimme.
Die Krankheit hat uns in eine Landschaft geworfen, in der wir uns kaum auskennen. Hör auf dein inneres Echolot.
Und lebe. Erlaube der Krankheit nicht, dass sie dich in der Hand hat. Kehr es um: Sie ist zwar ein Teil von dir, aber eben auch nur - ein Teil.

LG
Efeu
Efeu
Meryem
25.09.2020 20:30:39
Efeu lieben Dank für deine beruhigende Worte ,sehr schön gesagt ...
Psychisch ging es mir 3 Monate am Stück nach der Diagnose sehr sehr schlecht ,ich kam nicht mehr hoch ,es war bitter und schlimm...
Also habe ich angefangen verschiedene Sachen einzunehmen die mich aufgefüllt haben, es hat mir gut getan, mir geht es im großen und ganzen sehr gut ,der Tumor ist da aber ich denke positiv und genieße jeden Tag den ich habe .
Natürlich suche ich trotzdem weiter ,wie die Schwermetalle im Körper das hat mir einfach Gedanken gemacht und habe nach Erfahrung gesucht .
Es hätte ja sein können das jemand dies kennt und ausprobiert hat..
Naja liebes ,ich wünsche dir alles gute...
Meryem
Meryem
Lissie38
26.09.2020 08:51:07
Du hast keine Schwermetalle im Körper . Wo sollen die herkommen?
Lissie38
BD66
26.09.2020 15:44:27
Vorsicht mit Algenpresslingen - die können, je nachdem, wo die Algen herstammen, große Mengen an Schadstoffen enthalten und auch Allergien auslösen. Abgesehen von der Geldausleitung aus dem Portemonnaie ;-)
BD66
NACH OBEN