Guten Morgen,
bei meinem Mann wurde ein Hirntumor mit einer Größe von 3,7 x 1,5 cm im Oktober des letzten Jahres festgestellt. Ohne Biopsie war die Rede von "gutartig" und abwarten, Kontrolle alle 6 Monate. Er ist zur Zeit beschwerdefrei, hatte jedoch zeitweise massive Schwindelanfälle.
Da der Tumor ja nun doch eine beachtliche Größe hat, habe ich ihn gebeten, sich eine Zweitmeinung an einer Uniklinik einzuholen. Dort wurde sein Fall nun diese Woche in der Tumorkonferenz besprochen und ihm wird dringend zur Operation geraten. In zwei Wochen haben wir ein Beratungsgespräch.
Gut, nun haben wir eine Zweitmeinung, die sich jedoch komplett unterscheiden: zum einen "harmlos", abwarten, nichts unternehmen. Zum anderen zeitnahe Operation, weitere Behandlung (Bestrahlung, Chemotherapie) nach Biopsie.
Wem glauben??? Ich hatte mir durch die Zweitmeinung mehr Klarheit erhofft, und nun bin ich nur noch verwirrter. Mein Mann beschäftigt sich mit dem Thema überhaupt nicht (es geht ihm ja gut), ich habe Angst, dass die Zeit gegen uns arbeitet