Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

fraka007

Werden die Nebenwirkungen, wie extremer Durchfall und dieses aggresive Verhalten besser, sobald der 1. Zyklus und Bestrahlung vorbei ist? Also wir stehen kurz vor der 4 Wöchigen Pause. Der Patient ist bösartig zu meiner mum...Windeln, geht zwar selbst aufs Klo..jedoch mit katastrophalen Ergebnis..nachts trotz Windeln täglich Betten abziehen, ständig der Gestank und dann das beschimpfen lassen.

Meine Mum ist am Ende. Ich kann ihr nicht helfen, und sie will auch nicht hilfe annehmen..trotzdem verzweifelt sie..er hat ja auch seine lutigen Momente....
Hoffnung..das jetzt bei der Pause sich etwas Normalität einstellt zum Krafttanken für den nächsten Zyklus.....

Kokopelli

Hallo,

ich kann dir zwar leider nicht auf deine Frage antworten, ich hoffe aber es ist ok, wenn ich hierzu eine Frage stelle.
Was ist denn Zyklus 1?
Mein Freund in momentan nach der OP in einer 6-wöchigen Bestrahlungs- und Chemotherapie. In diesen 6 Wochen nimmt er die Chemo-tabletten täglich. Danach wird er 6 Wochen die Chemo weiter machen, aber immer nur 1 Woche Tabletten, dann 3 Wochen Pause.
Ist der 1. Zyklus, in dem es deinem Angehörigen so schlecht geht, die erste Woche dieser 6 Monate oder der Beginn dieser 6-Wochen-Therapie?!
Meinem Freund geht es nämlich super. Er ist nun in der 5. Woche und hat kaum Probleme. Kommen die Nebenwirkungen also noch auf uns zu?
Vielen Dank und euch noch ganz viel Kraft und alles gute!!!!!

MarionS1971

Hallo Kokopelli,

Dein Freund ist also jetzt im ersten Chemo-Zyklus... :-) Er wird danach dann wahrscheinlich erst mal eine Pause von ca 3-4 Wochen machen und dann mit dem 2. Zyklus beginnen. Der Zyklus ist immer der Zeitraum wo er die Chemo nimmt... Bei uns z.B sind 12 Monate (12 Zyklen) angedacht, wo er 5 Tage Chemo nimmt und dann 3 Wochen nichts.
Die Nebenwirkungen müssen nicht zwangläufig bei jedem auftreten und können bei jedem dann auch anders sein.

LG
Marion

fraka007

Genau , Marion hat es beantwortet. bei ihm ist der 1. Zyklus glaub ich 4 Wochen gewesen..täglich chemo und Bestrahlung, außer an den WE und nun 4 Wochen Pause.

Hoffen das es dann etwas zum durchatmen gibt und er nicht mehr so ein aggresives Verhalten hat

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.