Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Gan64

Hallo und eine Frage bitte:

Am 7.10.2021 hatte ich OP zur Entfernung Meningeom Kleinhirn.
Postoperativ ist alles gut verlaufen.
Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass ich im linken Ohr ein Echo höre. Heute auch, so dass ich einfach mal nachfragen möchte, wer sowas kennt.

Ich habe es jetzt mal als Echo bezeichnet, andere Beschreibung wäre, als ob beide Ohren nicht gleichzeitig "hören" bzw. der "Reiz" nicht gleichzeitig ankommt/verarbeitet wird.
Wenn ich das linke Ohr zuhalte, ist es weg. Kopfschmerzen habe ich keine.

Würde mich freuen, wenn jemand was dazu schreiben könnte, lieben Dank!

Frank123

Ich habe aehnbilhes nach einer kleinhirnbiopsie

Eine Art blecherner etwas verzerrter klang.

Bisher keine Besserung seit dem Eingriff vor etwa 2 Wochen... Habe uch nichts gefunden was da helfen koennte. Allerdings ist es nicht stabil und mal. Weniger mal mehr... Bei dir auch so?

Gan64

Ja genau, mal mehr, mal weniger, meistens Abends mehr.

Bisschen blechern trifft es auch... ähnlich wie ein Widerhall im Handy bei schlechter Verbindung.

Frank123

OK sag bescheid wenn du lösung findest ich dann auch...

Gan64

Ja okay, mache ich.
Dir alles Gute und viele Grüße

Gan64

So, nun bin ich schlauer...

Auf medizinisch heißt das Diplakusis und kommt zum Beispiel bei Kopf-Traumata vor.
Biopsie, Operationen im Kopf gelten als Traumata.
Es gibt verschiedene Versionen, bei manchen Menschen nur vorübergehend, bei manchen länger und wenn es ganz unglücklich kommt, dann auch dauerhaft.
Verläßlich was dagegen tun kann man wohl nicht, ähnlich wie bei Tinnitus eine schwierige Sache für eine Behandlung.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.