www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ein Engel ist am 18.07.2017 um 11:35 Uhr gangen

Ein Engel ist am 18.07.2017 um 11:35 Uhr gangen
Schwan01
19.07.2017 03:40:49
nach 13 Wochen Hospiz, 5 Tage Kampf , ist unser Sonnenschein, ein kleiner Engel, in ein glückliches, zufriedenes, nicht mehr kämpfendes, ohne Schmerzen, neues Leben übergegangen!

Auf den Tag genau 3 Jahre und 10 Monate, ist sie in meinem Armen glücklich, zufrieden, eingeschlafen, die letzten fünf Tagen, Nächte gehörten unserer kleinen Familie.

Letzt endlich ohne Schmerzen, aber es ist ein grauenhaftes, auf Raten sterben.

Ab Abend holte sie das Bestattungsinstitut zu uns, in unsere neue Heimat, hier werden wir irgendwann in einem Friedwald unsere letzte Ruhe finden, wir haben einen Familienbaum für uns gekauft, eine Buche die mitten im Leben steht, die noch kräftig wachsen darf, so wie unser Sonnenschein auch im Leben stand, bis die Diagnose unser alle rLeben komplett veränderte.

Am 28.07.2017 findet die Trauerfeier für alle statt, wenige Stunden später findet die Baumbestattung, in sehr kleinem Kreis mit Ostseewasser, Ostseesand und Ostseesteinen statt, jeder bekommt dieses in seine Hand und jeder wird unserer Tochter dieses mit auf ihre letzte Reise geben.

traurige Grüße und wieder musste ein Mensch aus unserem Leben gehen,
im jungen Alter von 34 Jahren.

stille Grüße

Schwan01
Schwan01
mona
19.07.2017 05:52:24
Hallo,

mein tiefstes Beileid....

sehr schön geschrieben....

nun heule ich wie ein Schlosshund.....


DIESEN DRECK BRAUCH NIEMAND....
mona
Stek
19.07.2017 06:17:35
Auch von mir ein stiller Gruß..............
Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft und Stärke für die folgende schwere und traurige Zeit.
Traurige und Kraftgebende Grüße von mir.
Stek
tomas
19.07.2017 08:41:50
Es tut mir sehr sehr leid
tomas
Harte Nuss
19.07.2017 09:00:47
Es tut mir sehr leid, Friede sei mit euch
Harte Nuss
Thomas95267
19.07.2017 10:47:18
Hallo Schwan 01 unsere herzliches Beileid wir sind als betroffene Familie in Gedanken bei Dir , wünschen euch das ihr den schweren Verlust irgendwie verarbeitet so gut wie es geht , es ist sehr schmerzlich einen geliebten Menschen gehen zu lassen .
Welch eine schreckliche Krankheit .
Ich werde heute Abend in der Kirche eine Kerze anzünden und Beten . Der Glaube hilft und die Vorstellung von einen besseren Leben ohne Schmerz und Leid .
Wir sind in Gedanken bei dir mit deiner Trauer und drücken dich .
Thomas95267
Sternchen1
19.07.2017 11:51:04
In stiller Trauer
Sternchen1
Marie Marple
19.07.2017 15:08:12
Liebe Manuela,
mein herzliches Beileid! R.I.P., liebe J...
Viel Kraft für Euch!

Mit herzlichen Grüßen
in aufrichtiger Anteilnahme

Marie Marple
Marie Marple
Marie Marple
19.07.2017 18:17:46
Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen
ist die Spur, die seine Liebe in unseren
Herzen zurückgelassen hat.
(Vinzenz Erath)

Es ist ein schönes Ritual, ihr an der Buche Steine und Ostseesand zu hinterlassen...
Leider kann ich hier in diesem Beitrag kein Foto von der Ostsee einfügen...

Liebe Grüße
Marie Marple
alma
19.07.2017 19:15:32
Liebe Schwan,

mein aller herzlichstes Beileid für dich und deinen Mann.

Alma.

Brodtener Ufer, Lübecker Bucht.
alma
Irmhelm
19.07.2017 19:41:51
Liebe Schwan,
stille und traurige Grüße sowie mein aufrichtiges Beileid an Dich und Deinen Mann von
Irmhelm
Irmhelm
schorsch
20.07.2017 08:31:46
Liebe Schwan, mit großer Trauer habe ich deine Nachricht vom Tod deiner geliebten Tochter gelesen. Dir und deinem Mann gilt meine aufrichtige Anteilnahme . Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht für die nun anstehende Zeit. Georg
schorsch
tinchen
20.07.2017 19:54:51
Liebe Schwan,

es tut mir sehr leid - meine Gedanken sind bei Dir und Deinem Mann.


Stille Grüße
tinchen



Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes und der Traurigkeit
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
tinchen
Lara
21.07.2017 19:29:43
Liebe Schwan,

Es tut mir so leid für euch. Ein Kind zu verlieren ist unvorstellbar.
Aber gut dass ihr wieder zusammen gefunden habt.


Liebe Grüße

Lara
Lara
19birgit64
21.07.2017 20:03:54
Lieber Schwan ,
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit .
Mut und liebe Menschen die euch in den Arm nehmen.

In der Dunkelheit der Trauer , leuchten die Sterne der Erinnerung .

Ein stiller Gruß
Birgit
19birgit64
styrianpanther
24.07.2017 11:44:37
Liebe Schwan,

meine aufrichtige Anteilnahme

Styrianpanther
styrianpanther
liisa
25.07.2017 23:28:19
Manuela,
Die Tränen laufen runter während meines Schreibens. Es ist gut so . Wir müssen damit leben lernen. Begreifen können wir es nicht. Liebste Grüße . Deine jutta
liisa
Schwan01
31.07.2017 17:09:28
Und heute sage ich Tschüss, am Freitag, den 28.07.2017 haben wir unsere Tochter sehr feierlich, sehr schön verabschiedet, sie hatte sich über ihr "Gehen" für mich sehr eindrucksvolle Gedanken gemacht, heute habe ich einen von vielen Kartons ausgepackt, Fotoalben waren es , mein ganzer Stolz gilt meiner Tochter, sie ist ein so fröhlicher, beeindruckender Mensch, für jeden hatte sie ein offenes Ohr, in den letzten Wochen hatte sie sich bei jeder Kleinigkeit im Hospiz bedankt.

Vielen gab sie mit auf den Weg, ich mache mir große Sorgen um meine Mama und um Jürgen, Jürgen der sie 13 Jahre kennt und mit mir bis zum letzten Atemzug dabei war.
Vielen gab sie mit auf den Weg, ich weiß Mama und Jürgen werden an das Hospiz spenden, wenn ihr etwas Gutes tun möchtet, denkt bitte an die zwei......, 13 Wochen Hospiz haben große Spuren hinter lassen, ich habe schon lange nicht mehr geweint, ich habe die Urne aus der Trauerhalle getragen bis an das Auto, vom Parkplatz bis an unseren Familienbaum, zusammen mit meinem Mann haben wir die Urne herab gelassen.

Leider denken die wenigsten an uns, die Überzahl spendet an das Hospiz, wir hatten in den 13 Wochen überhaupt keine Unterstützung vom Hospiz, auch jetzt nicht.

Ich scheine immer weiter zu funktionieren, dabei sind die kleinen Dinge des Lebens zu viel, weil ich einfach keine Kraft mehr habe.

Tagsüber geht es irgendwie, aber wenn es dann zum späten Nachmittag zu geht, kommen die Ängste, Trauer und weinen geht nicht, die Nachmittage, die Nächte da waren wir bei meiner Tochter.

Wie soll das Leben ohne sie weiter gehen, wie kann man einen neuen Weg finden.........., für mich unvorstellbar.

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Tür geht gleich auf, hallo da bin ich,
oder sie ruft an habt ihr morgen Zeit, ich möchte auf den Markt fahren, wenn ich die vielennnnnn Karten lese, mit wie viel Liebe und Hochachtung da über meine Tochter geschrieben wird und wie viel Lob und Dank mir ausgesprochen wurde, eine so tolle Tochter zur Welt gebracht zu haben,


Es tut so weh, das schlimme ist ich kann nicht weinen, ich fühle mich so leer, kraftlos und frage mich wie soll das Leben weiter gehen, wie viel Prüfungen, wie viel Leid wird mir noch auf er legt.

Es war kein schmerzvolles Gesicht, nein, am frühen Morgen hat sie sich von ihrem leiblichen Vater verabschiedet, knappe 4,5 Std. später hatte sie ein zufriedenes, glückliches Gesicht und knapp 15 min. vor ihrem einschlafen hörte es sich an als wenn sie jammerte, und in mir kam die Angst, bitte nicht jetzt noch Schmerzen, nein es waren keine Schmerzen, mein Mäuschen war gut eingestellt. Sie schnatterte wirklich wie eine kleine. aufgeregte Ente, es klang fröhlich, wir saßen beide an ihrem Bett und hielten ihre Hand und noch mal schaute sie uns kurz mit beiden Augen an......,

Den Psalm durfte ich ihr oft im Hospiz vorlesen, vorwiegend in den Nächten , irgendwann bat sie mich, Mama traust du dir zu den Psalm auch vor versammelter Mannschaft vor zulesen, wie sie die Augen schloss, habe ich ihr den Psalm vorgelsen, da wusste ich, ich werde ihn auch auf der Trauerfeier vorlesen.

Die Baumbestattung war sehr klein, mit ihren Freunden werden wir uns an ihrem Geburtstag und an auch an ihrem 2.Geburtstag (18.09. werden wir uns treffen, wir haben einen wunderbaren Menschen verloren.

ich sage Tschüss an die alten Forianer, dank denen die mich 3Jahre und 10 Monate begleiten, ich muss jetzt meinen neuen Weg finden, keine Ahnung wie er aus sieht......

liebe Grüße an die ehrlichen ;Menschen die an mich denken und mich begleiten, Alma, du weißt Bescheid,

Manuela.

PS. Psalm 23, der Herr ist mein Hirte........durfte ich oft, sehr oft vorlesen und auch an ihrer Trauerfeier.

Der Krebs ist TOD, aber mein Mäuschen ist nur voraus gegangen, irgendwann das haben wir uns versprochen, halten wir uns wieder ganz fest in den Armen und sind zusammen für immer und ewig!!!!!
Schwan01
Marie Marple
31.07.2017 17:37:48
Tschüss, liebe Schwan, du verabschiedest dich aus diesem Forum...
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft. Es liegen so schwere Zeiten hinter euch... Gerne würde ich dir helfen, wenn ich auch nicht weiß wie...
Es gibt Trauergruppen und auch Foren... Würdest du dich dort "aufgefangen fühlen" ... Z. B. Aspetos, dort sind andere Trauernde und auch "geschulte Mitarbeiter", die die Trauernden begleiten... Dort kannst du dir deinen "Kummer von der Seele schreiben", man hört dir zu, antwortet...
Ich hoffe du hast meine persönliche Mail erhalten.

Herzliche Grüße
Marie Marple
Marie Marple
Mayla
31.07.2017 19:13:09
Liebe Manuela,
dein Weg schlägt jetzt eine andere Richtung ein und das ist auch richtig und gut so. Was ich dir aus tiefstem Herzen mitgeben möchte ist folgender irischer Segenswunsch
Möge die Straße uns zusammenführen
und der Wind in deinem Rücken sein;
sanft falle Regen auf deine Felder
und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.

Refrain:
Und bis wir uns wiedersehen,
halte Gott dich fest in seiner Hand;
und bis wir uns wiedersehen,
halte Gott dich fest in seiner Hand.

Führe die Straße, die du gehst
immer nur zu deinem Ziel bergab;
hab‘ wenn es kühl wird, warme Gedanken
und den vollen Mond in dunkler Nacht.

(Refrain)

Hab unterm Kopf ein weiches Kissen,
habe Kleidung und das täglich Brot;
sei über vierzig Jahre im Himmel,
bevor der Teufel merkt, du bist schon tot.

(Refrain)

Bis wir uns mal wiedersehen,
hoffe ich, dass Gott dich nicht verlässt;
er halte dich in seinen Händen,
doch drücke seine Faust dich nie zu fest.

Alles Liebe Mayla
Mayla
hitachiman
02.08.2017 08:51:06
Liebe Schwan,
in stiller Trauer,
Heiko
hitachiman
mery
07.08.2017 17:22:53
Mein herzliches Beileid viel Kraft und Glaube
mery
NACH OBEN