Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Terminator95

Hallo ihr Lieben, wir (kaespi76) und ich waren oft nur stille Leser.Trotzdem haben uns die Erfahrungen hier sehr geholfen. Meine Frau hat jetzt jede Therapie abgebrochen und möchte sterben.schlucken fällt ihr schon sehr schwer und ich kann sie kaum noch verstehen. Ich hoffe nur, das uns kein langer Leidensweg mehr bevorsteht (auch wegen der Zwerge). Vielen Dank Schonmal für all die Informationen und Unterstützung die man hier erfährt.falls jemand aus dem Aachener Raum hier liest und Lust hat Erfahrungen auch mal von Angesicht zu Angesicht aus zu tauschen, meldet Euch.

Lara

Lieber Terminator,
Danke für dein Update. Es fehlen mir die Worte. Auch weil eure Zwerge noch so klein sind. Ich wünsche deiner Frau einen kurzen Leidensweg. Dir und deinen Kids wünsche ich ganz ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Lara

Leopold

Zuerst quälen wir unsere Lieben mit Chemo und Strahlentherapien und stehen schlussendlich mit leeren Händen da. Bei und war es vom Beginn der Schluckstörungen bis zum Finale ca.5 Wochen. Ich bin noch immer
traumatisiert und kann alles nicht begreifen, ist wie ein Tsunami über uns hereingebrochen. Liebe Grüße

Derek

Hallo Leopold,
zuerst mein herzliches Beileid. Es ist schwer, die richtigen Worte für Deine Situation zu finden. Du bist noch geschockt von dem Geschehenen. Bitte, sage nicht, wir haben sie gequält. Es war die Hoffnung, warum Ihr diesen Weg gegangen seid. Die Hoffnung, diese Krankheit etwas zu beeinflussen. Zeit zu gewinnen. Zeit für Euch!
So zu beeinflussen, daß ihr weiter für Euch da sein und Euch spüren könnt.
Also einfach nur ein Strohhalm der Hoffnung, den ihr ergriffen habt.
Leopold, ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, ich freue mich, daß Du den Weg in das Forum gegangen bist.
Alles erdenklich Gute-Derek

tinchen

Lieber Termintor,

diese Krankheit ist so ungerecht, wenn kleine Kinder mitbetroffen sind ist es noch unfassbarer.
Ich wünsche sehr, dass deine Frau nicht so leiden muss und ihr euch still und friedlich verabschieden könnt.
Hoffentlich hast du ganz liebe Menschen um dich, die dich und die Kinder unterstützen und auffangen.
Liebe Grüße
tinchen

Nicky

Lieber Terminator,

wenn jemand,den wir lieben von einer solch bösen Krankheit befallen wird,ist es unfassbar,diese Erfahrung musste ich auch machen und wenn wir unsere Lieben dann gehen lassen müssen,so wie ich meinen Mann vor drei Tagen,ist es einfach nur schrecklich.
Bei meinem Mann ging es dann inerhalb von ein zwei Tagen,nachdem mir mitgeteilt wurde,das es nicht mehr lange gehen wird,er war seit November ein Pflegefall,weil er eine Tumoreinblutung während der Bestrahlung erlitten.
hat.nun ist mein Mann erlöst,er ist frei von allem Leiden,das sah man ihm auch an,als ich mich von ihm am Donnerstagmorgen nochmal verabschiedet hatte.Seit Samstag konnte er nicht mehr reden und seit Dienstag nicht mehr schlucken,hatte 40 Grad Fieber.
Es ist einfach so gemein.
Ich hoffe,du und deine Kinder haben Menschen um sich,die in dieser sehr,sehr schweren Phase tröstend an eurer Seite stehen und ich wünsche euch ganz ,ganz viel Kraft,vor allem aber,das deine Frau nicht leiden muss und auch friedlich ihren letzten Weg dann antreten kan.

Liebe Grüße Nicky,die tief in ihrem Herzen hat,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Leopold

Lieber Derek, danke für deine lieben Worte. Du hast recht mit der Hoffnung .aber ich hatte den Eindruck dass mit den Therapien die Tragödie so richtig ihren Lauf nahm. Mein Mann war vor den Therapien ganz gut beisammen. Dann ging es innerhalb einer Woche bergab und er hat sich nicht mehr richtig erholt. Die jetzigen Therapien sind "State of the art" es gibt halt keine Besseren, aber ob sie wirklich zielführend sind, bezweifle ich. Ich glaube dass gesundes Hirngewebe Funktionen übernimmt
und mit Chemo und Bestrahlung diese dann auch ihren Schaden nehmen
und dann geht nichts mehr. Das ist meine Einschätzung und wird halt bei jedem anders sein.
Nicky tut mir unendlich leid, ich kann nachfühlen wie es ihr geht. Kann aber keinen Trost spenden, brauch selber einen. Liebe Grüße und alles Gute für Nicky

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.