Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

wando

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest und möchte hier mal etwas fast "philosophisches" einbringen, was aber eigentlich sehr tiefgründig, lebensnah und lebensecht ist:

"Was ist der Heilige Geist? Darüber könnten Theologen sicher stundenlang diskutieren. Ich denke, es ist ganz einfach: Der Heilige Geist sind all die Wunder des Lebens, die viel zu wunderbar sind, um sie erklären zu können. So wie die Ehrfurcht und Freude, die unser Herz erfüllt, wenn wir einen Sonnenuntergang betrachten; oder das Lächeln, das uns überkommt, wenn wir einen Vogel singen hören; oder die Geborgenheit und Wärme, die wir spüren, wenn wir jemanden lieben."

In diesem Sinne nochmals alles Liebe und Gute für Euch alle.

Herzliche und liebe Grüße.

Andrea

gramyo

Liebe Andrea und ihr Lieben alle,

da hast du wieder eine sehr schöne Seite des Lebens hier ins forum gebracht. Einen herzlichen Dank dafür.

Auch ich, bzw.einige Gedanken von und über Anthony de Mello möchte ich euch gerne "schenken".

**************************************************************************************
Ganz im Jetzt , sind wir offen für das, was "ist".
Da öffnet sich eine Tür in die Ewigkeit.
Da blüht uns Leben.

Wie das geht? De Mello sagt: achtsam sein, dem Fluss des Lebens vertrauen, das permanente Beurteilen lasse, sich nicht ständig vergleichen, loslassen, einfach leben.

All das kann man gleich tun.

Es sind Haltungen , die unser Leben ändern können, durch und durch.

Es sind Wegweiser zum Glück.
Wann dazu Gelegenheit ist?
Immer. Nicht irgendwann.Nicht morgen, nicht erst am Wochenende oder im Urlaub.
Nein: Heute. Hier und Jetzt.

Von und über Anthony de Mello
**************************************************************************************
Ein glückliches Gefühl in diesem Hier und Jetzt
wünscht euch von ganzem Herzen
eure Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... Hier und Jetzt...

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.