Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Sagichnicht8

Ich werde demnächst operiert (plaquartiges meningeon 2,7 1,2 x 0,5 cm, rechts frontal aber an der seite über dem Ohr denke ich mal) und weis gar nicht was für Folgen das haben kann. Ich hatte ganz vergessen danach zu Fragen. Also dadurch das das Meningeom plaquartig ist wird mir das Stück von der Hirnhaut entfernt so an die 3 cm. Nur was für folgen kann das haben?

pfefferminzi

Am besten du stellst diese Frage wirklich mal deinem behandelnden Arzt. Er kennt dich als Patientin und deine Krankenunterlagen und kann dir wahrscheinlich die qualifizierteste Antwort geben!

Viele Grüße
pfefferminzi

2more

Hallo,
Dein Dich behandelnder NC wird alle Deine Fragen sicher gerne beantworten, ist verpflichtet, Dich über Chancen und Risiken aufzuklären.
Üblicherweise wird das entfernte Stück der vom Meningeom betroffenen Hirnhaut ersetzt. Dieser Ersatz ist flexibel und passt sich sehr gut an. Frage bitte auch hier den NC, welches Material verwendet wird, ob es gut verträglich ist etc.

Gruß
2more

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.