gramyo
Ihr Lieben alle,
dies ist ein Versuch von mir, euch einen, meiner Meinung nach , nicht nur ein an mich gerichteten Trost und gleichzeitig ein so glückliches
Erlebniss , zu schildern.
Wie viele hier schon wissen , gehe ich fast jeden Tag in den Ruhewald zu der Buche, wo die Urne von Burkard liegt. Ich fühle mich sehr verbunden mit ihm, wenn ich die Hand an die Buche lege und "still, Zwiesprache " mit ihm habe. Danach gehe ich den Weg hinunter zum Andachtsplatz, setze mich auf die Bank und meditiere. Das ist meine Art des Glaubens.
An dem Tag seiner Urnenbeisetzung haben wir ganz viele silberne Sternenluftballons und rote Herzenluftballons in den Himmel steigen lassen mit Beschriftungen , oder Briefchen oder bei meinen Enkeln waren es gemalte Bilder . 2 Sterne und ein Herzluftballon blieben in einer Buche , ganz nahe am Andachtsplatz in den Zweigen hängen. Die Sterne waren nach ein paar Tagen dann doch in die Lüfte gestiegen, aber der Herzballon blieb... für mich... habe ich schon mal geschrieben.
Mein erster Blick geht also immer in die Zweige der Buche und da blinkte er, wurde mit der Zeit auch silbrig-goldig, entgegen. Heute sah ich ihn nicht mehr. Ein kurzes Erschrecken, Bedauern... er ist nicht mehr da...
Doch dann kam ein solches Glücksgefühl in mir hoch, weil ich ihn auf dem Erdboden, direkt hinter "meiner Bank" liegen sah. Für mich war es einfach ein wunderschönes "Zeichen" von Burkard, das ausdrückte :"ich bin doch bei dir, mach dir keine Sorgen., alles wird gut". Das meine ich jetzt zum Treffpunkt mit Kreativwerkstatt.Jetzt ist der Luftballon, zwar nicht mehr gefüllt, aber mit Steinchen beschwert im Garten, neben unserer Buddhastatue unter der Kiefer , oberhalb des kleinen Biotops...
Warum schreibe ich das? Es wäre sehr schön, wenn vielleicht hier auch andere von ihren Erlebnissen, "Zeichen", oder Gedanken berichten würden, die sie von "ihren Lieben" erhalten haben.
Es könnte doch dadurch so eine Art "Gedenkseite" entstehen, die ja durchaus einem Kraft und Trost spenden kann, auch in schwierigen Zeiten in dem Leben mit dem Hirntumor.
Für mich war es ein ganz wunderschönes Erlebniss und ich habe es hier einer Freundin aus dem Forum sofort erzählt und für sie war es ebenfalls berührend.
Ganz liebe Grüße an euch alle und ein Dankeschön vorweg, wenn ihr das bitte nicht als "esoterische Spinnerei" ansehen möchtet, sondern eben halt als eine Möglichkeit des Glaubens.
Herzlichst Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben