Liebe JamieZoe,
zuerst fühle dich einfach mal ganz,ganz lieb umarmt und gehalten und hoffentlich auch nach all den lieben Wünschen hier , auch ein bisschen getröstet.
Du bist jetzt wirklich noch in einer absolut verständlichen, ersten Schockreaktion durch den Befund "Glioblastom, der Resttumor nicht operabel".
Jetzt fangen wir aber mal an, das Leben zu leben, zu kämpfen und glaube mir , es kann durchaus schön sein. Du musst "nur" aus deinem Schockzustand herauskommen.
Dazu möchte ich dir als erstes das Sorgentelefon hier in der Hirntumorhilfe ans Herz legen.
Dienstags zwischen 10.00 und 15.00 Uhr.
Tel.Nr. 0 34 37 / 999 68 67
Auch wenn du ein nicht kirchlich, gläubiger Mensch bist ;die Kirche bietet einen häufig guten seelischen Beratungsdienst an. Noch besser wäre natürlich ein Psychoonkologe.
Das wäre jetzt erstmal die "seelische Hilfe" , die mir so einfällt.
GANZ WICHTIG: schreibe hier , wenn dich die Verzweiflung überkommt. Ein "offenes Ohr" für deine Ängste und Nöte findest du hier immer. Das ist so meine Erfahrung.
Ich hoffe ausserdem, dass du Freunde und Verwandte hast, die dir jetzt beistehen. Wir sind hier ja leider nur "virtuell" mit dir verbunden.
Zum Medizinischen: Jeder Betroffene hat laut Kasse ein Recht auf eine Zweitmeinung. Wenn du allerdings Vertrauen in den operierenden Neurochirurgen hast, brauchst du nicht unbedingt eine Zweitmeinung. Manchmal ist sie dennoch hilfreich, weil man das Gefühl hat, alles getan zu haben.
Bist du in einer Uniklinik operiert worden? Dort herrschen die besten Voraussetzungen in der Regel !
Auch wenn du einen Resttumor hast, heißt das auf keinen Fall, dass dein Leben sehr schnell enden muss. Auch hierfür gibt es durchaus Beispiele im Forum. Ich denke , dir wurde jetzt zu einer Strahlen- und Chemotherapie geraten?. Es ist eigentlich die Standardtherapie.
Von meiner Seite her würde ich dir zu einer guten Komplementärtherapie raten, die aber von einem ganzheitlichen Arzt betreut werden sollte. Wenn du dazu Fragen hast, kannst du eine Nachricht schreiben. S. o. rechts den kleinen Briefumschlag.
So das langt jetzt meiner Meinung nach , erstmal zu den "sachlichen, organisatorischen Informationen".
Wenn dein wirklich begreiflicher Schock erst einmal überwunden ist und du hoffentlich schnell , kompetente , seelische Hilfe erhälst, kannst
du mit deinen Kindern und anderen lieben Menschen ein zwar völlig anderes Leben führen...... das aber wirklich intensiv, mit glücklichen
Zeiten , gelebt werden kann... auch wenn du dass dir, auch begreiflicherweise ...im Moment nicht so vorstellen kannst.
Ausserdem: es gibt immer LANGZEITÜBERLEBENDE!!! Kinder können dabei einem immens viel Kraft und Mut geben, dass auch zu erreichen!
Bitte schreibe so schnell wie möglich wieder hier, damit wir dich unterstützen können.
Alles Liebe und ich schicke dir gedanklich sehr viel Ruhe und eine positive Kraft für dein Leben.
Mit den herzlichsten Grüßen von Gramyo/Claudia mit Burkard in ihrem Herzen und Leben