www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Eine Gedenkseite errichten

Eine Gedenkseite errichten
Marie Marple
11.10.2013 15:05:33
Liebe Forum-Mitglieder,
diese Seite hier begleitet und hilft uns(Betroffene und Angehörige) im Umgang mit der Diagnose Hirntumor.
Nun sind schon einige, die hier anwesend waren "von uns gegangen" - die Krankheit hat sie besiegt.
Mir kam die Idee, hier eine Gedenkseite zu errichten und habe mich mit diesem Vorschlag an die "Macher" der Seite gewandt. Eine Möglichkeit hier Lichter für die Verstorbenen anzuzünden, Texte zur Erinnerung einzugeben usw. Wie man das umsetzen kann, weiß ich wohl auch nicht... Aber vielleicht kann hier so was entstehen.

Liebe Grüße an alle! Marie
Marie Marple
Irmhelm
11.10.2013 15:07:58
Liebe Marie Marple,
eine wunderbare Idee, die da aufgreifst.
Bin gespannt wie es die "Macher" aufnehmen und was daraus entstehen kann.
Viel Glück.
LG
Irmhelm
Irmhelm
wando
11.10.2013 15:15:05
Hallo Zusammen,

das ist eine sehr schöne Idee.

Es gibt aber bereits hier eine "Gedenkseite", und zwar auf der Startseite der Deutschen Hirntumorhilfe, unter "über uns" und dann "Gedenkseite". Diese Seite könnte z. B. durch die Betreuer/Macher/Ersteller der Internetseite so geändert werden, daß man auf dieser Seite auch Einträge erstellen könnte. Ich weiß zwar nicht, ob das geht oder gemacht werden kann/sollte oder ob eine völlig neue Seite im Forum dazu erstellt werden kann/darf.

Aber ich bin mir ganz sicher, daß die Verantwortlichen der Hirntumorhilfe diese Idee bzw. den Ausbau/Veränderung der Gedenkseite aufgreifen werden.

Liebe Grüße.

Andrea
wando
alma
11.10.2013 16:04:46
Ich finde die Idee auch sehr gut.
Alma.
alma
Marie Marple
11.10.2013 18:29:18
Liebe Wando,
Danke für deine Mitteilung! Das hatte ich noch nicht gesehen - ist auch leider "etwas versteckt". Vielleicht kann das ja noch verändert werden, dass es einem eher ins Auge fällt. Das Gedenken an Verstorbenen - auch in einem Forum, wo man sich über eine schwere Erkrankung austauscht, finde ich eine schöne Idee.

Liebe Grüße
Marie
Marie Marple
gramyo
11.10.2013 22:32:10
Ihr Lieben alle,

schließe mich voll und ganz diesem schönen Vorschlag an.
auch ich finde, dass diese Seite "nicht so versteckt " sein sollte, wie Marie es treffend meint, sondern dass sie eine wirklich schöne, tröstende Seite werden sollte.

Liebe Grüße an Alle
Gramyo und ihr Mann, der in ihrem Herzen und Leben
einen wunderschönen Platz einnimmt
gramyo
wando
11.10.2013 22:54:11
Lieber admin,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es werden Dich bestimmt viele Wünsche und Hinweise erreichen. Wenn dann einiges zusammengetragen ist, könnte ja vielleicht einmal eine Art "Testseite" erst einmal zum anschauen bzw. probieren eingestellt werden, wenn das möglich ist.

Herzlichen Dank an Euch alle bei der Hirntumorhilfe.

Liebe Grüße.

Andrea
wando
Marie Marple
11.10.2013 23:14:17
Lieber admin und alle anderen, :-)
ich bin ganz überrascht, dass meine Idee so schnell "Anklang gefunden hat".
Vorstellungen/ Ideen, wie eine "Gedenkseite" aussehen könnte, hat sicher mancher von uns. Und wenn sich viele beteiligen wird es GUT werden!
Vielen Dank und liebe Grüße
Marie
Marie Marple
gramyo
11.10.2013 23:58:02
An Alle,

die auf diesen Bericht hier kommen. Ich habe schon ein Vorschlag losgeschickt, schreibe es aber gerne noch einmal hier hin.
Entweder hier auf der linken Seite nach Adressen "Selbsthilfe" noch besser fände ich aber rechts oben auf dieser Seite vor Home ,Feedback Spenden, Neurochat.
Dann würde es so aussehen

Gedenkseite, Home, Feedback, Spenden, Neurochat

Fällt meiner Meinung nach sehr ins Auge. Ausserdem fände ich einen
"schemenhaften" grafischen Hintergrund schöner, als ein weißer oder nur einfarbiger?!
Liebe Grüße an Alle
Gramyo und ihr Mann, der dann auch auf der Gedenkseite steht, aber immer auch in meinem Herzen einen wunderschönen Platz einnimmt
gramyo
Felsquellwasser
12.10.2013 17:05:32
finde das wunderschön
liebe Marie Marple
Rosenmädchen

greife die Idee auf ,die Seite so einzurichten ,dass sie sofort sichtbar ist,
rechts oben,
@gramyo
klasse
es schön gestaltet zu hinterlegen ,findet bestimmt viel Anklang

danke an die Admins des Forum 's, die Reaktion ist prompt,""IHR""
seid wirklich sehr besonders, dieses Engagement unsere Anliegen auf zu nehmen
Herzlich
Felsquellwasser
Felsquellwasser
mona
15.10.2013 15:37:35
Hallo ihr lieben,ich hab auch ein Vorschlag gemacht.Lg mona
mona
gramyo
27.10.2013 22:44:24
Ihr Lieben alle,

gerade heute durch das verlassen von unserer kleinen "Lili Fee" möchte ich euch alle noch einmal ermutigen einen Vorschlag an den "admin" zu senden.

Ich fände es so ungemein tröstend , wenn man von Zeit zu Zeit einfach seine Gedanken zu dem geliebten oder befreundeten Menschen, der diese Welt verlassen hat, ausdrücken könnte.

Es wäre eine gute , tröstliche Möglichkeit zu der Trauerbewältigung meine ich
Gramyo/Claudia und Burkard gedanklich
gramyo
gramyo
28.10.2013 00:44:46
noch einmal ich....

wegen unserer kleinen " Lili Fee", deren Name ja Chidera ist.

Namensbedeutung von Chidera (afrikanisch)
.........."von Gott geschrieben".............

jetzt ist sie heimgegangen........
gramyo
NACH OBEN