Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Schwan01

Hallo Ihr lieben Forianer,

am 18.09.2014 dürfen wir mit unserem Sonnenschein ihren zweiten Geburtstag feiern, vor einem Jahr bekamen wir die niederschmetternde Diagnose Gliobalstom VI.

Wie ich letzte Woche berichtet habe, das MRT - war in Ordnung, im November dann der nächste Kontrolltermin.

Die vier Wochen Urlaub haben unserer Tochter sehr gut getan, richtig erholt, noch Selbstbewußter und mit einer unglaublichen Energie kam sie nach Hause.
Das Fußballspiel Stuttgarter Kickers gegen ihren Lieblingsverein BVB Dortmund in Stuttgart war ein sehr schönes Erlebnis für uns drei.

Am 06.September findet ihr Auszug von uns in ihre kleine Wohnung statt,
ich habe die Leine fast los gelassen und laß sie ziehen, ganz los lassen geht nicht, sie wird ihren Weg gehen, unsere Tochter wird alle Unterstützung bekommen,ich liebe meine Tochter über alles und bin wahnsinnig Stolz auf sie.

Leider hat der ein oder andere in den letzten Tagen seinen Partner/Partnerin oder sein Kind verloren, es ist schön für alle wenn der ein oder andere trotzdem dem Forum zur Verfügung steht.

Es ist schon öfter angesprochen worden, ist es möglich hier im Forum eine Gedenkseite oder Sternenseite ein zu richten???

Auf dieser Seite könnte die Traueranzeige, eine Mitteilung an uns...wer den Tumor besiegt hat, denn nicht der Tumor hat die Betroffen besiegt.

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen,

ganz liebe Grüße

Manuela und ihr kämpfender Sonnenschein und den besten Ehemann der Welt.

Marie Marple

Liebe Manuela,
ich habe das Thema "Sternenseite" o. ä. schon öfter angesprochen... Die "Macher der Seite" haben schon mal um "Ideen gebeten" - aber "mehr" wurde nicht "daraus"...
Ich denke mir, dass man eine solche Gedenkseite wunderschön gestalten könnte in Erinnerung an die, die nicht mehr unter uns sind...
Das ist halt Sache des Forums...

Mit den besten Wünschen für dich und deine Tochter

Marie

redwood

Hallo,
für Anregungen zum Forum solltest Du den folgenden Link nutzen. Wichtig ist, den Machern zu erklären, wie man sich die zusätzliche Funktion genau vorstellt. Alles Gute.

https://forum.hirntumorhilfe.de/feedback.html

gramyo

Liebe Manuela und liebe Marie,

wie Marie schon sehr richtig hier geschrieben hat, wurde von ihr diese Idee "geboren" und von deiner Seite, Manuela eben halt zu "neuem
Leben " erweckt.... durch das gehen von so vielen hier im Forum, die eine schmerzliche Lücke hinterlassen haben...

Vielleicht, aus diesem Grunde schreibe ich JETZT hier noch einmal , sollten doch viele hier diese Bitte um eine schön gestaltete und leicht erreichbare Seite an die " Macher " wiederholen, damit sie hier erscheint und wir unsere Gedanken und Gefühle in einem schönen Rahmen schreiben können.
************************************************************************************
liebe "Organisierer,"

ihr würdet von vielen einen Herzenswunsch erfüllen, weil auch in der weiteren Zukunft Menschen diese Erde verlassen , die dieses Forum so ungemein mit geprägt haben .
*************************************************************************************

einen lieben, friedvollen Gruß aus dem Hunsrück
sendet euch Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... für immer...aber dennoch auch im Hier und Jetzt

gramyo

Lieber Blue,

das haben wir "alten Forianer " ja damals schon gemacht, wie @MarieMarple es ja geschrieben hat. Aber für die "jüngeren Forianer" ist es ein hilfreicher Hinweis.

Also hier schreiben, als Manifestation und dort hinschreiben , damit diese so wichtige Seite entsteht.

Mein Vorschlag war damals, die Rubrik "Gedenkseite" in die rechte , obere Zeile ( Rubriken: Home,Service , Chat , usw, einzugliedern)

Nach wie vor liebe grüße an Alle
von mir und Burkard gedanklich aus einer anderen Dimension

bolli

Hallo an alle,
Ich finde diese Idee nach wie vor super und würde mich sehr über die Möglichkeit freuen, unseren Lieben auch in dieser Form gedenken zu können.
Ich bin im Netz auf eine Gedenkseite für Kinder und junge Menschen gestoßen, welche sehr früh verstorben sind - die finde ich sehr schön gemacht (memoriamportal).

Liebe Grüße, Bolli

Schwan01

Hallo Ihr lieben Forianer,

Wir alle hier im Forum sind Menschen, die erfahren habe dass, das Leben entlich ist, unsere Lieben, so ist meine Erfahrung , haben die Krankheit angenommen, sich teilweise mühsam ins neue Leben zurück gekämpft, wir haben aber auch erfahren das der ein oder andere es nicht geschafft hat.

Wir erleben es immer wieder das Thema Krebs, ins besondere Hirntumor passt nicht in unsere Gesellschaft, es besteht die denkweise, was ist schon eine Hirnoperation, was sind die Folgen, vorallem die psychischen, das interessiert die wenigsten.
Auch wir haben die Erfahrungen gemacht, in der Familie, Bekannten - Freundeskreis und im Büro.

Betroffene wollen zurück ins Leben, wir Angehörige befinden uns in einem Schwebezustand, ich schreibe hier meine Erfahrungen, man möchte alles fern halten, habe ich auch versucht, was nicht immer gut war, meine Tochter und ich haben in den letzten Monaten eine sehr schwierige Zeit, aber auch sehr schöne Momente erlebt.

Wir wissen nicht wieviel Zeit wir haben, darum muss ich meine Tochter ziehen lassen und ihr vertrauen.....!!!!

Betroffene und Angehörige leben mit den Einschränkungen, versuchen irgendwie einen "normalen" Alltag zu leben.

Wir Angehörigen gehen mit der Diagnose anders um, wenn ich zurück denke vor fast einem Jahr haben wir die Diagnose an den Kopf geknallt bekommen, Prohezeiungen was die Überlebens Zeit betrifft, diese 11 Monate sind für mich immer eine Berg und Tal fahrt, mich hat die Zeit innerlich und äusserlich um Jahre altern lassen.

Aber auch reifer, es funktiniert noch nicht immer, aber ich versuche das Leben das so entlich ist gelassener zu sehen.

Aus einem Grunde schreibe ich heute, in diesen letzten Monate habe ich sehr viele Menschen kennen gelernt, soviele Ratschläge bekommen, Erfahrungen erleben dürfen, was aber so dermaßen weh tut, ich bin erst ein Jahr im Forum, soviele wunderbare Menschen sind gegangen und es werden noch viele gehen müssen, aus diesem Grunde möchte ich wie schon Marie Maple, Gramyo eine Sternenseite für unsere lieben her vor rufen.

Mein Vorschlag wäre die Rubrik Sternenseite in die rechte , obere Zeile Rubriken: Home,Service , Chat , Sternenseite einzugliedern). So eine Seite sollte es hier in diesem Forum geben, da wir uns mit dem Leben und auch mit dem Tod auseinander setzten müssen, ich hoffe sie können mit diesen Angaben die gewünschte Seite aufbauen, vielen lieben Dank.

Den letzten Absatz habe ich weiter gegeben, es wäre sehr schön wenn diese "Sternenseite" ins Leben gerufen wird.

ich wünsche euch allen alles Liebe, Kraft, Zuversicht,

liebe Grüße

Manuela, ihr kämpfender Sonnenschein und der beste Ehemann der Welt.

Schwan01

Hallo Ihr lieben,

Die Sternenseite für unsere lieben läßt mich nicht mehr los, es gibt eine Internetseite wie schon von einer Forinaerin geschrieben, diese heißt memoriamportal, diese habe ich mir gerade angeschaut, wenn die Seite so aufgebaut wird von unseren Machern, das Todesanzeigen, Dankesanzeigen, wer möchte könnte auf dieser Seite eine eigene Erinnerungshompage einstellen.

Ich glaube das wäre für den einen oder anderen eine gute Möglichkeit die Trauer zu verarbeiten und für die Angehörigen ist es gut zu wissen sie sind nicht alleine...wir sitzen in einem sehr großen Schiff.

lg Manuela

mona

Hallo,ich habe heute eine Gedenkseite gefunden ,eine liste mit Namen,dann gibt es Zitate usw.
Lieben Gruß mona

Schwan01

Hallo Mona,

kannst Du mir bitte mitteilen wie die Seite heißt auf der die Namen stehen, Zitate usw. die Macher des Forums haben sich gestern bei mir gemeldet,
brauche Informationen wie wir uns die Seite vorstellen, werde nochmal einen allgemeinen Aufruf starten,

liebe Grüße an dich und deine Familie.

PS: Wie geht es Dir????

mona

Hallo, ich hab es auf der Seite :Deutsche Hirntumorhilfe e.V. - Wissen schafft Zukunft gefunden
Liebe Grüße

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.