Hallo liebes Forum,
ich habe jetzt sehr lange nichts von uns hören lassen.
Ihr habt mir so sehr in dieser schweren Zeit geholfen und ich möchte euch jetzt einfach auf den neuesten Stand der Dinge bringen.
Meine Mutti bekam im Alter von 49 Jahren im November 2013 die Diagnose Hirntumor. Wenige Tage später folgte die OP - trotz gutem Ausgang der für mich schlimmste Tag meines Lebens.
Histologie: Gangliogliom II
Vollständige Resektion, weder Chemo noch Bestrahlung im Anschluss.
Und was soll ich sagen?
Das Ganze ist jetzt gut 2 Jahre her und meiner Mutter gehts sogar man kann ja fast sagen besser als zuvor. Kein Rezidiv.
Vor der OP litt sie ca 20 Jahre an Epilepsie, diese ist jetzt völlig verschwunden!
Das größte Problem ist die anhaltende Schlaflisigkeit.
Sie hat in der Zwischenzeit sogar noch mal ne Ausbildung gemacht und mit 2 abgeschlossen!
Ich weiß, wir haben die sagenumwobene 5-Jahres-Grenze noch nicht hinter uns gelassen, aber ich bin guter Zuversicht!
Und einfach nur froh!
OT
Allerdings hats meinen kleinen Bruder (17) zwischenzeitlich erwischt.
Metastasierender Hodenkrebs!
Ein Jahr voller Chemotherapie und OP's liegt hinter uns, zwei Mal hätten wir ihn um ein Haar verloren.
Aber die letzte OP ist überstanden, alle Reste raus umd im April werden wir, nach der nächsten Untersuchung, wissen, dass auch da noch immer alles gut ist ;-)
Und ich selbst, ja, ich bin mittlerweile im 8. Monat mit meinem ersten Kind schwanger :)
Dachte ich berichte ein wenig vom Verlauf bei meiner Mum um einigen damit Mut zu machen!
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und viel Kraft, an welchem Punkt ihr auch immer gerade seid!